Home / Forum / Mein Baby / Wielange habt ihr eure babys in der manduca trage getragen?

Wielange habt ihr eure babys in der manduca trage getragen?

29. März 2011 um 11:10

hallo mädels...

frage steht ja schon oben...
und kann man die babys drinne auch so tragen das sie nach vorne raus schauen? weil meiner mag immer gucken...
und bis wann sollten sie in der froschposition drinne sitzen???

sooo nun bin ich mal gespannt auf antworten...

lieben gruß
zayneb7 + sahin 17 wochen alt

Mehr lesen

29. März 2011 um 12:36

Also...
eigentlich sollten die Babys erst ab dem 6. Monat in der Manduca getragen werden, vorher ist ein Tragetuch wesentlich besser oder auch ein Bondolino, eben eine Tragehilfe, die sich deinem baby genau anpassen kann. Nach vorne geht bei der Manduca gar nicht -zum Glück!- denn das ist von der Haltung auch eher schlecht und babies werden durch die vielen Eindrücke auch schnell überfordert.

Ich trage meinen Jüngsten seit er 6 Monate ist und jetzt ist er 14 Monate und er liebt es immer noch, allerdings seit ca. 3 Monaten nur noch auf dem Rücken, er ist sonst viel zu schwer...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 12:55

Hallo
Die Manduca wird aus gutem Grund von der Mehrheit der Trageberaterinnen erst ab Sitzalter empfohlen. Wenn Dein Kind was sehen will kommt es auf die Hüfte oder den Rücken. Bitte niemals mit dem Gesicht nach vorne vorm Bauch tragen. Schau mal in meinem Blog in meinem Profil, da findest Du die Begründungen. Ich bin gerade einhändig und kann nicht so viel tippen. Achso, Froschposition achte ich bei der Großen noch drauf. Endgültig sind ihre Knochen auch noch nicht ausgehärtet.

Ich hatte gestern meine 3,5 Jährige in der Manduca auf dem Rücken, wenn auch nur zum Testen, wie die von der Größe passt. Sonst trage ich sie lieber im Tuch, das sitzt bei ihrer Größe besser, Manduca kann ich aber auch noch vertreten. Bei dem Kleinen fang ich jetzt mit 7,5 Monaten langsam mit der Manduca an. Nimm aber hier in der Regel auch das Tuch.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen