Home / Forum / Mein Baby / Wieviel bezahlt ihr für die betreuung...

Wieviel bezahlt ihr für die betreuung...

18. April 2012 um 8:20

eurer kids... wie alt sind sie und in was für ner einrichtung bzw tagesmutter? würde mich mal interessieren... weiß natürlich dass das oft auch von der gehaltssituation abhängig ist...trotzdem würd's mich interessieren!!!

Mehr lesen

18. April 2012 um 8:33

Also
für die Große: Kindergarten ganztags mit Essen 274

für den Kleinen: Krippe ganztags mit Essen 143

Da es öffentliche Einrichtungen sind, richtet sich der Beitrag nach einer Tabelle der Stadt. Gestaffelt nach Einkommen und das 2. Kind zahlt eben weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 8:37

Kita ist bei uns zu teuer
Im Nürnberger Raum hätte unsere Kita für 3-4 Stunden am Tag 300 Euro im Monat gekostet .

Der Kindergarten ab Herbst ist für unter 3 Jährige gestaffelt ab 4 Stunden 107 Euro ... steigend ... find ich ok

18. April 2012 um 8:41

Bei uns
ist das nicht einkommensabhängig.

mein sohn (29 Monate) geht in die u3 betreuung für 20 std. pro woche und wir zahlen dafür 180 euro ohne essen.

lg

18. April 2012 um 9:03

Huhu
Kinderkrippe..
Sohn 17 Monate
4-5 stunden 120 Euro ohne essen mit essen 150 Euro. Heute ist sein erster tag

18. April 2012 um 9:05

Ab juni
Sohn ist dann 16 Monate
Er geht in eine Krippe von Mo-Fr 8h täglich.

Wir zahlen 460 Euro. Inklusive Essen (frühstück, mittag, nachmittag), Spielgeld, Getränkegeld.

18. April 2012 um 9:12

Madame kommt im Sommer in die Kita, hat da 35 Std/Woche und mit Essen zahlen wir 191

18. April 2012 um 10:39

meine Tochter geht ab September in die Kita
sie ist dann 2 Jahre alt.
wir bezahlen für einen 45 Std.platz 101 Euro Essen inklusive.
Ist nicht Gehaltsabhängig und wir kommen aus NRW!

Lg

18. April 2012 um 10:41

Zu viel...
für 3 halbe Tage bezahlen wir 200 euro exkl. Essen. Ganztags und 5 Tage die Woche würden wir 550 Euro bezahlen. Leider gibt's momentan keinen entsprechenden Platz...

18. April 2012 um 11:01

Ich
Zahle für meine beiden kinder (5 j. Und 2,5 j) jeweils 31 für 6 h am tag,30h/woche inclusive essen ich wohne in HH.

Als ich novh in schleswig holstein gewohnt hab,zahlte ich für 3 h am tag,15h/woche ohne essen 120

Komisch das es so variiert!

18. April 2012 um 12:13

Bezahle
für die Betreuung meines Sohnes (2) in einer wirklich tolles KiTa 86,- für 3 Vormittage (07.30 - 13.00) mit Mittagessen.

Ich glaube 5 Vormittage kosten 170 ,-.

Das ist bei uns nicht von der Gehaltssituation abhängig, kostet für jeden soviel.

wenn er mit 3 in den KiGa wechselt kostet es für 5 Vormittage 80 ,- und für Vormittags und Nachmittags 107,-.

Finde es günstig. Leben allerdings in einem mittelgroßen Dorf.

LG

18. April 2012 um 12:18

23 euro essensgeld im monat

18. April 2012 um 12:19
In Antwort auf edwina_11984477

23 euro essensgeld im monat

Achso
kita. aber in berlin ist ab 3 jahren beitragsfrei

18. April 2012 um 12:54

@sesame
Nein,du hast rivhtig gelesen. Ich zahle für zwei kinder 62 im monat und da ist essen schon drin!

Ich bekomm einen kita gutschein (war in sh nicht so) und wie der berechnet wird?!?!?kp.

Ich freu mich auch darüber,aber verstehen tue ich es nicht. In sh musste ich schon uberlegen ob ich mir das uberhaupt leisten kann

18. April 2012 um 13:41

Danke
für die vielen antworten... für die bei denen das 3te lebensjahr beitragsfrei ist... muss man da nen antrag stellen, oder wie läuft das ab. zahlt ihr die gebühr direkt an den kindergarten oder ans jugendamt???

18. April 2012 um 15:55
In Antwort auf edith_11957852

Danke
für die vielen antworten... für die bei denen das 3te lebensjahr beitragsfrei ist... muss man da nen antrag stellen, oder wie läuft das ab. zahlt ihr die gebühr direkt an den kindergarten oder ans jugendamt???

Kiga!
Bei uns zahlt man die Beträge immer direkt an die Betreuungseinrichtung!

Kurz bevor das letzte (3.) Jahr des Kindes startet bekommt man von der Leiterin einen Brief, dass ja das letzte Jahr beitragsfrei ist und man nur das Essensgeld zahlen muss.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper