Home / Forum / Mein Baby / Wieder OT: Heizt ihr in eurer Küche???

Wieder OT: Heizt ihr in eurer Küche???

2. Dezember 2010 um 11:14

Unsere Küche ist nur zum kochen da, da sie für einen Tisch zu klein ist. Und wird daher nicht geheizt. Wir haben eh ein Problem mit Feuchtigkeit in der Wohnung (von Schimmel aber bisher keine Spur) und merkwürdigerweise heizt die Heizung in der Küche auch, wenn sie aus ist. Würde das gerne reklamieren. Aber ich weiß halt nicht, ob ich dort heizen MUSS? Es ist bei uns auch so, dass man, sobald man wärmeres Wasser laufen lässt, direkt die Scheiben beschlagen. Finde das nicht normal...???

Vielen Dank!

LG
Sabbelchen75

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 11:21


Hm, hört sich so an als wenn die Küche zu kalt wäre. das würde das Scheiben beschlagen erklären. Bei uns springt die Heizung auch an, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird, ein sogenannter Frostschutz. Könnte es das vielleicht sein ?

Viele Grüße, Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 13:05

Nö...
aber wir haben auch keine Heizung in der Küche
Aber ich glaub wenn ich eine hätte würde ich es auch nicht machen....
Andererseits ist es aber sparsamer in jedem Raum etwas zu heizen und so eine konstante Temperatur zu halten als den Raum wo man sich aufhält hochzuheizen und den Rest zu vernachlässigen....was aber viele machen!

Miettechnisch bist du natürlich verplichtet angemessen zu heizen und zu lüften....eben auch wegen Schimmelbildung...

Aber ganz ehrlich....selbst wenn Schimmel auftaucht, warum auch immer versuchen die Vermieter einem eh immer falsche Lüftungs- und Heizarten aufs Auge zu drücken....

Wenn bei euch in der Wohnung eh schon ein Problem mit Feuchtigkeit ist, ist das eine Angelegenheit für den Vermieter, ihr könnt ja nicht wegheizen was er zu geizig ist richtig zu dämmen....

LG

Fussie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2010 um 18:00

Die hab ich so gut wie nie an
naja eigentlich gar nicht außer vor 2 jahren glaub ich wo auch so ein eiskalter winter war...aber auch nicht ständig gewesen..

und ich hab sie nie im bad an da dort die alten heizungsrohre langlaufen und die heizen dann genug da ist es ewig mollig warm drin

heize eigentlich nur die kinderzimmer und das wohnzimmer ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen