Home / Forum / Mein Baby / Wieviel essen oder aßen eure Babys mit knapp 6 Monaten?

Wieviel essen oder aßen eure Babys mit knapp 6 Monaten?

9. Januar 2010 um 20:10 Letzte Antwort: 9. Januar 2010 um 20:36

Hallöchen,

hab mal ne Frage an euch. Steht ja schon oben

Also meiner isst wie folgt:

früh so ca um 7.oo uhr - 200 ml pre milch

gegen Mittag so 11-12.oo Uhr ein GANZES Glässchen Gemüse- 190g

Nachmittag so ca. 15.oo Uhr - 200 ml pre Milch

ca.17-18 Uhr - ein Gläschen Gemüse oder Hirsebrei - 190 g

und bevor er ins bett geht noch einmal 200 ml pre milch

nachts schläft er durch.


bis vorgestern hat er vormittag noch ein Fläschchen mit 200 ml pre milch getrunken, gestern und heut hat er es weggelassen, hatte also zu seiner zeit um 10 rum keinen hunger.

Vor allem wieviel brei essen die kleinen normalerweise? steht ja nirgendswo. ja ich weiß bis sie satt sind, aber mein kleiner hat auch teilweise kein sättigungsgefühl, aber das schon immer auch noch wie ich gestillt habe. er konnte eigentlich immer essen und auch viel. dafür ist er auch schnell gewachsen.

Bin trotz allem verunsichert was die menge angeht.... bin eigentlich froh das er vormittags keinen hunger mehr hatte, aber das kann sich auch schnell wieder ändern

Danke schonmal für eure erfahrungen!

Mehr lesen

9. Januar 2010 um 20:15

Hi
Also meine kleine ist 7 Monate alt also im 8 Monat sind wie jetzt.

früh 7 Uhr 150 ml 1er Milch

12 Uhr 150 g Menü also kartoffeln mit gemüse und fleisch oder reis mit gemüse und fleisch oder nudeln.

um 15 Uhr Obstgläschen

und um 19 uhr gute nacht brei

und die Nacht keine Flasche mehr.

Ab den 6 Monate sollte man versuchen die Flasche wegzulassen die Nacht.

Viele Grüße

Mandy + Stella 7 Monate 74 cm und 9500 gr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 20:19


das ist ja toll das er so lange schläft!

also schafft er auch ein ganzes glas brei?
tee oder wasser trinkt meiner überhaupt nicht, muss ihn apfelsaft verdünnen....

Fleisch isst er auch schon? bin da noch so ein bisschen am schwanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 20:23

Also...
mein kleiner wie folgt:

stille ihn zw.4h und 7h 1-2mal, er wird unterschiedlich wach nachts/früh
zw.9h und 10h 210ml 1er Milch
zw.12h und 13h ein Gläschen Gemüse 190g
zw.15h und 16h 210ml 1er Milch
18.30h Abendbrei ca. 190g

um 19h geht er schlafen...

tee oder wasser trinkt er sehr sehr wenig oder garnicht zwischendurch...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 20:30


ja das kenn ich, wenn wir essen, dann schaut er unserer Gabel hinterher und kaut mit.

Heute Mittag als er mit am Tisch saß stand noch sein Nachtischglässchen da und er hat immer auf meine Gabel gestiert, also hab ich unbemerkt meine Gabel sauber gemacht und so in sein gläschen getaucht, unds ihm gegeben... - da hat er sich gefühlt und ganz langsam gemacht und gekaut... so süß obwohl es eigentlich sein brei war. aber er war stolz wie oskar

ja das wollte ich auch so machen, erst austesten was er mag und verträgt und dann anfangen so zu kochen das er mittessen kann!

noch eine frage: wie groß und schwer ist er?

also meiner ist ungefähr 70 cm groß und wiegt ca 9 kilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2010 um 20:36


wie ich hier so lese wiegen alle ca. immer so. also ist meiner gar nicht dick....

alle sagen immer: "ooooch sind das fressbäckchen"...

naja dünne kinder sehen auch nicht gesund aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram