Home / Forum / Mein Baby / Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen und wie schwer waren eure Babys?

Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft zugenommen und wie schwer waren eure Babys?

27. Oktober 2014 um 18:49 Letzte Antwort: 31. Oktober 2014 um 22:03

Frage steht oben. Mein Mann war ein sehr schweres und großes Baby.
Habe Angst, dass unser Sohn auch so wird...

Meint ihr, die Grösse und das Gewicht des Kindes hat etwas mit der Zunahme in der Schwangerschaft zu tun?

Kann man irgendwie das Gewicht des Kindes etwas beeinflussen, damit es nicht so ein "Brummer" wird?

Mehr lesen

27. Oktober 2014 um 18:54

Ich hatte
am Ende 16 kg und quasi nur Bauch sonst war ich wie immer. Die Kleine kam dann mit 3830g und 54cm zur Welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 19:02

Bei mir war es ein hin und her
noch bevor ich das erste mal beim Frauenarzt war habe, hatte ich rund 5 Kilo zugenommen...die gingen dann dank Übelkeit komplett wieder weg und bis zur 19ssw war ich dann bei +/- 0kg zunahme.....aber dann, ui..in den letzten 21 Wochen hab ich dann 27 Kilo zugenommen, hatte zwar auch wassereinlagerungen, aber viel war einfach , ums mal auf den punkt zu bringen, Fett
Meine Tochter wog dann 4 kg und war 53cm groß.
Ich denke nicht, dass die Geburt einfacher gewesen wäre, wenn sie nen kg weniger gehabt hätte
Ihr Kopfumfang war recht klein(ist er bis heute) und darauf kommt es viel mehr an...also ein 3kg Baby mit 38cm Kopfumfange ,stell ich mir schwerer vor, als meine 4kg tochter mit nur 34,5 cm kopfumfang.

ich würde mich da nicht so verrückt machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 19:08

..
Ich hatte am ende 18 kg mehr drauf. Mein Sohn wog bei der Geburt nicht ganz 3kg.
Wassereinlagungen hatte ich keine.
Und nen riesen Bauch auch nicht. Hätte den Bauch echt lange verstecken können.
1 Woche nach der Geburt hatte ich noch 10 kg über.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 19:39

.
Ganze 28kg zugenommen (war aber auch viel Wasser dabei), mein Sohn hatte 3810g.
Ich selbst war auch in etwa so schwer. Irgendwas um die 3,7kg und meine Mama hat wohl keine 10kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 20:24

Bei
der Großen hab ich 22Kilo zugenommen. Sie kam bei 39+2 SSW und wog 2720g.
Beim Kleinen hab ich 15Kilo zugenommen. Und er kam bei 40+3 SSW und wog 2965g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:21

1. Schwangerschaft
7 kg zugenommen, Tochter wog 3490 Gramm...2. Schwangerschaft : 18 kg , Sohn wog bei der Geburt 5050 Gramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:21

Ich hatte 20 kilo
zugenommen und meine Tochter kam eine Woche vor Geburtstermin mit 3130 kg und 52 cm auf die Welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:37

Ich habe 12 kg zugenommen.
Unsere Tochter kam 10 Tage vor ET mit 3470 g und 52 cm auf die Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:41

Erstes Mal 28kg zugenommen, Kind 5 Tage vor ET mit 3030g geboren

Zweites Mal 6kg zugenommen, Kind 34 Tage vor ET mit 3080g geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:44

Meine
Tochter hatte 3725g 53cm und 35cm Kopfumfang, zugenommen hab ich 27kg (wobei mehr als die Hälfte davon erst gegen Ende der Schwangerschaft dazu kam und wirklich sehr viel davon Wasser war). Mach dir aber nicht zu sehr einen Kopf drüber, beeinflussen kannst du es eh nicht (außer du hast Ss-Diabetes). Es kommt viel mehr auf das Verhältnis von deinem Becken und Kindsschulter an und natürlich auf den Kopfumfang - Gewicht und Größe sind da eher zweitrangig Ich selbst hatte 4,6kg und 56cm (Kopfumfang 36cm) und meine Mutter meinte, meine Geburt war die einfachste von ihren 3 durchlebten - und das obwohl meine Geschwister mehr als 1kg leichter und einige cm kleiner waren als ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:47
In Antwort auf jungemami2013

Meine
Tochter hatte 3725g 53cm und 35cm Kopfumfang, zugenommen hab ich 27kg (wobei mehr als die Hälfte davon erst gegen Ende der Schwangerschaft dazu kam und wirklich sehr viel davon Wasser war). Mach dir aber nicht zu sehr einen Kopf drüber, beeinflussen kannst du es eh nicht (außer du hast Ss-Diabetes). Es kommt viel mehr auf das Verhältnis von deinem Becken und Kindsschulter an und natürlich auf den Kopfumfang - Gewicht und Größe sind da eher zweitrangig Ich selbst hatte 4,6kg und 56cm (Kopfumfang 36cm) und meine Mutter meinte, meine Geburt war die einfachste von ihren 3 durchlebten - und das obwohl meine Geschwister mehr als 1kg leichter und einige cm kleiner waren als ich

Vergessen
die Größe vom Bauch hat auch nicht zwingend was mit der Größe und Gewicht des Babys zu tun, sondern viel mehr mit der Menge des Fruchtwassers

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 21:59

Erste Ss
9 kg. Baby wog 3250g. Zweite Ss 15kg. Baby wog 3200g. Zweite Ss war viel mehr Wasser in mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 22:41

Bei mir war es nicht so
Bei meinem 1.Sohn habe ich gute 22kg zugenommen, er kam bei 38+2 und wog 2840g auf 49cm.

Bei meinem 2.Sohn habe ich ca.5kg zugenommen, er kam ebenfalls bei 38+2 und wog 3470g auf 50cm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2014 um 23:44

..
Ich kam von 48 auf 69 kilo! meine kleine wog 3080 g. Direkt nach der Geburt wog ich 53 kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2014 um 5:59

Hallo
Ich glaub, die Gewichtszunahme ist einfach Zufall und kann nicht beeinflusst werden.
Bei meinem ersten Sohn hab ich 25kg zugenommen, er kam mit 4750g auf die Welt. Bin aktuell in der 35.SSW und hab erst 14 kg mehr. Mein zweiter Sohn wird wieder so ein kleiner Klops, er ist jetzt schon drei Wochen gewichtsmäßig voraus.

Das Gewicht des Kindes ist einfach im Erbgut festgelegt, man muss es halt nehmen, wie's kommt. Ich hätte auch lieber ein kleineres Baby, denn mittlerweile seh ich aus wie ein schwangerer Elefant

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2014 um 17:20

Ich
Hatte 15kg und mein kleiner nur 2770gramm, es kommt eher auf das geburtshewicht der eltern an, daran solltest du dich orientieren. Mein mann und ich waren beide leicht unser kleiner auch, eine freundin war ein schweres baby, ihr freund auch und ihre kleine 4330gramm.

Das stimmt sehr oft überein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2014 um 19:41

Teilweise.
Mein kleiner war 3600 schwer und 50 groß.
Zugenommen hab ich 12 Kilo abgenommen innerhalb 3 Wochen 19 Kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2014 um 20:12

..
1.Ss: +17kg, 3955g, 51 cm. wann ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte, weiß ich nicht mehr 2.Ss: +17kg, 4040g, 51 cm jz nach noch nicht ganz 3 Wochen hab ich -12kg, fehlen also noch 5kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2014 um 22:33

Mach dich nicht irre
Mein Mann hatte bei der Geburt über 5 Kilo!

Unsere Söhne:
1. SS +35 Kilo Baby hatte 4,04 Kilo geboren ET +12
2. SS +3 Kilo Baby hatte 3,67 Kilo geboren ET+12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2014 um 10:23

21 kilo zugelegt
und das kind wog 3360g.^^

also..

war halt enorm viel wasser. echt schlimm..^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2014 um 10:44

Ich hatte
30 kilo vom Schwangerschaftstest bis zur Geburt.40 kilo hab ich seit dem jetzt wieder weg

Es waren definitiv die Nachos mit Käsesoße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2014 um 10:56
In Antwort auf nava_12313874

Ich hatte
30 kilo vom Schwangerschaftstest bis zur Geburt.40 kilo hab ich seit dem jetzt wieder weg

Es waren definitiv die Nachos mit Käsesoße

Hallo
1.SS: +16 kg Kind 3035g (38+6)Winter
2.Ss: +13 kg Kind 3180g (38+6) Hochsommer, viel Wasser
3.Ss: +14 kg Kind 3115g (38+1)Winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2014 um 21:21

Hmm weiß auch nicht was ich so denken soll
Könnte schon ETWAS zusammen hängen..
Hab 25kg zugenommen und Tochter wog 4750g (Hochsommer).. Im Kkh waren 10kg weg und die anderen 15kg waren nach 6 Monaten runter lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 9:48


Zunahme: Knapp 8 Kilo

Kind: 3830 Gramm auf 53 cm

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 10:26


1ss, 27kg mehr baby wog 3510g und 51cm groß,kam bei 39 4ssw, weg nach der geburt waren 16kg sie kam im januar

2ss. 17kg mehr baby wog 3280g und 49cm,kam ebenfalls bei 39 4ssw,weg nach der geburt waren 10kg sie kam im september

3ss. 18kg mehr baby wog 3020g und 51cm groß,kam bei 37 2ssw,weg nach der geburt waren nur 4kg er kam auch im Januar

Jetzt habe ich aber relativ schnell 22kg abgenommen. Habe kohlenhydratarme diät gemacht, mein letzter Sohn ist 9 monate hab mir in den schwangerschaften ordentlich den bauch voll geschlagen. also das da so viele kg zukamen war kein wunder! Dafür musste ich eben danach leider

Liebe grüße Heidi mit Nina(6),Jana(5) und Sam (9Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 17:33


8,3 kg zugenommen und der kleine wog 3570 g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 20:15

Ich habe
insgesamt 17 kg zugenommen. War vorher normalgewichtig, aber eher an der Grenze zum Untergewicht.
Und meine Kleine kam mit 3360g und 50cm zur Welt, genau 7 Tage vor ET.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 20:26

Hm
In beiden Schwangerschaften nahm ich 17kg zu. Bin aber untergewichtig, von daher super!

Kind 1: 39+1 geboren , 3320g, 53cm
Kind 2: 40+0 geboren, 3330g, 50cm

ich glaube das übrigens nicht, mit dem Zusammenhang, außer mir beweist jmd was anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 20:31

18 kilo mehr
Kind war 3880g und 51cm. Er kam knapp 2 Wochen nach Weihnachten...das hatte auch seine Wirkung Ich hatte aber auch viel Wasser und 4 Tage nach der Geburt waren 15 Kilo wieder runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2014 um 22:52
In Antwort auf sunnybw1


8,3 kg zugenommen und der kleine wog 3570 g


war 7 Tage über Et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2014 um 7:59

...
Kind 1: 25kg kind: 3350g 14tage über et
Kind 2: 15kg kimd: 3430g 1tag vor et
Kind 3: 23kg kind:3680g 4tage nach et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2014 um 19:57

...
2 Kilo zugenommen (hatte erstmal abgenommen...) und die Maus war 2650 Gramm bei 37 plus 3. Das Ganze bei 51cm, also ziemlich dürr, das Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2014 um 22:03

11 kg Zunahme
Kind wog 3400g.
Bin jetzt dank stillen 4,5 kg unter Startgewicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Frisör Frage kann mir jemand helfen??? Haare färben
Von: larinabella
neu
|
31. Oktober 2014 um 19:57
Pille valette bzw violette
Von: an0N_1188530699z
neu
|
31. Oktober 2014 um 14:16
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook