Home / Forum / Mein Baby / Wieso HEP.B Impfung??!!!

Wieso HEP.B Impfung??!!!

13. Januar 2010 um 17:18 Letzte Antwort: 14. Januar 2010 um 18:49

Hab mal ne Frage.............

bald hat meine Kleine die U3 und nach 4wo. bekommt sie ja dann die erste Kombi impfung!

Aber wieso zum Kuckuck bekommen die kleinen denn ne Hep. B impfung
Is doch der totale Quatsch!!!!!!

Wird doch nur über Blut oder Schleimhäute übertragen, da wäre doch ne Hep.A impfung sinnvoller zumal es ja bei erwachsen nicht selten zu ner Hepatitis nach der Hep. B impfung kommt!!!

Weis jemand wieso? Werde auch meien KiArzt fragen aber bis dahin rätsel ich rum !!

LG

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 17:22

Darum
Hepatitis B zählt global gesehen zu den größten Gesundheitsproblemen. Schätzungen zufolge sind mehr als 300 Millionen Menschen chronisch infiziert und mehr als eine Millionen Menschen sterben jährlich an den Folgen der Erkrankung. Bei einem Drittel der Weltbevölkerung lässt sich eine überstandene Infektion nachweisen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt daher eine generelle Hepatitis-B-Impfung für alle Kinder, um die Erkrankung eines Tages auszurotten

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 17:24
In Antwort auf candi_12867444

Darum
Hepatitis B zählt global gesehen zu den größten Gesundheitsproblemen. Schätzungen zufolge sind mehr als 300 Millionen Menschen chronisch infiziert und mehr als eine Millionen Menschen sterben jährlich an den Folgen der Erkrankung. Bei einem Drittel der Weltbevölkerung lässt sich eine überstandene Infektion nachweisen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt daher eine generelle Hepatitis-B-Impfung für alle Kinder, um die Erkrankung eines Tages auszurotten

Jaaaaaa
aber MUSS dann den im babyalter sein??
Das kann man doch auch viel später machen...........meiner meinung nach!

Die tut nämlich ganz schön weh vorallem noch 3 tage nacher musste mich auch für meine ausbildung impfen lassen!
Und für son baby muss das ja doppelt so schlimm sein!

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 17:27

Aber DANKE
jetzt hat die rumrätselei ein ende
Keine meiner Mama freundinnen konnte mir nämlich ne antwort darauf geben

LG

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 17:33
In Antwort auf pippa_12857360

Aber DANKE
jetzt hat die rumrätselei ein ende
Keine meiner Mama freundinnen konnte mir nämlich ne antwort darauf geben

LG

Kann ich verstehen
Weil die ärzte teilweise nicht aufklären bzw die impfung für babys glaub ich ziemlich neu ist....früher gab es die ganzen rotavirus und pneumokokken ect impfungen auch nicht...

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 17:35

Manchmal
glaub ich, es wird mit der ganzen impferrei übertrieben

Aber naja.............

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 18:08

Unicorn
Also du MUSST sie ja nicht gegen Hep.B impfen lassen wenn du nicht willst!!!
Werde es mir auch überlegen!!

Selbst bei meiner Ausbildung zur OP schwester haben sich viel gegen eine Hep.B impfung gestreubt aber wir MUSSTEN halt, was ja auch verständlich ist! Immerhin kommt man ja mit Blut etc. in berührung!

Aber is genau son quatsch wie diese Vit. D tabletten mit FLOUR wozu???
Mein baby hat noch keine Zähne Zumindest sind sie noch nicht draussen!!




Gefällt mir
14. Januar 2010 um 7:57

Später impfen
Hallo,

wir haben uns auch entschieden, erstmal 5fach impfen zu lassen und die Hepatitis-Impfung später nachzuholen. Laut Kinderarzt KANN sie dann wichtig werden, wenn die Kinder z.B. im Kindergarten auf die glorreiche Idee kommen, einander zu beißen

Gefällt mir
14. Januar 2010 um 18:49

@miregal
JA, Statistik und SIDS! Dann schau mal dir mal bitte die OFFIZIELLEN Zahlen an (also die Meldungen) welche Kinder unmittelbar nach einer Impfung an SIDS gestorben sind!!!

Aber klar, Impfungen haben rein gar nichts damit zu tun... war ja alles bloß Zufall

http://www.pei.de/

Schau mal dort findest du sie! Da wird einem schlecht wenn man sieht wieviele Kinder dort nach Impfungen gestorben sind und nicht nur in den kritischen 2-4 Monaten - sondern teilweise sogar noch über 2 Jahre hinaus!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers