Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Folgemilch mit ca.9Monaten Euer Essensplan

Wieviel Folgemilch mit ca.9Monaten Euer Essensplan

31. Oktober 2008 um 18:11

Mich würde mal interessieren was eure kleinen Mäuse so über den Tag verteilt essen und vorallem wieviel Folgemilch sie jetzt in dem Alter noch trinken.

Meine Maus trinkt ca.400ml Folgemilch am Tag.Morgens&Vormittags Folgemilch Mittags ein ganzes Menüglas Nachmittags ein Fruchtjoghurt oder ein Glas Fruchtgetreide Brei Abends mäkelt sie immer noch rum wenn es Brei gibt,sie spuckt ihn mir schon seit Wochen durch die Küche,bin da nun schon wirklich alles durch,aber da kommen wir wenns hochkommt auf vieleicht 60-80g danach macht sie den Mund garnimmer auf naja und bevor sie schlafen geht bekommt sie noch eine Flasche.Sie trinkt dazu ca.60-100ml Tee,find ich zwar etwas wenig da meine große immer ein super trinker war und es auch heute noch ist,aber besser als garnichts.

Bin gespannt auf Antworten

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 18:19

Hallo
Bei uns sieht es ungefähr so aus....

Morgens 150-180ml PRE.....
Ca.2 Stunden später mit mir zusammen frühstücken,1/2 Toatsbrot
Dazwischen trinkt sie Tee....
Abundzu Vormittags noch ne Flasche PRE,ca.120ml,jedoch nicht immer
Mittags ein Gläschen,nicht immer ein Ganzes
Um ca.15.00Uhr 150-180ml PRE....danach abundzu ein Obstglas
Abends um ca.18.00Uhr ihren Getreidebrei
und vor dem Zu-Bett-Gehen nochmal ne Flasche PRE.

Dazwischen Tee,doch sie ist auch eine sehr schlechte Trinkerin,wenn sie 70ml schafft,ist es schon super Über den Tag verteilt

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 19:11

Hallo,
also bei uns sieht es folgendermaßen aus:


Morgens ca. 5 Uhr 1 Flasche 3er Milch-ca 170ml
Vormittags dann bißchen vom Frühstück oder Kekschen
MIttags fast 1 ganzes Glas Mittagsmenü
Nachmittags eine Zwischenmahlzeit
18-18.30 Abendflasche 180ml

Zwischendurch Tee


Bianka mit Zoe 11.01.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 20:00

Oh gott!
wenn ich das lese, glaub ich mein kind ist ein fress-sack
finn ist 8 monate (naja, eigentlich erst 5, da er 3 monate zu früh kam)
und er isst normalerweise am tag:
morgens ca. 210 1er milch
vormittags 100-190g obstgläschen
mittags 190g gemüse oder gemüsefleischgläschen, danach meistens noch ein paar löffelchen obst
nachmittags getreideobstbrei ca. ne 3/4 babyschüssel voll
abends 100-200 2er milch

zwischendrin trinkt er ca. 200 bis 400 ml wasser mit nem spritzer saft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 11:52

@colinmama
Ähm,wenn du die 1ner fütterst bekommt dein Sohn sehr wohl Folgemilch,die Pre ist die Anfangsmilch die 1ner(auch ab Geburt),2er,3er ist die Folgemilch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 11:55

Huhu Capy
Danke ja uns geht es bestens Hoffe bei euch ist auch alles ok!?
Ißt Johanna auch noch die 4Monatsgläschen??Melina auch,die bekommt das mit den Stücken nicht wirklich hin,die spuckt sie mir jedesmal durch die Küche,bei Lenja war das damals irgentwie einfacher
Melina futtert meist auch wieder nachts dabei hat sie jetzt über 6Monate so freidlich durchgeschlafen....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 11:58

Hallo Angie
Ich würde Melina auch gerne Brot geben,aber es kommt jetzt grade erst der erste Zahn die bekommt beim 8 Monatsgläschen schon den reinen Erstickungsanfall,deswegen gibts weiterhin die 4er Gläser und ich getraue mich nicht ihr sowas wie zb.mal eine Brotkruste oder Zwieback in die Hand zudrücken


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2008 um 12:00

Danke für die Antworten
dann sieht es bei uns ja fast genauso aus wie bei den meisten,nur das meine Maus noch keine Zähne hat und vieles noch garnicht richtig mitknabbern kann.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook