Home / Forum / Mein Baby / Wielange habt ihr nach der 3 monatsspritze gebraucht um wieder schwanger zu werden

Wielange habt ihr nach der 3 monatsspritze gebraucht um wieder schwanger zu werden

11. Juni 2010 um 12:33

hallo mamis,
frage steht ja schon oben,klar ist das von frau zu frau unterschiedlich bloß so ungefähr würd ichs schon gerne wissen.bei nico hats auf anhieb geklappt und nun sollte ein brüderchen kommen

danke für eure antworten

nadine+nico luca-toni 15 mon.

Mehr lesen

11. Juni 2010 um 12:36

Bei
meiner Freundin 8 jahre- diese blöde Spritze sollte man nie nehmen, wenn man noch kinder haben will.

Ich hoffe, dass es bei dir schneller geht,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 12:38


sorry darf ich noch fragen wie lange eure einnahme war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 13:21


ich hab sie ca. 4 jahre genommen und ich hab 1,5 jahre gebraucht bis i dann schwanger wurde.

hat nach absetzen 8 monate gedauert bis i sowas ähnliches wie meine mens bekommen hab und das total unregelmäßig

nee, NIE wieder würd ich die nehmen und ich rate auch jedem davon ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 13:36

Mal andersherum...
Genau aus diesem Grund nehme ich die 3-Monats-Spritze, ich möchte kein Kind mehr, hab 2 zuckersüße, gesunde Mäuse (4 Jahre und 4 Monate) und das reicht mir voll und ganz. Auch wenn es so schön heißt "Sag niemals nie", bei mir ist die Kinderplanung definitiv abgeschlossen.

Ich finde die Spritze prima, keine Periode mehr, an nix denken (außer alle 3 Monate ), voller Schutz bei Magen-Darm-Grippe usw. ABER auch mein FA hat mich darauf hingewiesen das es bei der Spritze ca. bis zu 1 Jahr mit einer erneuten SS dauern kann.

2 Freundinnen von mir haben sie auch genommen, bei der einen hat es 5 Monate gedauert, bei der anderen 10 Monate bis sie wieder schwanger waren - das hab ich ungefähr bei meinen Schwangerschaften auch mit der davorigen Einnahme der Pille gebraucht, nur mal so am Rande.

Hat alles wie immer gute und schlechte Seiten...

LG Janine mit Julian und Luisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 13:41

Hallo
Also ich hab nach dem Stäbchen, 3 mal für die 3 Monate die Spritze genommen. Dann hab ich aufgehört weil ich an Kinder gedacht hab. Hab 1 Jahr meine Tage nicht bekommen. Das hat mir Angst gemacht und haben nur mit Kondom verhütet. Und noch 1 Jahr später war ich bereit und es hat auf Anhieb geklappt schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 16:30

Nie wieder die spritze
Also ich empfehle nur denen die Spritze wer schon Kinder hat oder keine möchte. Ich habe die Spritze 3 Jahre genommen und sie seit zwei Jahren abgesetzt. Es hat bis heute nicht geklappt. So etwas wird einem natürlich nicht gesagt.

Liebe Grüße Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen