Home / Forum / Mein Baby / Wieviel 1. Nahrung mit 3 Monaten?HILFE noch was anderes

Wieviel 1. Nahrung mit 3 Monaten?HILFE noch was anderes

18. März 2007 um 22:33 Letzte Antwort: 28. März 2007 um 13:21

Hallöchen,

mein Baby ist 3 monate alt. ich gebe ihr Hipp 1 Anfangsmilch. laut Angabe darf sie schon 170 ml trinken 5 mal am tag. sie trinkt aber höchstens 120ml und ab und zu auch mal 155 ml, je nach tageszeit.

machmal hat sie dann 155 getrunken und nach 3,5 stunden wieder hunger. darf ich ihr denn dann schon wieder etwas geben? ich weiß ja nicht ob sie zu den kindern gehört die weniger in kurzen zeitabständen trinken. vielleicht ist diese 120 oder 155 schon ihre höchstmenge. ich möchte nämlich auf keinen fall dass sie zu dick wird, nur weil sie zu viel ist.

ganz konkret: wie finde ich heraus ob sie wieder was trinken darf ohne daß sie zuviel bekommt?

Ist die einser milch eigendlich nicht das selbe wie pre(hat mir eine Dame vom Hipp ELternservice am Telefon gesagt)? nur mit dem unterschied dass da stärke drin ist?Weil da ja auch drauf steht dass sie muttermilch nah ist.

sie kommt auch noch einmal nachts, was ich auch OK finde,Normalerweise würde ich auch gerne Pre geben, aber das geht nicht weil sie dann echt alle 1,5 bis 2 stunden kommt und ich dass schon mit gemacht habe und ich das nervlich nicht geschaft habe, zumal weil mein mann auch arbeitet, und alles Haushalt und so zusammen kommt. Ich weiß das man nur pre geben sollte aber ich bin ehrlich dass ich das nicht schaffe. sie hat im moment gute abstände und ist zufriedener als sonst mit der Pre. Fühle mich deswegen etwas als Versagerin weil ich 1. Milch gebe.

was meint ihr dazu?

MFG Liebe Schokolade

Mehr lesen

18. März 2007 um 22:42

Mach kein' Stress!
Hallo,

ich habe drei Flaschenkinder großgezogen und kann dich beruhigen: Was deine Süße trinkt, ist vollkommen im "grünen Bereich", wie man so sagt. Ich glaube, das mit der Flaschennahrung und dem Dickwerden wird ziemlich übertrieben. Wichtig ist, dass du deinem Kind nicht andauernd die Flasche gibst, wenn es schreit (also nur zur Beruhigung), sondern immer ein paar Stunden abwartest. Ob das nun 3,5 Stunden sind oder 4 oder 5, ist eigentlich wurscht. Wenn sie aufhört zu trinken - also nach 120 oder 155 ml - dann lass es gut sein. Ohne weiteres möglich, dass sie von dieser Menge satt wird. Versuch nichts reinzuzwingen, nur weil irgendwelche Angaben auf der Packung stehen! Meine Älteste hat in diesem Alter noch weniger auf einmal getrunken (aber meine Jungs deutlich mehr - keiner ist dick, eher im Gegenteil).

Eine Nachtmahlzeit in diesem Alter ist völlig okay. Und: Fühl dich bloß nicht als Versager, weil du deinem Kind 'ne Flasche gibst. Dass du auch mal zur Ruhe kommst, ist ganz wichtig. Eine nervlich fertige, ständig müde und nervöse Mutter ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Baby passieren kann!

Frohes Füttern noch! Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2007 um 17:35

Hallo
ich gebe meinem Sohn (jetzt 6 Monate) auch Hipp, allerdings jetzt schon die 2er. Und er trinkt auch immer so in 3 Stunden-Abstand. Und auch nur 150ml. Was ja für sein Alter, laut Packung zu wenig ist. Da hatte ich mal aus Neugier den KiA gefragt, ob der Kleine genug bekommt. Und der meinte er tinkt sehr gut und Hipp will das Zeug auch nur verkaufen. Also mach dir mal keine Sorgen. Jedes Kind ist unterschiedlich und hat auch unterschiedlich Hunger.

Du bist doch keine Versagerin. Wenn dein Baby nicht mehr richtig satt wird, dann sollst du sogar auch die 1. Milch umstellen. Die ist viel fetter und reichhaltiger. Bringt ja auch nichts wenn dein Kind immer hunger hat, oder?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2007 um 13:21

Wichtig so gehts
mit drei monaten hat meiner höchstens 150 ml getrunken was total reicht .kinder brauchen einigermaßen feste zeiten also alle 4 stunden zwischendurch mit tee versuchen wenn immer noch schreit dann flasche wir haben ja auch nie gleich hunger.und denk dran meiner hat auch viel geschrien bis ich mal kapiert habe das es kein hunger war.lenk ihn irgentwie ab wenn dein baby wirklich hunger hat wirst du es merken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper