Home / Forum / Mein Baby / Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Wieviel habt Ihr schon zugenommen?

14. November 2006 um 15:11

Hi Ihr lieben Mai-Mamis,

ich bin jetzt in der 15. SSW und habe bislang 2 kg zugenommen. Wollte mal wissen, wieviel Kilos ihr schon drauf habt? Hab schon ein richtiges Babybäuchlein ... liegt wohl daran, dass ich extrem schlank bin. Mein Startgewicht lag bei 48 kg.

Schade, dass im Mai-Forum so wenig los ist ...

Liebe Grüße u. weiterhin eine schöne Schwangerschaft
Steffi

Mehr lesen

15. November 2006 um 8:18

Hi Tina ...
ist echt schön sein Bauch wachsen zu sehen! Bin mal gespannt wann es anfängt ne richtige Kugel zu werden

Liebe Grüße
Steffi + Maikäfer

Wann hast Du Deinen voraussichtlichen Entbindungstermin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 9:18

Guten Morgen!!!
Tja, bei mir wars so- hatte immer 56kg und hab am Anfang der SS 3,5kg abgenommen, welche jetzt wieder oben sind!!! Hab ziemlich viel gegessen- kann mich kaum bremsen!!
Bei mir sieht man noch immer keinen Bauch- und ich spüre auch kein ziehen!!! Ich weiss, das ist bei jedem anders!!! Mach mir trotzdem Sorgen!! Hab nämlich erst am 13.12. meinen nächsten FA-Termin!!!! Durchhalten ist angesagt!!!!!

Wär SUPER, wenn sich im MAI-FORUM wieder mehr tun würde!!!!!!

Liebe GRÜSSE und passt gut auch EUCH auf!!!
lola

15. November 2006 um 10:34

Mein ET ...
ist voraussichtlich der 13.05.2007! Bin mal gespannt ob es da wirklich auch kommt.

Bin auch so neugierig was es wohl gibt. Hoffentlich sieht man es bald auf dem Ultraschall! Mir ist es ganz egal ob Junge oder Mädchen ... Hauptsache gesund )

LG
Steffi

15. November 2006 um 11:44

Ich muss es auch unbedingt wissen u. könnte unmöglich bis zur Geburt abwarten was es gibt! Irgendwie möchte man sich ja schon darauf einstellen ... Sind auch schon am Namen überlegen. Mädchenname stand schon von Anfang an fest; nur Jungennamen finde ich unheimlich schwer. Habt Ihr Euch auch schon was überlegt?

LG
Steffi

15. November 2006 um 11:54

Also ...
uns gefällt als Mädchenname Amelie ganz gut. Mir persönlich gefällt als Jungenname Noah super. Luca hatten wir uns auch schon überlegt; aber so heißen momentan ziemlich viele Kinder

LG
Steffi

15. November 2006 um 11:59

Noch gar nichts...
hi.
bin jetzt in der 15ssw und hah noch gar nicht zugenommen. startgewicht 50kg und die hab ich immer noch. vom bäuchlein ist auch noch nichts zu sehen. mein fa sagt,alles normal...wahrscheinlich hab ich das von meiner mutter geerbt,die hat erst ab der 20 ssw zugnommen und mehr als 8kg sind es auch nicht geworden.

lg
Evelyn

15. November 2006 um 13:47
In Antwort auf bevin_12850122

Also ...
uns gefällt als Mädchenname Amelie ganz gut. Mir persönlich gefällt als Jungenname Noah super. Luca hatten wir uns auch schon überlegt; aber so heißen momentan ziemlich viele Kinder

LG
Steffi

Nun...
ich habe vor der SS immer so 67 kg gewogen.
(aber da hatte ich mich schon lange nicht mehr gewogen)
und als ich dann bei meiner FA war da hatte ich plötzlich 71!!!!!
Aber was solls. jetzt hab ich 72.
Ich denke ich hab mir die 5 kg schon vor der ss angefuttert. aber bei mir fällt das mit 176 cm Größe nicht so ins "Gewicht"

Katrin

15. November 2006 um 14:00

Bin noch im Minus
Hallo

ich habe leider noch gar nichts zugenommen, bin mit 82 kg (leichtes Übergewicht) in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt immer noch bei 78,5 kg und sehr unglücklich damit. Ich versuche immer besonders viel zu essen oder Lebensmittel mit besonders vielen Kalorien, aber irgendwie kriege ich kaum was runter. Mittlerweile bin ich echt enttäuscht, wenn ich auf die Waage steige und nicht zugenommen habe. Meine Ärztin meinte zwar anfangs, dass ich bei meinem Startgewicht gut aufpassen müsste, da ich keine 20 kg zunehmen dürfte, aber langsam mache ich mir echt Sorgen.

Besondere Gelüste habe ich leider auch keine und die Übelkeit kehrt manchmal immer noch zurück. (Bin jetzt 14. Woche)

Eine kleines Bäuchlein habe ich aber schon, ich hoffe nur dass ich bald auch zunehme und es dem Kleinen auch gut geht.

So viele Grüße an alle Maimamis, hoffe, dass hier auch bald mehr los sein wird.
Jollica

15. November 2006 um 14:12

Noch nicht zugenommen
Hallo,

ich bin jetzt 15+6 und habe noch gar nichts zugenommen. Wiege 58kg. Bei einer Größe von 1,80cm ist das also UNtergewicht. Aber meine Ärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Die ersten Monate sollte man eh nciht zunehmen. Die Babys nehmen sich das was sie brauchen. Dafür leiden dann die Mamis mehr, wenn sie nicht viel zuzusetzen haben. Naja, hoffe das stimmt und mein Krümel ist gut versorgt.

Sagt mal, wie oft geht Ihr zum Arzt????? Spätestens nach 2 Wochen bekomme ich immer Panik und denke, dass etwas nicht stimmt. War jetzt schon ein paar mal im Krankenhaus, einfach um sicher zu gehen. Komme mir richtig albern vor. Aber meine Ärztin macht so selten Ultraschall, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte.

Grüße
Tanja

15. November 2006 um 14:29
In Antwort auf sarah_12885290

Noch nicht zugenommen
Hallo,

ich bin jetzt 15+6 und habe noch gar nichts zugenommen. Wiege 58kg. Bei einer Größe von 1,80cm ist das also UNtergewicht. Aber meine Ärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen. Die ersten Monate sollte man eh nciht zunehmen. Die Babys nehmen sich das was sie brauchen. Dafür leiden dann die Mamis mehr, wenn sie nicht viel zuzusetzen haben. Naja, hoffe das stimmt und mein Krümel ist gut versorgt.

Sagt mal, wie oft geht Ihr zum Arzt????? Spätestens nach 2 Wochen bekomme ich immer Panik und denke, dass etwas nicht stimmt. War jetzt schon ein paar mal im Krankenhaus, einfach um sicher zu gehen. Komme mir richtig albern vor. Aber meine Ärztin macht so selten Ultraschall, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte.

Grüße
Tanja

Hi Shyla
Ich bin alle 4 Wochen bei meiner FA und später dann alle 2. Wir haben da so einen "Deal":
Sie macht 10US-Untersuchungen + die 3 die von der KK bezahlt werden. Von den 10 US-Untersuchungen bezahle ich 4 und sie 6. Also jedes Mal wenn ich da bin machen wir auch einen US um zu sehen wie es dem Krümel geht. Das finde ich sehr beruhigend und man bekommt immer schöne Bilder. Wenn ich 2 Wochen nicht da war,dann habe ich auch immer das Gefühl es stimmt was nicht,grad jetzt wo man das Kind noch nicht spürt. Mein nächster FA Termin ist am 30.11 und ich freu mich schon total drauf. Kann es kaum noch erwarten.

Grüsse

15. November 2006 um 14:30
In Antwort auf sarah_12885290

Noch nicht zugenommen
Hallo,

Grüße
Tanja

So geht es wohl vielen ...
Hi Tanja,

wenn man nur alle 4 Wochen zum Ultraschall gehen kann ist das schon eine lange Zeit. Aber dafür ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass alles in Ordnung ist. Ich musste momentan alle 2 Wochen gehen, da mein Muttermund ziemlich tief sitzt u. ich schon zweimal Blutungen hatte. Darf kein Sport mehr machen, nix schweres heben, kein Sex ... nix ... Aber dafür geht es dem Baby super u. das ist das wichtigste! Mach Dir nicht so viele Gedanken; mit Deinem Krümel ist bestimmt alles in Ordnung! Ich denke mal wenn es jetzt dann anfängt, dass wir unsere kleinen Käfer spüren, ist es auch wieder beruigender für uns!

Liebe Grüße
Steffi

15. November 2006 um 17:00
In Antwort auf melia_12362860

Nun...
ich habe vor der SS immer so 67 kg gewogen.
(aber da hatte ich mich schon lange nicht mehr gewogen)
und als ich dann bei meiner FA war da hatte ich plötzlich 71!!!!!
Aber was solls. jetzt hab ich 72.
Ich denke ich hab mir die 5 kg schon vor der ss angefuttert. aber bei mir fällt das mit 176 cm Größe nicht so ins "Gewicht"

Katrin

Naja...
..ich hab am anfang schon gut zugenommen irgendwie... eventuell auch weil ich zum einen mit dem rauchen aufgehört habe und etwas genascht hab, aber ich denke hauptsächlich weil ich im 2. + 3. Monat so dermaßen faul und müde war, dass sich mein Bewegungspegel auf ein drittel reduziert hat

Bin mit 68kg gestartet, und als ich mich das letzte mal gewogen hab war ich irgendwo bei 73/74kg. also gut 5-6kg zugenommen. Aber irgendwie alles am Bauch. Hab schon voll die Murmel. Hab mich aber auch schon 2wochen nicht mehr gewogen. Vielleicht lass ich es auch einfach bleiben

16. November 2006 um 7:54
In Antwort auf judie_12668988

Naja...
..ich hab am anfang schon gut zugenommen irgendwie... eventuell auch weil ich zum einen mit dem rauchen aufgehört habe und etwas genascht hab, aber ich denke hauptsächlich weil ich im 2. + 3. Monat so dermaßen faul und müde war, dass sich mein Bewegungspegel auf ein drittel reduziert hat

Bin mit 68kg gestartet, und als ich mich das letzte mal gewogen hab war ich irgendwo bei 73/74kg. also gut 5-6kg zugenommen. Aber irgendwie alles am Bauch. Hab schon voll die Murmel. Hab mich aber auch schon 2wochen nicht mehr gewogen. Vielleicht lass ich es auch einfach bleiben

Huhu Peajay
da haben wir was gemeinsam, ich hab auch so ca. 5-6 Kilo zugenommen kann auch nur vom Bauch sein und etwas mehr Brust ich sehe auch schon aus wie im 7. Monat oder mehr .....aber man ist ja stolz wie Oskar!

Ich wiege mich selbst auch nicht mehr und graule mich immer beim Arzt nach 4 Wochen auf die Waage zu steigen .. da kommt dann die pure Wahrheit

lieben Gruß
Sandy 15+6

16. November 2006 um 8:26
In Antwort auf rebeca_12742384

Huhu Peajay
da haben wir was gemeinsam, ich hab auch so ca. 5-6 Kilo zugenommen kann auch nur vom Bauch sein und etwas mehr Brust ich sehe auch schon aus wie im 7. Monat oder mehr .....aber man ist ja stolz wie Oskar!

Ich wiege mich selbst auch nicht mehr und graule mich immer beim Arzt nach 4 Wochen auf die Waage zu steigen .. da kommt dann die pure Wahrheit

lieben Gruß
Sandy 15+6

Ich hab ständig ...
... ein Hungergefühl. Ich kannte das früher gar nicht, dass ständig mein Magen knurrt. Somit isst man irgendwie automatisch mehr wie früher. Aber bislang sind es ja auch nur 2kg die ich zugelegt habe u. es werde bestimmt noch ein paar mehr werden So ist das halt mit der Schwangerschaft u. damit müssen wir uns alle abfinden! Anfangs war es komisch für mich, da ich immer sehr auf meine Figur geachtet habe; aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden )

LG
Steffi + Maikäfer

16. November 2006 um 13:00
In Antwort auf bevin_12850122

Ich hab ständig ...
... ein Hungergefühl. Ich kannte das früher gar nicht, dass ständig mein Magen knurrt. Somit isst man irgendwie automatisch mehr wie früher. Aber bislang sind es ja auch nur 2kg die ich zugelegt habe u. es werde bestimmt noch ein paar mehr werden So ist das halt mit der Schwangerschaft u. damit müssen wir uns alle abfinden! Anfangs war es komisch für mich, da ich immer sehr auf meine Figur geachtet habe; aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden )

LG
Steffi + Maikäfer

AW: "Ich hab ständig ..."
Hallo,

das mit dem ständigen Hunger hatte ich auch am Anfang.
Jetzt bin ich in der 15+4 SSW und hab seit ca. 1,5 Wochen gar keinen Hunger mehr. ich muss mich tagsüber zwingen, immer wieder eine Kleinigkeit zu essen.

Vom Gewicht her hab ich am Anfang 3-4 kg abgenommen. Jetzt inzwischen wieg ich nur noch 2 kg weniger wie vor der Schwangerschaft.
Bäuchlein wächst und wächst. Musste mir bereits Schwangerschaftskleidung zulegen.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen