Home / Forum / Mein Baby / Wieder arbeiten,daheim bleiben,was würdet ihr tun?

Wieder arbeiten,daheim bleiben,was würdet ihr tun?

31. August 2011 um 19:37

hallöchen mamis,

ich war schon ne ganze weile nicht mehr hier,aber jetzt hätte ich mal wieder ne frage die mich seit einiger zeit beschäftigt.

meine kleine tochter ist jetzt 7 monate alt und ich bin alleinerziehend.
ich bekomme noch bis ende januar elterngeld und danach sollte ich dann gucken wie es weiter geht.mach mir deswegen ziemlich kopf.
von der einen seite möchte ich schon gern wieder arbeiten,damit es finanziell wieder besser wird,von der anderen seite treibt es mit jetzt schon tränen in die augen wenn ich dran denke meine kleine maus weggeben zu müssen.
und dann ist die frage wohin?
es gibt ja so babygrippen,aber die sollen um die 400 euro im monat kosten..
aber dann wäre sie trotzdem erst 1 jahr alt..eigentlich zu früh..

es soll jetzt wirklich wirklich kein angriff auf die mütter sein,die harz 4 beziehen,aber ich versuche das eigentlich zu vermeiden.
ach ich weiss nicht was ich machen soll.
was könnt ihr mir raten?

liebe grüße jasmina und alessa

Mehr lesen

31. August 2011 um 19:44

...
bin auch nach 8 monaten wieder arbeiten gegangen.

war schon gut so. ich bereue das auf jeden fall nicht.

war sehr viel stress, aber hat mir wenigstens noch berufserfahrung gebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 20:14

Und..
wie habt ihr das finanziell geregelt, mit der Betreuung?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 20:28


ok,ich dank euch allen für die infos.

werde denn man morgen mal auf dem JA anrufen und mich dort schlau machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen