Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wieso macht mein Sohn das?

Wieso macht mein Sohn das?

29. April 2014 um 9:48 Letzte Antwort: 29. April 2014 um 13:37

Mein Sohn,6Jahre ist ein total aufgeschlossenes und such liebes kerlchen.
jeder hat er auch eine gruselige seite.
Er pisakt und ärgert oftmals grundlos andere kinder im kiga.
Er haut sie,ärgert sie usw...
er hat keine feste freunde sondern hier und da jrmanden.
mit dem hören,naja,eir haben immer wieder Phasen,wo er extremst die Grenzen sucht.
Ich bin daher sehr komsequent und zeige sie ijmz recht rasch,was natürlich oftmals in protest getrampel und gebrüll endet.
Mit dem kiga stehe ich sehr eng und fahren alle die selbe Linie.
nun kam die Leiterin zu mir und bat mich morgen um ein Gespräch,da sich eine Familie über mein Sohn beschwert hat,meiner hat ihm absichtlich mit dem Stock auf den Rücken gehauen .
Die leiterin meinte auch;muss man vorbeugen wegen der Schule und dem Gerede dann usw...
mir ist kotze schlecht.
auf sowas hab icg ja gar krin bock.
ich hab total schiss dass er in die adhs schiene irgendwann geschoben wird,was er definitiv nicht hat(kenne mich aufgrund meines schwagers sehr gut damit aus)
Warum macht er das denn? Warum spielt er nicht schön mit anderen,warum muss er hauptsächlich pisaken?

Mehr lesen

29. April 2014 um 9:58

Wenn er keine festen Freunde hat
macht er das vermutlich um Aufmerksamkeit zu bekommen.
gibt es keine Möglichkeit, so ne Freundschaft anzubahnen, ein oder zwei, mit denen er sich 1x wöchentlich oder so, trifft?

Gefällt mir
29. April 2014 um 10:00
In Antwort auf shisha_12526522

Wenn er keine festen Freunde hat
macht er das vermutlich um Aufmerksamkeit zu bekommen.
gibt es keine Möglichkeit, so ne Freundschaft anzubahnen, ein oder zwei, mit denen er sich 1x wöchentlich oder so, trifft?

Das
Möchte er überhaupt nicht.
er hat immer jemanden zum spielen im kiga,aber eben niemand festes.
er geht in den turnverwin und ins fussball und klavier.
turnverein und fussball habrn mich auch schon nal auf Seite genommen,dass nan eben oft alles 10mal sagen muss usw...

Gefällt mir
29. April 2014 um 11:03

Wir
Sind meistens zwischen 8und halb 9 dort.
er bleibt bis halb 4 und geht eig echt gerne.
aber er tut andren einfach weh!
Hören tut er gut,bei der einschulungsuntersuchung war der test gut

Gefällt mir
29. April 2014 um 11:57

Einige wehren
Sich wohl,andere haben angst vor ihm.
sprech ich ihn auf die Situation an,hst er immer eine Erklärung parat.
der hat das und das vorher gemacht,darum hat er das gemacht.
aber er macht es definitiv.
er versucht es auch bei uns zu hause bei seiner größeren Schwester.
passt ihm was nicht tritt haut er sie oder sonst was.da er aber körperlich gegen sie kaum ankommt macht er es dann verbal

Gefällt mir
29. April 2014 um 12:19

oh nan echt
Der bruder meines mannes hat hochgradig adhs...
er lebte lange bei uns.ich könnte heulen wenn ich drüber nachdenke;er könnte das haben.

in 1zu1 Situation ist er auch wunderbar.
er kann sich aber auch stundenlang mit einer sache beschäftigen.das spricht doch eig gegen adhs oder?
Ich ziehe die konsequenzen durch.
sprich er hört nicht oder ist frech-nintendoverbot für den tag oder fernseh oder ähnliches.
ich denke reizuberflutet ist er nicht.
die Gruppen sind eher kkein.
seinen kleinen bruder hingegen ärgert er nie.
ist immer sehr liebevoll zu ihm küsst ihn den ganzen tag usw...
wie alt ist denn dein sohn?
Ach es ist zum kotzeb.
die eltern im kiga denken war sch einlch,da ist er das unerzogene kind usw...
ich finde es sehr schade,dass die mutrerz von dem kind nicht zu mir kommt und sagt der Sebastian hat dies und das gemacht sondern direkt zur keitung geht

Gefällt mir
29. April 2014 um 12:31

Und
Wie und wo kann ich das testen lassen?
Wird deiner auf Medikamente dann eingestellt jetzt?

Gefällt mir
29. April 2014 um 13:37

Ich
Abtworte euch 2 nachher ausführlich!
Ganz lieben dank trotzdem schonmal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers