Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Geld sollte man verdienen wenn

Wieviel Geld sollte man verdienen wenn

30. April 2015 um 13:25

man sich über ein drittes KInd Gedanken macht?

Klar, es kommt immer auf die Ansprüche an.
Wenn ich unsere beschreiben müsste würde ich sagen oberer Durchschnitt.

Also, Ladies, nennt mir doch bitte mal Summen.

Mehr lesen

30. April 2015 um 13:31

Geld kann man nie genug haben

ausserdem kommt es natürlich darauf an wo man lebt, wie man lebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 13:35

Mal ein beispiel
meine Eltern hatten nie viel Geld und wir sind zu viert gewesen, sie haben nie vom Staat gelebt und sie haben zu zweit knapp 3000Euro verdient. Allein 1300 ging für die Hypothek des Hauses drauf. Wir mussten aber auf nichts verzichten, fuhren regelmässig in die Ferien im Ausland und trugen Markenkleidung etc.

30. April 2015 um 14:50

Hm ja
ich habe ein Gesamteinkommen zwischen 3000 und 4000 Euro, bin alleinerziehend und dmait kommen 2,75 Kinder + Mutter gut durch (das große Kind studiert und verdient teilweise selbst etwas)
Also ich denke, dass es mit drei kleineren Kindern auch gut klappen würde. Vorher kann man da sowieso nichts groß durchplanen und selbst wenn du jetzt denkst, aah, finanziell passt es - das kann in der Zukunft schon ganz anders aussehen...

30. April 2015 um 17:19

Oh man..
das kann doch niemand pauschal sagen..
In München brauchst du sicher mehr Geld als auf dem Land.
Im Übrigen kosten Geschwisterkinder doch nicht mehr soviel wie das erste Kund, für das alles neu angeschafft werden muss

1. Mai 2015 um 9:59

Kommt auf die Region an...
..., auf das Alter der Kinder und auf die eigenen Ansprüche.

Mit 3 Kindern unter 5 Jahren kommen wir hier mit 2700 Euro im Monat gut über die Runden. Allerdings bin ich auch noch in der Elternzeit. Nach der Elternzeit kommen wir hoffentlich über 3000 Euro monatlich, sonst wird es auf Dauer doch knapp.

1. Mai 2015 um 10:25

@eule
Ihr lebt mitten in der Stadt, oder?
In ländlichen Regionen lebt es sich viel entspannter, aber uch weiß nicht, wie es dann fahrtechnisch wg Arbeit für euch aussieht.
Wäre es nicht zu umständlich, wäre es eine Überlegung wert,

LG

1. Mai 2015 um 10:38

Dann zieh..
In die fränkische Pampa.
Dort kostet der Quadratmeter höchstens 6 Euronen und Kliniken gibts bei uns zu Hauf

1. Mai 2015 um 11:06

Danke für deinen ausführlichen Post.
Ich habe zwei Berufe, einer davon ist Lehrerin, ja, aber in diesem Beruf arbeite und werde ich wahrscheinlich nicht mehr voll arbeiten, so dass ich dementsprechend auch nicht das Gehalt beziehen werde.
Und, das muss ich auch zugeben, wir haben gewissen Ansprüche, das wurde mir wieder bewusst als es hier z.B.um Lebenshaltungskosten ging.....puh, da geben wir weit mehr als der Durchschnitt aus.

Und mit drei Kindern voll arbeiten? Ich glaube nicht, dass ich das könnte und wollte.

Zu dem Thema "Klassenfahrten": bitte sag nicht "nein", sprich mit dem jeweiligen Klassenlehrer und bitte ihn um Unterstützung.
Jede Schule hat einen Pool, gerne auch Schwarzkasse genannt , und/oder einen Förderverein, der Gelder flüssig macht.
Und du brauchst dich überhaupt nicht als Bittsteller zu fühlen!!
Du tust etwas gegen den demografischen Wandel.
Ernsthaft, gerade wenn mehrere Kinder vorhanden sind ist es keine Schande finanzielle Hilfe zu brauchen!
(Großes politisches Thema!)

Lg
Pupsigel, die ihre Gedanken über ein drittes Kind einfach nicht unterdrückt bekommt.

1. Mai 2015 um 11:27

Landesfamilienpass
Es gibt aber auch Vergünstigungen für Familien mit 3 oder mehr Kindern. In Ba-Wü gibt es bspw den Landesfamilienpass.

http://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/menschen/familie/leistungen/landesfamilienpass/

1. Mai 2015 um 12:46
In Antwort auf sisasausemaus

Dann zieh..
In die fränkische Pampa.
Dort kostet der Quadratmeter höchstens 6 Euronen und Kliniken gibts bei uns zu Hauf

Hier!
Fränkische pampa ein hoch auf sie
Ich finds klasse hier auch wenn das Dorfgetratsche echt lästig sein kann

1. Mai 2015 um 12:53
In Antwort auf xkleinexeulex

Hier!
Fränkische pampa ein hoch auf sie
Ich finds klasse hier auch wenn das Dorfgetratsche echt lästig sein kann

Wohn in einer Kleinstadt..
Bin aber im tiefsten Kaff groß geworden.
Das Getratsche ist aber auch in Kleinstadt gang und gebe.
Ich glaube, das liegt an dem fränkischen "Maulwerk".
Andere Leute sind insbesondere im tiefsten Franken immer interessanter als die eigene Person

1. Mai 2015 um 15:20

Weißt du immer..
alles vorher, was im Leben passiert?
Dann bist du bestimmt Hellseher..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50