Home / Forum / Mein Baby / Wieviel babbeln eure Kinder denn??? So mit etwa 1,5 Jahren?!

Wieviel babbeln eure Kinder denn??? So mit etwa 1,5 Jahren?!

1. Juli 2009 um 22:10

Meine Maus ist jetzt 18 Monate!
Sie kann zwar schon einige Wörter, aber ich finde, sie verständigt sich ehr mit nem Baby-Gebrabbel....
Beispielsweise ist "Nono" = Trinken...

Was können eure denn schon?

GLG

Mehr lesen

1. Juli 2009 um 22:37

Mein sohn ist 17 monate alt
und ich finde er kann sich schon richtig gut ausdrücken
er sagt:
auto
roller
bus
tschüss
byebye
miau
wauwau
tee
kakao
hammi (essen)
nanni (schlafen)
nana (sein kuscheltier)
aufstehen
guck
da
ja?
nein
iih
bääh
kaka
psssst (mit dem finger an den lippen )
wow
eeeaaa( glaube das heisst rausgehen)
und für schlüssel, schuh und schnuller hat er dasselbe wort schaschaa
lg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 8:54


Aber Hallo, da bin ich ja nich die Einzige, die sich wundert, ob ihre Tochter einem anderen LAnd entstammt.
Bei uns sieht das so aus

Mama, Papa, Ommmmaaaa
Wauwa (Hund)
Kiddy (Katze)
kaihl (kalt)
Hei (heiß)
Hi
Gugus (unsere Ratten)
Gagas (alle Vogel-Viecher)
Nono (trinken)
Mjammjam (Essen)
Nulla (Schnuller)
Atti (raus gehen, spazieren)
Äh-äh (nein)
Auaaaa
mmh-mmmh (ja)

UND...
Das will ich eigentlich gar nicht preis geben, aber meine Tochter kann schon Scheiße sagen.
Toll.... Gell? Und das ist auch noch meine Schuld. kein Wort dieser Welt kann meine Tochter so deutlich aussprechen....
*ichschämemichingrundundboden*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 9:06

Hallo
Mein Kleiner ist 14,5 Monate alt und kann Folgendes sagen:

Hatschi (wenn jemand nießt)
Papa
Mama (leider ganz selten)
guck
mmhhh (wenn er hunger hat)
Bah
Ba (für Ball)
Wauwau (wenn er den Nachbarshund bellen hört)
ab
auf
Kappe
und noch andere kleine Wörter.

Ist das nicht toll für 14,5 Monate?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 9:14

Madeleine ist fast 17m
und sagt:

Ball
Auto
heia
Bett
Teddy
aufi (hinauf) - wir sind österreicher
eini (hinein)
ausi (raus)
obi (runter)
Blume
emi (katze)
sagt auf anfrage die laute der tiere...
mau (katze)
wau wau (hund)
gock gock (huhn)
krah (krähe)
schnaubt wie ein pferd wenn man sie fragt
meiiiii (wenn ihr was net passt)
hoppala (wenn sie hinfliegt)
zeigt und beschreibt auf frage körperteile:
aug
mund
nase
haare
ohr
hand
fuß
bauch
geh mit
oma
opa
papa
mama
tante
traktor
du du du (wenn sie was net darf)
nein nein (auch wenn sie was net darf)
OK (wenn man sie fragt mach ma das...)
biene
manja (marder)
ameise
schnur
schnecke
teller
essen
baby
kinder
hupfn
tanzen

puhh... sie sagt schon sooooo viel.. ich vergess das meiste leider oft...
aber oft guck ich nur groß was die sich alles merkt...

und wenn kinder später reden oder länger die babysprache haben - auch egal!
sie werden es noch früh genug lernen!

ich hab wo gelesen das der durchschnitt mit 17,18 monaten 3 wörter außer mama und papa können soll....

lg
bine und madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 9:18

Meiner konnte mit 1,5
auch noch nicht so viele Wörter. Otti = dasTrinken sagt er heute immer noch. Richtig sprechen gelernt hat er erst vor 2 Monaten,dann hat es auf einmal Klick gemacht und er hat alles nachgesprochen,erst bisschen unddeutlich,aber mitlerweile richtig toll. Er bildet schon 2-3Wort Sätze und man kann mit ihm schon richtige Unterhaltungen führen. Warte mal ab,auf einmal geht es dann richtig los und du lachst dich nur noch kaputt über das was da so raus kommt und dann muss man schon aufpassen was man so sagt,sonst wirds peinlich.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*25Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 9:59

AAAAAAAAHH
Das macht meine auch, oder wenn ich irgendeinem Menschen hupe (weil der oder die den Führerschein im Lotto gewonnen haben), dann hopt meine fast ausm Kindersitz und schreit "Hi!"!

Und... dada... wir können seit 2h und ein paar min "Audoooo" sagen (Auto), ja, nämlich, sie hats mir ganz stolz gezeigt, dass Audoooo aus der Zeitung!


Bin ich ja mal gespannt, was noch alles auf mich zukommt!

(Oma, Mama hat zu Papa gesagt, dass er blöd ist, weil er schon wieder am Saufen ist...)

ne, ach Quatsch, so schlimm wirds schon nicht werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 10:00
In Antwort auf made025

Hallo
Mein Kleiner ist 14,5 Monate alt und kann Folgendes sagen:

Hatschi (wenn jemand nießt)
Papa
Mama (leider ganz selten)
guck
mmhhh (wenn er hunger hat)
Bah
Ba (für Ball)
Wauwau (wenn er den Nachbarshund bellen hört)
ab
auf
Kappe
und noch andere kleine Wörter.

Ist das nicht toll für 14,5 Monate?

Gruß


Man ist das knuffisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook