Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wieviel Elterngeld bekommt ihr?

Wieviel Elterngeld bekommt ihr?

26. November 2007 um 17:58 Letzte Antwort: 27. November 2007 um 13:37

Wer net mag brauch ja net antworten, aber mich interessiert mal mit wieviel Geld ihr alle auskommen müßt
Also ich bekomme 777,- !
Als Alleinerziehnede net unbedingt viel, wenn die Miete schon 460 beträgt.

LG Dani mit Emilia *31.05.07*

Mehr lesen

26. November 2007 um 18:02

So wie du
ich bekomm 732Euro+Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Meine Miete beträgt 430Euro. Wenn dann noch Strom+Tele und Autoraten abgehen,dann bleibt nicht viel. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten

lg
Evelyn

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:03

Lidia
Du warst bestimmt Schwerverdiener vor der Geburt
Und ich dachte schon, ich hätte viel verdient

LG Dani

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:04
In Antwort auf yelena_12119032

So wie du
ich bekomm 732Euro+Kindergeld und Unterhaltsvorschuss. Meine Miete beträgt 430Euro. Wenn dann noch Strom+Tele und Autoraten abgehen,dann bleibt nicht viel. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten

lg
Evelyn

Evelyn
Gut, Kindergeld+ Unterhalt bekomm ich auch, aber gut leben is was anderes gell? Mag gar net dran denken, im Moment will das Kind ja selbst noch nichts, aber es wird ja auch größer und hat dann auch Wünsche
Oh je ...

LG Dani

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:11
In Antwort auf daniw27

Evelyn
Gut, Kindergeld+ Unterhalt bekomm ich auch, aber gut leben is was anderes gell? Mag gar net dran denken, im Moment will das Kind ja selbst noch nichts, aber es wird ja auch größer und hat dann auch Wünsche
Oh je ...

LG Dani

@Dani
ja ich muss jetzt schon mal nach Preisen und Abgeboten gucken. Zum Glück sind da noch Nico's Großeltern die uns Unterstützen.
Aber ich bin da optimistisch. Ab Juli08 werd ich wieder arbeiten gehen und dann gehts bergauf.

lg
Evelyn

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:11

Mir..
.. gehts bis auf 30 euro unterschied genauso wie euch! aber die machen den braten auch nicht mehr fett.
zum glück unterstützen mich meine eltern ein bisschen und bringen mir immer so tolle sachen wie winterjacke, richtig gute pflegeprodukte und und und mit. darum fehlt es uns an nix.

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:16
In Antwort auf yelena_12119032

@Dani
ja ich muss jetzt schon mal nach Preisen und Abgeboten gucken. Zum Glück sind da noch Nico's Großeltern die uns Unterstützen.
Aber ich bin da optimistisch. Ab Juli08 werd ich wieder arbeiten gehen und dann gehts bergauf.

lg
Evelyn

Evy
hey ich werd ab August08 auch wieder arbeiten gehen, vorrausgesetzt ich bekomme einen Kitapltz. Wieviel Stunden gehst Du dann? Ich gehe 30 Std die Woche, mehr geht net wegen Kitaöffnungszeiten etc

LG Dani

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:28
In Antwort auf daniw27

Evy
hey ich werd ab August08 auch wieder arbeiten gehen, vorrausgesetzt ich bekomme einen Kitapltz. Wieviel Stunden gehst Du dann? Ich gehe 30 Std die Woche, mehr geht net wegen Kitaöffnungszeiten etc

LG Dani

Mein Sohn
bleibt bis er 2 ist bei meiner Mom. Kita Plätze gibt es hier erst ab 2 Jahren. Ich werde voll arbeiten gehen,weil es dann finanziell auch nicht besser wäre,als jetzt. Will nächstes Jahr auch in ne größere Wohnung,damit Nico sein eigenes Zimmer bekommt. Da brauch ich auch mehr Geld als jetzt.
Ich bin zwar traurig,dass ich dann nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen kann,aber es geht nunmal nicht anders. *neidisch auf alle bin,die es sich leisten können länger Zuhause zu bleiben*

lg
Evy

1 LikesGefällt mir
26. November 2007 um 18:30

Hi
ich hab bissl über 800 euro, aber das geht bei uns, da wir eine eigene wohnung mit 100 qm meter haben und mein mann gut verdient... ich geh erst wieder in 3 jahren arbeiten, evtl in einem jahr bissl heimarbeit... melci & luca (67 tage)

Gefällt mir
26. November 2007 um 18:49

Ich bekomme
Eur 597,- für zwei Jahre, wir haben das Elterngeld teilen lassen. Dadurch, dass wir die Lohnsteuerklassen geändert haben. bekommt mein Mann nun monatlich 500 Euro mehr raus, inkl. Kinderfreibetrag. ABER...am Jahresende werden bestimmt Rückzahlungen drohen, das ist bei allen 3/5 er Lohnsteueraufteilern so.

Da wir derzeit ein Haus bauen, fliesst aber fast alles Geld natürlich dort hinein und ich versuche sehr spartanisch zu leben, um besonders viel sparen zu können, was auch ganz gut klappt.

Durch die Handwerker-Rechnungen, müssten wir auch von der Jahres-Steuernachzahlung wegen Elterngeldbezug verschont bleiben. Schan wir mal.

LG

Gefällt mir
26. November 2007 um 19:03

Mindestsatz
bekomme nur den Mindestsatz von 300 + Kindergeld.

Hab vorher Hartz IV bekommen, aber da mein Freund jetzt auch mehr verdient, krieg ich da auch nichts mehr.


LG Stephie & Amy

Gefällt mir
26. November 2007 um 20:13

Ich..
bekomme 670 euro für 1 jahr. also echt nicht grade viel. hab ja nichts gegen die die vorher schon viel verdiehnt haben und jetzt demzufolge auch mehr haben aber ich finde es sollte gleiches recht für alle gelten. pampers kosten immer genauso viel egal wieviel geld man kriegt...

LG anja

Gefällt mir
26. November 2007 um 20:58
In Antwort auf yelena_12119032

Mein Sohn
bleibt bis er 2 ist bei meiner Mom. Kita Plätze gibt es hier erst ab 2 Jahren. Ich werde voll arbeiten gehen,weil es dann finanziell auch nicht besser wäre,als jetzt. Will nächstes Jahr auch in ne größere Wohnung,damit Nico sein eigenes Zimmer bekommt. Da brauch ich auch mehr Geld als jetzt.
Ich bin zwar traurig,dass ich dann nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen kann,aber es geht nunmal nicht anders. *neidisch auf alle bin,die es sich leisten können länger Zuhause zu bleiben*

lg
Evy

Leider..
... werde ich ab mai 2008 auch wieder arbeiten müsssen. da ich wegen der maus aber nicht mehr als 30 stunden machen möchte, wird es finanziell bei uns die nächsten jahre nicht besser sein. gerecht finde ich das aber nicht, dass alle unterschiedlich viel geld bekommen und manche mamis für das selbe geld wie ich zwei jahre zu hause bleiben können.

aber wenn ich schon nicht die besten finanzen abbekommen habe, hab ich wenigstens das liebste und süsseste und tollste kind!!! da bin ich mir ganz sicher!!!

Gefällt mir
26. November 2007 um 22:02

Nix!
Luca ist schon 2006 geboren, und somit gab es gar nix...naja, seit 3 Wochen arbeite ich wieder halbtags...

LG
Klonie mit Luca (20 Monate)

Gefällt mir
27. November 2007 um 8:31

Hmm,
also ich warte immer noch drauf und auch auf das Kindergeld, habe noch nicht mal den Bescheid!

Aber rein rechnerisch müssten es 670 sein. Hatte Lohnsteuerklasse 5! Zum K****! Aber mein Mann verdient sehr gut als Vertriebsleiter und daher ist das kein Problem. Unsere Miete beträgt 800 ! Also nicht gerade wenig... Naja, besser als nix!

Lg Sunnymummy + Luca Finn * 05.10.07

Gefällt mir
27. November 2007 um 12:43

Elterngeld
bekomme ich 300,weil ich noch in der schulischen ausbildung stecke und noch nie gearbeitet hab :/
insgesamt haben wir (mein freund,der kleine und ich) monatlich 2.000 euro zur verfügung,die warmmiete liegt bei etwa 500 . wir kommen auch ganz gut mit dem geld klar, wobei ein eigenes auto für mich leider noch nicht drin ist

lg

Gefällt mir
27. November 2007 um 13:03

Uiuiui
man einige kriegen ja richtig viel ich bekomm 538.- (+Kindergeld)für ein Jahr!
Hab halt nur teilzeit und auch noch einige zeit auf steuerklasse 5 gearbeitet.
Unsere Miete beträgt 609.- warm. Ja, ja wir haben auch öfters am ende des Geldes ein wenig Monat übrig

gruß
feni

Gefällt mir
27. November 2007 um 13:37

Hi
ich bekomme 519 + 308 euro kindergeld

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers