Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Glob. Chamomilla D6 bei Blähungen?

Wieviel Glob. Chamomilla D6 bei Blähungen?

19. September 2007 um 17:31

Hallo,

ich habe gelesen, dass man bei Blähungen auch Chamomilla geben kann. Wieviel gibt man denn den Kleinen wenn es akut ist?
Danke!
Hase

Mehr lesen

19. September 2007 um 19:36

Gute Frage ...
... habe ich auch gehört.

Meine Hebamme meinte heute auch, daß ich Chamomilla geben könnte und zwar 2 Stück in der Potenz C30.

Ich habe leider auch nur welche in D2 zu Hause und ich weiß leider auch nicht, wie ich das auf meine bzw. deine Potenz umrechnen könnte!

Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte!

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 21:15

HI,
Den Kleinen gibt man höchstens immer nur 3 Globuli. Bei dieser Potenz sind drei Globuli ausreichend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 22:28

Hallo
Probier es mal mit Carum Carvi Zäpfchen von Wala, die sind auch rein pflanzlich und helfen gut. Falls du nicht stillst: wir hatten gute Erfahrung mit Beba sensitiv gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 6:59

3 Globuli...
... bei D6 sagte auch meine Hebi. Im Extremfall könne man nochmal 1 bis 2 nachgeben.

Viele Grüße, Handsclean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 12:46
In Antwort auf sari_11945236

HI,
Den Kleinen gibt man höchstens immer nur 3 Globuli. Bei dieser Potenz sind drei Globuli ausreichend.

Chamomilla
bei blähungen hab ich noch nie gehört, naja, jedenfalls hatten wir ne schlimme pups und kolik zeit. wir haben magnesuim phosphoricum benutzt, das half.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 12:48
In Antwort auf yuna_12833976

Gute Frage ...
... habe ich auch gehört.

Meine Hebamme meinte heute auch, daß ich Chamomilla geben könnte und zwar 2 Stück in der Potenz C30.

Ich habe leider auch nur welche in D2 zu Hause und ich weiß leider auch nicht, wie ich das auf meine bzw. deine Potenz umrechnen könnte!

Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte!

LG Neolea

Achso,
die c30 gibt man nur einmalig, die 2er potenz alle 10 min 3 stk, wenns akut ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper