Home / Forum / Mein Baby / Wieso beneidet man andere, obwohl sie doch augenscheinlich gar nicht glücklicher sind?

Wieso beneidet man andere, obwohl sie doch augenscheinlich gar nicht glücklicher sind?

10. Mai 2012 um 10:02

...eine Bekannte von mir hat ein haus (das die Eltern gezahlt haben), einen Mann und einen kleinen Sohn....die Eltern helfen immer wo es geht und sind in der nähe...

..mir geht es nicht viel schlechter, trotzdem denke ich..man könnte ja irgendwie NOCH glücklicher sein...anstatt einfach seine eigene kleine gesunde Family zu genießen und zu lieben. geht es euch auch so? schaut ihr auch immer auf andere?

Mehr lesen

10. Mai 2012 um 10:41


ja, ich neige da auch zu.

Ich habe eine sehr feste Vorstellung von meinem Glück und wenn etwas nicht in dieses Schema passt und das bei anderen schon, dann bin ich entsetzlich depressiv.

Beispiel: Mein Freund heiratet mich nicht, warum weiß ich nicht, jetzt findet um mich herum eine Heiratsorgie statt, ich könnt nur heulen bei dem Gedanken, dabei weiß ich ganz genau, dass er mich liebt.

Manchmal macht man sich das Leben echt selber schwer...seufz....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen