Forum / Mein Baby

Wieviel Flüßigkeit (eingefallene Fontanelle)

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2007 um 10:50
A
an0N_1288169099z
28.12.07 um 17:26

Max bekommt Mittages und Abend Brei und am restlichen Tag zu den Malzeiten 160ml Milch wieviel Flüßigkeit muß er noch dirch Wasser oder so bekommen hab heute gemerkt das seine Fontanelle etwas eingefallen ist und nun hab ich echt Angst!!

Oder kann das noch nen anderen Grund haben??

LG Alex und Max 5 Monate

Mehr lesen

C
coira_12865066
28.12.07 um 17:31

???????
fontanelle eingefallen???
hat das mit trinken zu tun???
puh, ich kann dir leider garnicht helfen aber ich wusste garnicht das die fontanelle einfallen kann und das auch durch weniges trinken!!

also ich weiß nicht obs stimmt aber die hebi einer freundin von mir meinte wohl ein kind sollte ca. 600 ml flüssigkeit am tag zu sich nehmen. ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt...

ruf am besten auch mal deinen KIA oder hebi an!

alles gute,*anja*

Gefällt mir

T
tera_11889600
28.12.07 um 18:12

160 ml?
also 160 ml milch erscheint mir ziemlich wenig. könntest du nicht etwas mehr anbieten, sagen wir 200- 230 ml? kenne mich nicht so aus, da ich noch stille, aber zu den breimahlzeiten solltest du ihm auf jeden fall noch wasser anbieten! ein kleines fläschchen wasser zusätzlich sollte auf jeden fall sein, bei der geringen sonstigen trinkmenge eher mehr. würde aber auf jeden fall den kia oder eine hebamme dazu befragen.

gruß
aphro + carl 7 monate alt

Gefällt mir

E
emma_12252617
28.12.07 um 18:28

Hi
unser kleiner trinkt morgens und abends je 200 ml milch, mittags und nachmittags brei. zusätzlich noch 300-400 ml teeschorle. gibst du ihm zu den mahlzeiten auch noch flüssigkeit? sollte er schon haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195944599z
28.12.07 um 18:35
In Antwort auf coira_12865066

???????
fontanelle eingefallen???
hat das mit trinken zu tun???
puh, ich kann dir leider garnicht helfen aber ich wusste garnicht das die fontanelle einfallen kann und das auch durch weniges trinken!!

also ich weiß nicht obs stimmt aber die hebi einer freundin von mir meinte wohl ein kind sollte ca. 600 ml flüssigkeit am tag zu sich nehmen. ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt...

ruf am besten auch mal deinen KIA oder hebi an!

alles gute,*anja*

Hallo
also das mit der eingefallenen Fontanelle hatte meine maus auch... aber da hat der arzt nur gesagt das eine leicht eingefallene Fontanelle nicht so schlimm sei... sie sollten aber mehr wie 600ml trinken! einen knappen liter hatte er gesagt...

wenn dein max an flüssigkeitsmangel leidet dann hat er auch keine Pippi oder nur wenig Pippi in der windel! ansonsten einfach mal zum kinderarzt und nachfragen...

Kleine anmerkung bei lara war das meist wenn sie ganz angestrengt war...

glg cathrin

Gefällt mir

L
leona_12483865
28.12.07 um 22:05

Dann ruck zuck zum artz
und gebe deinem KIND viel mehr zu trinken und das gleich zu viel kannst du deinem Baby nicht geben

Gefällt mir

A
an0N_1288169099z
29.12.07 um 10:50
In Antwort auf an0N_1195944599z

Hallo
also das mit der eingefallenen Fontanelle hatte meine maus auch... aber da hat der arzt nur gesagt das eine leicht eingefallene Fontanelle nicht so schlimm sei... sie sollten aber mehr wie 600ml trinken! einen knappen liter hatte er gesagt...

wenn dein max an flüssigkeitsmangel leidet dann hat er auch keine Pippi oder nur wenig Pippi in der windel! ansonsten einfach mal zum kinderarzt und nachfragen...

Kleine anmerkung bei lara war das meist wenn sie ganz angestrengt war...

glg cathrin

War bei dr
Also ich bin den doch lieber gleich zum Dr gegangen es ist alles ok mitz ihn die 160 ml Milch ist die Menge die drauf steht.
Die Ärztin meint etwas darf sie eingefallen sein soll ihr zwar tee anbieten aber nicht reindrengeln wenn er pipi macht und seine Bauchfalte nicht schrumpelt ist alles ok!!

Danke für eure antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers