Home / Forum / Mein Baby / Wieso wird man hier oft sie niedergemacht?

Wieso wird man hier oft sie niedergemacht?

2. Oktober 2012 um 21:03

Bin schon lange hier Mitglied, aber unter einem anderen Namen.
Nur bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so oft hier, weil mir die Umgangsart hier gar nicht gefällt.
Mal im Ernst, hier sind alle Mütter und verhalten sich wie Kinder.
Da werden andere Mamis runtergemacht, weil sie Ihrem Kind Ohrringe stechen, Schokolade geben, das Kind abends im Bett schreit, sie einen gewollten KS gemacht haben, das Kind beschneiden usw. Und das schlimmste ist es wenn Frauen in der SS rauchen, ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht weiß dass es schlecht fürs Kind ist, das ist denke ich jeder bewusst, aber anstatt ihr mut zu machen, werden diese meist nur fertig gemacht.

Klar man kann seine Meinung zu allem haben und manche hier verpacken Ihre Meinung super nett ohne den anderen anzugreifen, aber andere da denk ich mir oft Holla die Waldfee....

Es werden hier oft dinge dramatisiert da denk ich mir oft "wo bin ich hier geladet".

Wenn manche mamis schreiben ihr Kind bekommt Schoki, fruchtzwerge oder mal Mc doof. Da kommen gleich die irrsten Meinungen. Und wenn ihr mal ehrlich seid sie meisten geben den Kinder auch ab und an ma solche Sachen, können oder wollen es aber nicht zugeben sondern gehen lieber mit der Welle mit.


Sorry aber das musste jetzt mal raus.

Mehr lesen

2. Oktober 2012 um 21:06


..... und täglich grüßt das Murmeltier......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:08
In Antwort auf toffifee07


..... und täglich grüßt das Murmeltier......


genauso kommentare mein ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:10

Sorry, aber wenn man denn WEISS, dass es schlecht ist, und es trotzdem macht...
was erwartet man denn da?

Ich habs noch nie erlebt, dass hier jemand niedergemacht wurde, weil das Kind MAL was Süßes bekommt, wenn die Haupternährung aus Pommes und Dosen besteht, schon eher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:11


Na da haste aber echt Paradebeispiele aufgezählt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:11

:
veräppeln kann ich mich auch selbst!
der Kommentar ist doof ! hat der irgendeinen Sinn? Ne, aber man muss ihn ablassen und ein andere muss dazu noch seinen senf geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:11

Seeehr
Niederträchtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:12
In Antwort auf said_12341963

:
veräppeln kann ich mich auch selbst!
der Kommentar ist doof ! hat der irgendeinen Sinn? Ne, aber man muss ihn ablassen und ein andere muss dazu noch seinen senf geben!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:13

.
klar gibt es genügend wo die kinder super gesund essen, will ich gar nicht bestreiten.habe ja auch keinen persönlich angesprochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:14

Ich hab weiß Gott nix
gegen WKS, Schoki, Fruchtzwerge oder so. Auch stillen oder nicht stillen interessiert mich eher minder

aber so Sachen wie in der ss rauchen, beschneidung ohne medizinischen Grund, kind schreien lassen als Erziehungsmaßnahme, Klapsen oder so n Kram, da stellt sich mir die Hutschnur hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:14

.
aber manche schaffen es ja auf eine nette art ihr tipps zu geben mut zu machen usw. und ander haun mim hammer drauf. so war es gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:19

Ich lieb die Teile auch noch
Gott sei Dank mag mein Sohn die nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:20

Alle?
nein, ich habe definitiv nicht alleüber einen kamm geschert. kann ich auch nicht, kenne euch ja nicht persönlich.

ich habe auch nicht behauptet dass man in der SS rauchen soll, aber um dieses Beispiel zu nennen. Manche User geben der schwangeren Tipps ermutigen sie, fühlen mit ihr und versuchen zu helfen, die haben innerlich auch bestimmt ihren Frust, aber schreiben auf die nette Art. Andere hingegen hauen einfach wie mit einem Hammer drauf.
So war dies gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:22

ZUCKER!
und davon ne ganze menge, es war jetzt einfach nur ein Beispiel.
Es kommt ja auch immer auf das alter mit an. Ob das Kind nun unter einem Jahr ist oder über z.b. 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:22

Uuuund Mariella
warum schreibst du es nicht mit deinem richtigen Nick?


Das ist etwas was ich nie verstehen werd
Wenn einem etwas gegen den Strich geht, warum kann man es dann nicht sagen bzw. schreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:24
In Antwort auf ferne_12235073

Uuuund Mariella
warum schreibst du es nicht mit deinem richtigen Nick?


Das ist etwas was ich nie verstehen werd
Wenn einem etwas gegen den Strich geht, warum kann man es dann nicht sagen bzw. schreiben?

..
schreibe hier schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr und weiß leider nicht mehr wie ich hier hieß..
lese hier nur alle paar tage am Abend rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:25
In Antwort auf said_12341963

..
schreibe hier schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr und weiß leider nicht mehr wie ich hier hieß..
lese hier nur alle paar tage am Abend rein.

Klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:25

..
bei mir ist mein Mann auch noch mein freund, obwohl wir seit gut einem Jahr verheiratet sind, aber 8 Jahre Freund bleibt haften
so geht es mir zumindestens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:28

..
nein das kommt jetzt falsch rüber. du hast gefragt was an Fruchtzwergen so schlimm sein, das war nur mein Antwort darauf. Nichts gegen fruchtzwerge, monte usw. oder gegen die, die es geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:31

.
weil mir oft die mamas hier leid tun. Manche suchen Hilfe und für das ist so ein Forum ja eigentlich da, meiner Meinung. Sich Rat suchen, Quatschen, Frust ablassen, Freude teilen. und diese bekommen oft bei den "falschen" Fragen Theards einen auf den Deckel-.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:33

..
ich habe nicht gesagt sie sollen ihr mut zum rauchen machen, sondern zum aufhören. so ist es gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:34

Wo?
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:36
In Antwort auf said_12341963

..
schreibe hier schon seit ca. 6 Monaten nicht mehr und weiß leider nicht mehr wie ich hier hieß..
lese hier nur alle paar tage am Abend rein.


diese Antwort ist ja Gold wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:50

Jedem
seine Meinung. Es kommt schon mal vor, dass jemand sich im Ton vergreift - ist aber eher die Ausnahme, in der Regel geht es hier doch recht gesittet zu .

Eine Schwangere, die raucht - sorry aber hier hört der Spaß auf . Ich bin (als Ex Raucherin) der Meinung, wenn es eine Kraft gibt, um diese Sucht zu besiegen - dann ist es eine Schwangerschaft (alles andere ist bei mir bis dahin erfolglos abgelaufen), ein kleiner Mensch, der beschützt werden muss. Und du redest hier von Mut zusprechen - wenn es schon Baby zuliebe nicht klick gemacht hat - wird es auch kein User hier schaffen können. Daher: Pfui an alle, die sich angesprochen fühlen (und da stehe dazu - mit Meinungen anderer muss man leben).

Ich muss es auch nicht gutheissen, wenn jemand seinem Kind häufig ungesunde Sachen gibt - man sieht es doch täglich im Kindergarten. Viele Kinder müssen sich mit Fruchtzwergen und Milchschnitte als Frühstück begnügen (vom KiGa aus eigentl. verboten), klasse!

Es gibt einfach gewisse No-gos. Das muss man doch als Mutter i-wie spüren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:55

Genau
So war es gemeint, aber anscheinend habe ich es nicht ganz so rübergebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:55

Ich
weiß was du meinst.Ich bin hier auch mal von einer bekannten Userin richtig angegangen worden...obwohl es nur ein Internetforum ist, habe ich mich doch schon nicht gut gefühlt in dem Moment.Diskutieren OK, aber in nem respektvollen Ton dann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 21:57

.
Langweilig ist mir nicht. Die frucutzwerge waren auch nur ein Beispiel. Hätte auch eis, Pommes, Hamburger nehmen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 22:02

.
Manche bleiben ja nicht bei der Sache und werden manchmal auch richtig beleidigend und machen einen runter. Diskutieren, das ist klar das macht man im Live Leben ja auch genauso wie im Forum. Aber hier kennt man die Leute nicht persönlich und manchmal geht es hier schon unter die gürtellinie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 22:15

.
Das habe ich mittlerweile auch festgestellt, aber ich wollte es trotzdem loslassen. Habe mir was schon gedacht dass Gegenwind kommt, aber ich hätte auch damit ein wenig gerechnet dass mehr verstehen wie ich es meine und ähnlicher Meinung sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 22:35

..
Aber ich denke mir halt immer dass es hier bestimmt auch Mami gibt die es nicht besser gelernt haben, oder die Hilfe suchen aber im "realen" Leben keine Ansprechpartner haben und Hilfe wollen, oder sich unsicher sind, oder erst Mamis die Zeit haben und sich Tipps holen.
Darum ging es mir.
Ich wollte einfach mal drauf aufmerksam machen, dass der Umgang hier rauer geworden ist und das sich viele sofort persönlich angegriffen fühlen obwohl man es nicht direkt allgemein sagt und sofort kontern das sieht man ja hier... oder einfach ihren Senf abgeben müssen nur damit sie was geschrieben haben. Das sieht man ja hier auch. Ich habe keinen persönlich angeschrieben oder angegriffen, aber manche fühlen sich angegriffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 23:14

..
Klar die Diskussionen lese ich auch gerne aber manchmal geht es halt zu weit und dascaucj Mama von Usern sie hier regelmäßig schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen