Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Euro zahlt ihr jeden Monat für euer Haus ab??

Wieviel Euro zahlt ihr jeden Monat für euer Haus ab??

13. September 2008 um 21:32 Letzte Antwort: 14. September 2008 um 12:03

Möchten uns gerne ein Haus kaufen, habe aber keine Vorstellung davon wieviel man jeden Monat so ungefähr abzahlen muß??Wieviel Eigenkapital ist denn Pflicht??
Hoffe mir kann jemand helfen!
LG Juli

Mehr lesen

13. September 2008 um 21:44

Wieviel
könnt ihr euch denn leisten? Das ist die Frage.

Ich würde sagen du lässt dich mal beraten,weil hier ist das zu umständlich,es sei denn es gibt jemanden der sich sehr gut auskennt.

Wir haben uns Angebote machen lassen, verglichen, zur Bank, wieviel Kredit man bekommen kann. Kommt auf dein Eigenkapital an.
Und was du abzahlst, hängt davon ab was du abzahlen kannst, sprich Einkommen, etc.

Das kann man nicht pauschalisieren.Manche zahlen 700 , andere 2500 , andere dazwischen oder noch mehr.

Gefällt mir
13. September 2008 um 21:57

Würd mich auch interressieren...
wievel eigenkapital pflicht ist am meisten...muss man überhaupt eigenkapital haben oder genügt ein sicheres einkommen? achso und was ist ein MIETKAUF?

Gefällt mir
13. September 2008 um 22:32

Mietkauf
ist das du montlich sagen wir 600 euro (beispiel)zahlst quasi wie ne miete und so dein haus abbezahlst

Gefällt mir
14. September 2008 um 1:31

Also
wir bauen aufs Grundstück meiner eltern, dadurch fallen die Kosten für nen Bauplatz weg.
Brauchten dann abzüglich Eigenkapital noch 150.000 Euro von der Bank.

Dafür werden wir nun mit 4,9% Zinsen und 1% Tilgung 800 Euro im Monat zahlen. Dazu kommen dann noch die Umlagen- Wasser, Strom etc.

LG
und gute Nacht
Kathrin

Gefällt mir
14. September 2008 um 11:02

Hi Juli
Wir zahlen 670 für unser Haus ab.
EK hatten wir auch keins außer das Grundstück, das wir zur hälfte von meinen Eltern bekommen haben.

Wenn du noch was wissen willst schreib mir eine PN.

LG Sandra

Gefällt mir
14. September 2008 um 11:55
In Antwort auf sveta_12477914

Hi Juli
Wir zahlen 670 für unser Haus ab.
EK hatten wir auch keins außer das Grundstück, das wir zur hälfte von meinen Eltern bekommen haben.

Wenn du noch was wissen willst schreib mir eine PN.

LG Sandra

@sandra
Das hört sich günstig an! Darf ich fragen, welche summe ihr finanziert? Waren die zinsen damals vielleicht noch günstiger? Mir kommt unsere rate nämlich voll hoch vor ...

LG
Kathrin

Gefällt mir
14. September 2008 um 12:03

Also
normalerweise wollen die banken ca. 20 % eigenkapital.

als faustregel kannst du dir merken: pro 100.000 euro ca. 500 euro monatlich zinsen und tilgung. kommt natürlich auf den zinssatz an, aber so pi mal daumen stimmt das meistens.

gruß,

mausala + fenja (5,5 mon.)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers