Home / Forum / Mein Baby / Wielang 70x140 Matratze ?

Wielang 70x140 Matratze ?

4. Oktober 2014 um 17:55

Hallo Mädels,

Unser Großer muss solangsam sein Gitterbett für den Kleinen räumen. Er ist jetz 26 Monate.

Jetzt überlegen wir was wir nehmen:
Ein 70x140 Bett oder gleich 90x200.

Wie war es bei euch ?
Wann habt ihr von Gitterbett zu normalen Bett gewechselt und wann zu welcher Matratzengrösse ?

Könnt ihr gleich noch Bett und vorallem Matratzen empfehlen ?


Danke für eure Antworten

Mehr lesen

4. Oktober 2014 um 19:04

Gleich 90x200
Unsere hat mit 1,5 schon ein großes Bett bekommen. War da mit dem kleinen Bruder schwanger, und da sie eh nur die halbe Nacht (wenn überhaubt) im Gitterbett schlief und ich zum einschlafen immer mit ihr kuscheln musste (beim Bett war schon eine Seite abmontiert) hat sie gleich ein Großes bekommen.
Wir hatten uns auch überlegt, dass wenn sie fest eifersüchtig gewesen wäre, und es eventuell "Probleme" beim nächtlichen stillen mit dem Baby gegeben hätte (sie durfte ja weiterhin zu uns ins Bett kuscheln, gab da auch keibe Probleme), oder sie mal krank gewesen wäre, dann hätte Papa mit ihr in Ihrem Zimmer geschlafen, was in einem kleinem Bett natürlich etwas problematisch gewesen wäre....
Wir haben dieses Hochbett von Ikea, was man auch "umgekehrt" aufbauen kann. Haben da jetzt einen Querbalken oben weggelassen, sodass wir uns nicht ständig den Kopf hauen... In ein paar Jahren kann sie es dann als Hochbett nutzen. Hätten wir den Platz gehabt, hätte sie gleich ein 1,50 breites Bett bekommen, aber da sie sich vorerst mit ihrem Bruder das Zimmer teilt, wurde es das schmalere Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2014 um 20:13


Mein Sohn ist 4 Jahre und schläft noch immer in einem 70x140 Bett. Wir ziehen im Sommer um und da wird er 5 Jahre, dort bekommt er dann auch ein größeres Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er lässt mich mit unfertige Haus und 2 kleinen Kinder sitzen
Von: chika_12112105
neu
4. Oktober 2014 um 17:49
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen