Home / Forum / Mein Baby / Wieder arbeiten gehen

Wieder arbeiten gehen

29. Juni 2015 um 9:56 Letzte Antwort: 4. Juli 2015 um 15:42

Mein Sohn ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. In einem halben Jahr muss ich wieder in Vollzeit arbeiten gehen, weil mein Mann noch kein Geld verdient.

Jedes Mal, wenn ich daran denke, meinen Kleinen so lang in die Kita geben zu müssen und nicht sehen zu können, würde ich am liebsten weinen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, so lang von ihm getrennt zu sein.

Hat jemand Erfahrungsberichte, wie das ist, wieder arbeiten zu gehen? Mir würde es helfen, mir konkret vorstellen zu können, wie das ist.

Mehr lesen

29. Juni 2015 um 10:26

Es wird leichter
hey, ich kann dich verstehen.mich konnte mit auch nicht vorstellen, von meinem kind getrennt zu sein. aber man gewöhnt sich daran.
wir haben einen sanften einstieg gesucht. schon bevor ich wieder anfing zu arbeiten, haben wir ihn sanft eingewöhnt. er war der letzte, der kam und der erste, ger gung. trotzdem waren es 5 stunden. nach zwei drei monaten sind wir nun bei acht stunden und es klappt total gut.
wenn dein partner nicht arbeitet, kann er euer kind doch holen und bringen,mso sparst du zeit und bist schneller wieder daheim.
die ersten tage ist es schwer, aber es wird besser. außerdem sind es noch ein paar monate, bis es soweit ist. nur mut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2015 um 15:42

Danke für die Antworten!
Das erleichtert mich etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club