Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Brei?

Wieviel Brei?

24. Juni 2008 um 8:23 Letzte Antwort: 24. Juni 2008 um 10:03

Hallo. Meine Tochter ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Seit drei Wochen gibt es Breikost zu Mittag und Nachmittags. Gestern hatte sie bei der Tagesmutter ihre 200 Gramm gegessen, und trotz dem ich gesagt habe, es gibt nachher keine Milch mehr (irgendwann muss ja schluss sein ) hat sie ihr noch welche gegeben. Sie hat dann anscheinend noch 100 ml getrunken. Ich denke allerdings nicht, dass es aus hunger war, denn die Tage zuvro haben ihr die 200 gramm bis zum Nachmittagsbrei gereicht.

Nun aber meine Frage, wie viel essen denn die Zwerge normal in dem Alter? Ist das zu wenig, zu viel, genau richtig? Soll ich ihr mehr geben oder dabei bleiben? Nachmittags verputzt sie dann ne ganez Portion Griessbrei mit 80 Gramm Apfelbrei. Gut, sie hat nicht den Hang zum dick sein, aber ich will sie auch nicht zum Vielfrass erziehen...

Wieviel essen denn Eure so?

Ach ja, sie bekommt Zucchini-Kartoffelbrei.

Danke jetzt schon für viele Antworten.
LG

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 9:02


Essen eure keinen Brei? kann mir niemand sagen, wieviel eure essen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 9:36

Hallo Flausi,
mein Kleiner isst mittags auch 200g Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und zum Nachtisch frisches Obst. Nachmittags gibts dann 30g Getreideflocken mit 80g Obstmus und abends nochmal 60g Milch-Getreide-Brei.
Er ist ein ganz schlankes Kerlchen, isst aber wie ein Großer
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 9:57
In Antwort auf edwige_12672975

Hallo Flausi,
mein Kleiner isst mittags auch 200g Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und zum Nachtisch frisches Obst. Nachmittags gibts dann 30g Getreideflocken mit 80g Obstmus und abends nochmal 60g Milch-Getreide-Brei.
Er ist ein ganz schlankes Kerlchen, isst aber wie ein Großer
LG

Frisches Obst?
Wie alt ist den Dein Zwerg? Und wieviel Obst und was bekommt er da? Meinst du, ich soll der Maus auch nen Nachtisch geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 10:03
In Antwort auf luned_12885038

Frisches Obst?
Wie alt ist den Dein Zwerg? Und wieviel Obst und was bekommt er da? Meinst du, ich soll der Maus auch nen Nachtisch geben?

Er ist 11 Monate...
und bekommt seit ca. 1 Monat frisches Obst (z.B. halbe Aprikose, halbe Banane, Birne, Melone). Vorher hab ich ihm zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstmus gegeben. Mit 6 Monaten würd ich eher Obstmus als frisches Obst geben.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest