Home / Forum / Mein Baby / Wieso mögen Babys laute Geräusche

Wieso mögen Babys laute Geräusche

7. Dezember 2007 um 14:47

`Hallo Mädels...

Wieso mögen die Säuglinge eigentlich solche lauten Geräusche? Ich wickel meinen kleinen zB Nachts immer wenn ich den Fön anhab (so wacht er mir nach dem Stillen nicht mehr ganz sooo auf)

Oder heute hab ich gesaugt, mit Anfangs schlechtem Gewissen, Ihm Angst zu machen... aber siehe da, er schlief ein

Liebe Grüße Sammy & Dennis *23Days

Mehr lesen

7. Dezember 2007 um 14:51

Hallo.
warum kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei meinem kleinen ist es ganz genauso. das fön-geräusch liiiiiiiiebt er! in seiner "schlimmen" phase war das oft die einzige möglichkeit, ihn zu beruhigen. habe sogar cds mit alltagsgeräuschen wie staubsauger, autofahrt, waschmaschine usw. gekauft, (gibts bei www.schlafbrummis.de) die mache ich ihm heute mit 12,5 wochen noch zum einschlafen an und er schläft problemlos ein! weiss natürlich nicht, ob es an den geräuschen liegt, aber ich bilde es mir zumindest ein...
lg christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 14:54

Mein kleiner liebt es auch laut
wenn wir auf geburtstagen sind oder so und 20 leut auf einmal durcheinander reden und es fast mir schon bissl zu laut ist, schläft der kleine und lässt sich von nichts aus der "Ruhe" bringen. Beim saugen ist er mir letztens auch eingeschlafen vielleicht ist es das gefühl nicht alleine zu sein, wenn viele reden oder es nicht ganz still ist das die babys so schnell schlafen.

Lg Kathrin und Lukas ( 27 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 15:09
In Antwort auf hadya_11984104

Hallo.
warum kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei meinem kleinen ist es ganz genauso. das fön-geräusch liiiiiiiiebt er! in seiner "schlimmen" phase war das oft die einzige möglichkeit, ihn zu beruhigen. habe sogar cds mit alltagsgeräuschen wie staubsauger, autofahrt, waschmaschine usw. gekauft, (gibts bei www.schlafbrummis.de) die mache ich ihm heute mit 12,5 wochen noch zum einschlafen an und er schläft problemlos ein! weiss natürlich nicht, ob es an den geräuschen liegt, aber ich bilde es mir zumindest ein...
lg christina

@Jonbon
Ist ja lustig. Hast du einfach das Radio mit der CD laut nebers Bettchen gelegt? *lach...

Ich muss zugeben, als ich dringend aufs Klo musste, hab ich im Zimmer den Staubsauger hingestellt und laufen lassen. Als ich wieder da war schlief er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 15:18
In Antwort auf catsammy22

@Jonbon
Ist ja lustig. Hast du einfach das Radio mit der CD laut nebers Bettchen gelegt? *lach...

Ich muss zugeben, als ich dringend aufs Klo musste, hab ich im Zimmer den Staubsauger hingestellt und laufen lassen. Als ich wieder da war schlief er

...
Hab mir die CD auch eben geholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 15:38

Max schläft...
...bei uns im schlafzimmer. dort haben wir eh einen cd-player stehen. mache die cd immer relativ laut, damit er es in seinem bettchen auch schön hört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 15:42

...
kann ich nicht bestätigen..leon hasst laute geräusche oder laute menschen...wir sind selber aber auch eher die leisten typen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 17:27

Es ist
aber auch eine Art Schutzmechanismus:
Wenn es laut wird, viele Menschen da sind, etc. zieht sich das Baby zurück und pennt ein. So hat es wenigstens die Hebamme einer Freundin erklärt

LG
Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2007 um 21:53
In Antwort auf catsammy22

...
Hab mir die CD auch eben geholt

Das ist ja witzig
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir diese CD auch besorgt. Mittlerweile schaut mir meine Maus zwar immer noch gern beim Staubsaugen zu und will immer hinterher, aber schläft natürlich nicht mehr dabei ein. Auch den Fön hat sie immer geliebt. Sie war zwar eine ganz Liebe, aber gerade am Anfang, wenn ich sie mal nicht so beruhigen konnte, dann lief schon auch mal der Staubsauger nebenher Jetzt ist sie allerdings so drauf, dass sie eher Ruhe zum Schlafen braucht

LG Maddy mit Selma (fast 11 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook