Home / Forum / Mein Baby / Wieder schleimpfropf!

Wieder schleimpfropf!

20. Mai 2014 um 19:28

Ich habe eben so ein rieeeeesen klumpen verloren
Ich weiss auch gar nicht was ich von euch hören will... Bin nur geschockt. Das war so groß ... Sie soll doch noch nicht kommen... Davor war es immer nur wenig. So viel aufeinmal....

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 20:14

.
Mein Schleimpropf sah so gar nicht aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte - eher wie ein überdimensionierter Popel. Vielleicht ists ja wirklich nur hormonell bedingter Ausfluss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 20:16
In Antwort auf waldmeisterin1

.
Mein Schleimpropf sah so gar nicht aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte - eher wie ein überdimensionierter Popel. Vielleicht ists ja wirklich nur hormonell bedingter Ausfluss?

Genau so
Sah es auch... Rieeeeesen popel! Und relativ fest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 20:17

Ca vor 2 wochen
Hats angefanen... War dann auch zur kontrolle und es ist wohl der schleimpfropf. Mumu ist auch sehr weich gewesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 20:29

Hatte ich auch
Zwei mal... Zwei drei Tage später platzte die fruchtblase..
Wie weit bist du jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 20:34
In Antwort auf sidney_12434181

Hatte ich auch
Zwei mal... Zwei drei Tage später platzte die fruchtblase..
Wie weit bist du jetzt?

Ich hoffe nixht!
33 4 bin ich heute.
War echt geschockt, als ich das "ding" gesehen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 20:35

Hab
Am donnerstag meinen termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 20:40
In Antwort auf bahija_12567095

Ich hoffe nixht!
33 4 bin ich heute.
War echt geschockt, als ich das "ding" gesehen habe.

Hmmmm
Bist du stark beunruhigt? Oder hälst du es noch bis morgen aus?
Lass einen Arzt nachsehen und bis dahin Schlaf und ruh dich aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 21:06
In Antwort auf sidney_12434181

Hmmmm
Bist du stark beunruhigt? Oder hälst du es noch bis morgen aus?
Lass einen Arzt nachsehen und bis dahin Schlaf und ruh dich aus!

Bin zwar geschockt
Hab aber meinen termin am donnerstag. Das reicht denke icj oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 21:11
In Antwort auf bahija_12567095

Bin zwar geschockt
Hab aber meinen termin am donnerstag. Das reicht denke icj oder

Puh
Das musst du selbst entscheiden. Ruh dich aber definitiv aus. Ich war damals auch nicht beim Arzt, bin dann am nächsten Tag ins Krankenhaus zur Überprüfung gegangen, da haben sie festgestellt, dass ich zu wenig fruchtwasser hab und wollten einleiten, vor schreck platzte die fruchtblase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 22:08
In Antwort auf sidney_12434181

Puh
Das musst du selbst entscheiden. Ruh dich aber definitiv aus. Ich war damals auch nicht beim Arzt, bin dann am nächsten Tag ins Krankenhaus zur Überprüfung gegangen, da haben sie festgestellt, dass ich zu wenig fruchtwasser hab und wollten einleiten, vor schreck platzte die fruchtblase

Oh gott ...
Aber wenn ich fruchtwasser verlieren würde, würde ich es merken denke ich oder?
Bin echt gespannt was der arzt sagt... Zumal ich ja auch schmerzhafte wehen etc habe...

Oh gott... Bald ist sie da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 8:15

Ich nehme euch ernst
Ich war ja vor 1,5 wochen im kh. Wieder kommen wenn die wehen regelmäßig werden oder ich blute. Und beides ist eben nicht der fall.
Und warum ich euch das schreibe? Wirklich keine ahnung... Weiß selbst nicht was ich hören will. Wollte euch nicht zuspamen. War einfach geschockt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 8:21

Du solltest
Trotzdem heute zum arzt. In deiner schwangerschaftswoche gehört vermehrter schleimabgang abgeklärt.
Und bei deinem arzt wird dich niemand lynchen, wenn du das schilderst und statt morgen, schon heute kommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 8:22

Oje
Hast du im Kh irgendwas bekommen?
Lungenreife oder Wehenhemmer?
Würde es abklären lassen, hier wird man bei sowas gleich stationär aufgenommen, da die kleinen ja noch nicht wirklich geburtsreif sind und es oft sehr schnell gehen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 8:44


Geh ich echt zu lasch damit um? Und ih denke immer, dass ich zu panisch damit bin
Habe bei meinem fa angerufen und fahre gleich hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 9:17
In Antwort auf bahija_12567095


Geh ich echt zu lasch damit um? Und ih denke immer, dass ich zu panisch damit bin
Habe bei meinem fa angerufen und fahre gleich hin.

Ja definitiv!!
Wärst du in der 38. woche wärs gar kein problem, das so locker zu sehen, dann ist dein baby nämlich reif und du kannst dich entspannt zurück lehnen und drauf warten, dass das baby kommt.
Bist du aber nicht und in deiner woche gilt es noch eine geburt zu verhindern, dein baby ist noch nicht reif und sollte noch im bauch bleiben, da fährt man mit der vermutung zum arzt und zwar zügig, nicht morgen, nicht übermorgen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 9:29

Das stimmt wohl.
Ich habe grosse teile des propfes schon 2,5 wochen vor der geburt verloren, bin die letzten 2 wochen mit 2cm offenem mumu rumgelaufen.
Alles kann, nichts muss, aber bei ihr ist es noch arg früh und sollte kontrolliert werden um eventuell massnahmen ergreifen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 9:38

Ich hatte
In der 30.ssw beim letzten nahezu komplett den schleimpropf verloren.
ratsam es abklären zu lassen ist es,wenn blut mit bei idt,denn dann geht's meisten tatsächlich ein paar stunden/tage später los.
alles andre ist nicht besorgniserregend.
ich habe unmengen an schleim,schkeimptopf etc verloren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 12:18

Also
Schleimpforpf geht ab.
Gmh ist auf 1,9 verkürzt. Da ich heute bei 33 5 bin bekomme ich keine lungenreife mehr. Da ab 34 0 die lungen wohl ausgereift sind.
Habe absolute bettruhe verordnet bekommen und soll bei vermehrten wehen sofort ins kh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen