Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Abpumpen für einen Abend

Wieviel Abpumpen für einen Abend

9. Dezember 2012 um 22:03

Hallo ihr lieben Mamis,
mein Freund und ich wollen zum ersten Mal seit der Geburt unserer Tochter mal einen Abend miteinander verbringen und zusammen ins Kino gehen. Meine Tochter vertraue ich einer guten Freundin an. Jetzt überlege ich wieviel ich abpumpen sollte damit sie auch sicher genug hat.
Ich hoffe ja eigentlich dass sie schläft wenn ich sie ins Bett gebracht habe, aber gerade in einer fremden Umgebung wacht sie vllt doch mal auf uns will dann trinken.
Kann mir jemand sagen wieviel ein 4 Monate altes Baby so an einem Abend trinkt?
Also wieviel sie pro Mahlzeit trinkt. Sonst wird sie ausschließlich gestillt, daher kann ich es nicht abmessen.

Lg Kany

Mehr lesen

9. Dezember 2012 um 22:19

Ist
denke ich unterschiedlich von Kind zu Kind, oder? Was machst denn mit der Milch im Kino? Denn dein Körper weiß ja, wie oft deine Maus trinkt, also wird die Brust demenspr. weiterproduzieren. Entweder, du findest eine Möglichkeit, auch dort abzupumpen (auch um sicherzustellen, dass dir die Milch nach so einer Aktion nicht zurückgeht), oder stell dich darauf ein, dass es vlt. schmerzhaft werden kann . Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht (2 Stillzeiten) und kann dir sagen, dass du wahrsch. pünktlich zu gewohnten Zeit deinen Milcheinschuss haben wirst

Zu deiner eigentl. Frage: meine Tochter hatte in diesem Alter ca 150ml getrunken (habe sie die ganzen 9 Mon. über mit Stillhütchen gestillt und habe manchmal auch abgepumpt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 22:50

Naja vor ein paar Wochen
hat sie ja auch noch 6-7 Stunden durchgeschlafen von 7 bis 3 Uhr.Und wenn ich wieder zu hause bin, also ab 24 uhr wird sie ja auch wieder gestillt. Ich denke die brust wird voll sein aber mehr nich.Bin ja nicht den ganzen Tag weg sondern nur 3 Stunden ca.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 23:10

Ich würde ca 2x150 ml bereit machen.
Kannst die Milch einfrieren,dann kannst du sie später auch noch nutzen. Trinkt sie aus der Flasche? Das war bei uns das grösste Problem. Amsonsten ich hab während der Arbeit auch 1-2 Stillmahlzeiten ausgelassen, wenns nicht täglich ist, geht das problemlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 23:30
In Antwort auf zimtstern50

Ich würde ca 2x150 ml bereit machen.
Kannst die Milch einfrieren,dann kannst du sie später auch noch nutzen. Trinkt sie aus der Flasche? Das war bei uns das grösste Problem. Amsonsten ich hab während der Arbeit auch 1-2 Stillmahlzeiten ausgelassen, wenns nicht täglich ist, geht das problemlos.

Ja trin aus der flasche
das hab ich schonmal ausprobiert. hab extra die teuern Muttermilchsauger geholt. Aber klappt gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 6:29
In Antwort auf kanygary

Ja trin aus der flasche
das hab ich schonmal ausprobiert. hab extra die teuern Muttermilchsauger geholt. Aber klappt gut.

Na dann...
...ist doch alles gut. Geniesst den Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 7:34

140-180
Meiner ist 4.5 monate. Geh arbeiten und hab ca 20 portionen a 140-180 ml im tk . Einige davon bei meiner mutter die ihn hütet so kann sie die milch im notfall schnell auftauen.
Ich gib dann noch 2 frische portionen mit und 1-2 kommen aus dem tk. Meiner trinkt soviel wie er angeboten bekommt.... So 140-180 was halt in der flasche ist. Übrigens aus der brust trinkt er weniger nur 120 - 140 pro mahlzeit... Hab mal aus interesse gewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 23:35

Für alle, die diesen Thread nochmal ergoogeln
Meine Schnecke hat an diesem Abend fast 200 ml auf einmal weg gesüffelt und dafür bis halb zwei durch geschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 9:18

Hey
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und bekommt regelmäßig abgepumpte MuMi weil ich wochenends arbeiten gehe.
Sie trinkt immer zwischen 180-200 ml pro Mahlzeit und schläft von 22-7 Uhr

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest