Forum / Mein Baby

Wieviel habt ihr während der Zwillings-SS zugenommen?

Letzte Nachricht: 18. März 2008 um 18:13
K
kiley_12549314
30.12.07 um 22:33

Hi, bin in SSW 36 mit zweieiigen Zwillingen - wenn alles gut geht, sollen die beiden am 11.01. per KS geholt werden. Meine SS lief bisher problemlos und obwohl ich eine Heidenangst vor dem KS habe, bin ich echt froh bald wieder ein "paar Kilos" leichter zu sein, habe inzwischen ca. 18 kg zugenommen ! Wie siehts bei euch aus, wieviel habt ihr in eurer Zwillingsschwangerschaft zugenommen? Ist hier vielleicht noch jemand, der bald Zwillinge entbindet? LG, Melanie

Mehr lesen

T
t|ndir_605704
31.12.07 um 15:16

Hallo...

bin in der 37 SSW bzw.36+?SSW auch mit Zwillingen...ET ist 28.1.und bei mir wird ab dem 14.1.im KH eingeleitet.
Lieber wäre es mir zwar früher aber das wird schon noch gehn. Bis dahin haben die
Zwillis ca. 3000gramm. Habe etwa knapp 18 kilo zugenommen wobei mein Appetit von Tag zu Tag abnimmt je näher ich der Geburt komme.
Vielleicht wende ich mich an meine Hebamme, sie hat bestimmt was, das mir evtl. das einleiten erspart bleibt.VLG Daniela

Gefällt mir

J
judita_12382879
31.12.07 um 18:10

Bei mir ists mehr
bin heut 37+4 und meine Geburt wird am 04.01. eingeleitet wenn die beiden sich nicht bald allein auf den Weg machen. Ich habe bis jetzt über 25 kg zugenommen. Meine Gyn sagt es wäre völlig ok man soll sich ja in unserer Situation auch nicht mit anderen vergleichen. Fühle dafür noch recht gut. Meine zwei sollen so ca.2600/2700g haben. Wünsche mir das es bald losgeht. Sind ja nur noch ein paar Tage. Wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Glück bei der Geburt.

Gefällt mir

K
kiley_12549314
01.01.08 um 10:06
In Antwort auf t|ndir_605704

Hallo...

bin in der 37 SSW bzw.36+?SSW auch mit Zwillingen...ET ist 28.1.und bei mir wird ab dem 14.1.im KH eingeleitet.
Lieber wäre es mir zwar früher aber das wird schon noch gehn. Bis dahin haben die
Zwillis ca. 3000gramm. Habe etwa knapp 18 kilo zugenommen wobei mein Appetit von Tag zu Tag abnimmt je näher ich der Geburt komme.
Vielleicht wende ich mich an meine Hebamme, sie hat bestimmt was, das mir evtl. das einleiten erspart bleibt.VLG Daniela

Is ja witzig,
bei mir war der ET auch der 28.1., der KS sollte ebenfalls ursprünglich am 14.1. stattfinden! Na ja, morgen hab ich nochmal einen Termin beim Gyn, mal gucken wie schwer die beiden inzwischen sind. Wisst ihr schon ob ihr Jungs oder Mädels kriegt und stehen die Namen schon fest? Frohes Neues, Melanie

Gefällt mir

K
kiley_12549314
01.01.08 um 10:13
In Antwort auf judita_12382879

Bei mir ists mehr
bin heut 37+4 und meine Geburt wird am 04.01. eingeleitet wenn die beiden sich nicht bald allein auf den Weg machen. Ich habe bis jetzt über 25 kg zugenommen. Meine Gyn sagt es wäre völlig ok man soll sich ja in unserer Situation auch nicht mit anderen vergleichen. Fühle dafür noch recht gut. Meine zwei sollen so ca.2600/2700g haben. Wünsche mir das es bald losgeht. Sind ja nur noch ein paar Tage. Wünsche Euch einen guten Rutsch und viel Glück bei der Geburt.

Auch dir
viel, viel Glück für die Geburt!!!

Gefällt mir

T
t|ndir_605704
02.01.08 um 13:40
In Antwort auf kiley_12549314

Is ja witzig,
bei mir war der ET auch der 28.1., der KS sollte ebenfalls ursprünglich am 14.1. stattfinden! Na ja, morgen hab ich nochmal einen Termin beim Gyn, mal gucken wie schwer die beiden inzwischen sind. Wisst ihr schon ob ihr Jungs oder Mädels kriegt und stehen die Namen schon fest? Frohes Neues, Melanie

"Ist ja super"

wir bekommen 2 Mädels wenn sich mein 2 Frauenärzte(Gemeinschaftspraxis)nicht
getäuscht haben. Ich möchte aber gerne eine Spontangeburt probieren.

Wenns net geht wird es halt ein Kaiserschnitt ist nicht schlimm.
Hauptsache die 2 Mäuse sind gesund und wir können alle bald vom KH
wieder heim...Bei den Namen naja die änderen sich hin und wieder,.

Die Erstgeborenen soll Hanna Magdalena heißen und die Zweitgeborenen
Emily Maria. Wie schauts bei dir aus Namenstechnisch...hab auch
morgen wieder Termin...ist ja nett wie sich so manches gleicht....
Dir auch ein frohes Neues!
LG Daniela

Gefällt mir

M
mahin_12729006
02.01.08 um 17:17

Hi
Hi,
ich bin in der 34 SSW. Habe bis jetzt 24 kg zugenommen. Die beiden werden am 28.01 per Kaiserschnitt geholt, wenn sie sich nicht bis dahin gedreht haben. Hoffe ja immer noch drauf.
Wünsche euch allen eine schöne Geburt und alles Gute mit euren Zwergen.
lg
Sabine

Gefällt mir

A
avia_11963225
05.01.08 um 1:08

Zugenommen
hab ich bis 39+1 ..da waren es 17,5 kg. Eigentl. 20 kg aber ich hab schon 3 wochen vor der Geburt 2,5 kg abgenommen...von wegen sicheres Zeichen das es bald losgeht..musste 39+1 eingeleitet werden*gg

LG Carina

Gefällt mir

J
jorunn_11970107
06.01.08 um 12:06

Hallo!
Ich bin ab heute in der 32. SSW mit zwei Rabauken ! Wenn alles gut geht, sollen die beiden am 15.02. geholt werden. Lag aber letzte Woche schon mit schlimmsten Blutungen im KH. Gott sei Dank geht es den Zwergen aber gut. Bis jetzt habe ich 1 Kilo zugenommen. Ist nicht wirklich viel. Habe in meiner ersten SS mit meinem Sohn auch nur 7 Kilo zugenommen.
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Gefällt mir

K
kiley_12549314
07.01.08 um 12:07
In Antwort auf t|ndir_605704

"Ist ja super"

wir bekommen 2 Mädels wenn sich mein 2 Frauenärzte(Gemeinschaftspraxis)nicht
getäuscht haben. Ich möchte aber gerne eine Spontangeburt probieren.

Wenns net geht wird es halt ein Kaiserschnitt ist nicht schlimm.
Hauptsache die 2 Mäuse sind gesund und wir können alle bald vom KH
wieder heim...Bei den Namen naja die änderen sich hin und wieder,.

Die Erstgeborenen soll Hanna Magdalena heißen und die Zweitgeborenen
Emily Maria. Wie schauts bei dir aus Namenstechnisch...hab auch
morgen wieder Termin...ist ja nett wie sich so manches gleicht....
Dir auch ein frohes Neues!
LG Daniela

Hallo,
das sind wirklich 2 sehr schöne Namen - für Mädels gibt es auch einfach schönere Namen als für Jungs! Also wenn sich mein FA nicht getäuscht hat, bekommen wir ein Pärchen - der Junge soll "Liam Sean" und das Mädel soll "Lilly Faye" heissen. Mein Freund ist Ire und heisst mit Nachnamen "OFlaherty", das passt dann ganz gut, mit meinem Nachnamen "Strunk" würden die Namen etwas lächerlich klingen Kann mir immer noch nicht vorstellen, Ende dieser Woche eine Mama zu sein - ist so unrealistisch, bin deshalb auch noch gar nicht nervös. Wünsche dir viel Glück, lg, Melanie

Gefällt mir

K
kiley_12549314
07.01.08 um 12:41
In Antwort auf jorunn_11970107

Hallo!
Ich bin ab heute in der 32. SSW mit zwei Rabauken ! Wenn alles gut geht, sollen die beiden am 15.02. geholt werden. Lag aber letzte Woche schon mit schlimmsten Blutungen im KH. Gott sei Dank geht es den Zwergen aber gut. Bis jetzt habe ich 1 Kilo zugenommen. Ist nicht wirklich viel. Habe in meiner ersten SS mit meinem Sohn auch nur 7 Kilo zugenommen.
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Oh man,
das muss ja ein Schock für dich gewesen sein,zum Glück gehts den beiden gut!! Nur 1 kg zugenommen und das bei Zwillis - ist ja unglaublich - deine beiden Rabauken müssen doch inzwischen zusammen über ein Kilo wiegen! Aber so ist das halt, Mutter Natur macht halt bei jeder Frau ihre eigenen Regeln! Viel Glück, Melanie

Gefällt mir

T
t|ndir_605704
07.01.08 um 13:49

Hallo,
das sind wirklich 2 sehr schöne Namen - für Mädels gibt es auch einfach schönere Namen als für Jungs! Also wenn sich mein FA nicht getäuscht hat, bekommen wir ein Pärchen - der Junge soll "Liam Sean" und das Mädel soll "Lilly Faye" heissen. Mein Freund ist Ire und heisst mit Nachnamen "OFlaherty", das passt dann ganz gut, mit meinem Nachnamen "Strunk" würden die Namen etwas lächerlich klingen Kann mir immer noch nicht vorstellen, Ende dieser Woche eine Mama zu sein - ist so unrealistisch, bin deshalb auch noch gar nicht nervös. Wünsche dir viel Glück, lg, Melanie

Die Spannung steigt..

Wünsch Dir auch viel Glück und das alles gut geht! Für mich ist es auch sehr
unvorstellbar nächste Woche schon 3 Kinder zu haben.
Muß jetzt zum FA..bin gespannt was er so alles sagt.
Machs gut....Liebe Grüße Daniela

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kiley_12549314
07.01.08 um 17:56

Hallo Christina,
mensch - 2x Zwillinge - ist das am Anfang eigentlich sehr stressig mit Zwillingen, oder machen einen die Leute nur verrückt? Du hast ja auf jeden Fall schon viel Übung, obwohl das mit 2 1jährigen und 2 Babies bestimmt nochmal stressiger wird - hast du eigentlich jemanden der dir hilft? LG Melanie

Gefällt mir

J
jorunn_11970107
08.01.08 um 9:24

Oh man,
das muss ja ein Schock für dich gewesen sein,zum Glück gehts den beiden gut!! Nur 1 kg zugenommen und das bei Zwillis - ist ja unglaublich - deine beiden Rabauken müssen doch inzwischen zusammen über ein Kilo wiegen! Aber so ist das halt, Mutter Natur macht halt bei jeder Frau ihre eigenen Regeln! Viel Glück, Melanie

Hallo!
Ja, war ein totaler Schock. Hatte solche Angst um die beiden, bis mir dann gesagt wurde, es geht beiden gut. man, bei dir ist es ja bald soweit. Bist du schon nervös? Wieviel sollen deine beiden denn jetzt ungefähr wiegen?
Lg
Trinchen

Gefällt mir

K
kiley_12549314
08.01.08 um 11:17

Hallo!
Ja, war ein totaler Schock. Hatte solche Angst um die beiden, bis mir dann gesagt wurde, es geht beiden gut. man, bei dir ist es ja bald soweit. Bist du schon nervös? Wieviel sollen deine beiden denn jetzt ungefähr wiegen?
Lg
Trinchen

Diese Woche Freitag,
den 11.1. bin ich dran - beide Kinder liegen BEL und werden per KS geholt. Habe panische Angst vor dem KS, bin aber trotzdem komischerweise noch nicht nervös, weil das noch alles so unrealistisch ist - kann mir absolut nicht vorstellen, dass es diesen Freitag schon so weit sein soll! Bei der letzten Untersuchung am 2. Januar wogen die beiden ca 2.700 g u. 2.400 g, ganz ordentlich für Zwillinge. Wann ist dein ET? LG, Melanie

Gefällt mir

K
kiley_12549314
08.01.08 um 11:18

Diese Woche Freitag,
den 11.1. bin ich dran - beide Kinder liegen BEL und werden per KS geholt. Habe panische Angst vor dem KS, bin aber trotzdem komischerweise noch nicht nervös, weil das noch alles so unrealistisch ist - kann mir absolut nicht vorstellen, dass es diesen Freitag schon so weit sein soll! Bei der letzten Untersuchung am 2. Januar wogen die beiden ca 2.700 g u. 2.400 g, ganz ordentlich für Zwillinge. Wann ist dein ET? LG, Melanie

Blöd,
hast du ja schon geschrieben, dein ET ist am 15.2. - bist bestimmt auch schon ganz ungeduldig, die letzten Wochen ziehen sich aber auch wie Gummi!!LG, Melanie

1 -Gefällt mir

J
jorunn_11970107
08.01.08 um 17:38

Blöd,
hast du ja schon geschrieben, dein ET ist am 15.2. - bist bestimmt auch schon ganz ungeduldig, die letzten Wochen ziehen sich aber auch wie Gummi!!LG, Melanie

Hallo!
Mein ET ist am 09.03.2008, KS ist aber für den 15.02. angesetzt. Meine beiden sind leider zu leicht. Liegen im unteren Grenzbereich. Eins ist nun ca. 1300 Gramm und eins ca. 1400 Gramm. Muss nun wöchentlich hin zur Kontrolle. Hoffe, sie nehmen weiter zu!
Ich habe auch total Angst vor dem KS.
Du musst mir unbeding schreiben, wie du deinen hinter dir gebracht hast
Möchtest du stillen?
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Gefällt mir

K
kiley_12549314
09.01.08 um 18:13

Das hört sich
echt nach Stress an - Hut ab wie ihr das Alles bewältigt habt. Würde mir auf jeden Fall eine Haushaltshilfe nehmen, gibt es in deinem Fall doch bestimmt umsonst von der Krankenkasse - ist zwar komisch wenn fremde Leute in der eigenen Bude putzen, würde dir aber bestimmt guttun. Wünsche dir alles Gute, lg, Melanie

Gefällt mir

K
kiley_12549314
09.01.08 um 18:23

Hallo!
Mein ET ist am 09.03.2008, KS ist aber für den 15.02. angesetzt. Meine beiden sind leider zu leicht. Liegen im unteren Grenzbereich. Eins ist nun ca. 1300 Gramm und eins ca. 1400 Gramm. Muss nun wöchentlich hin zur Kontrolle. Hoffe, sie nehmen weiter zu!
Ich habe auch total Angst vor dem KS.
Du musst mir unbeding schreiben, wie du deinen hinter dir gebracht hast
Möchtest du stillen?
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Hi,
drücke dir die Daumen, dass die beiden noch ordentlich zunehmen, aber wenigstens haben beide jetzt schon ein Gewicht, mit dem Babies heutzutage überleben und wenn du nun noch wöchentlich zur Kontrolle musst, dann geht schon alles gut. Ja, der Countdown läuft bei mir, morgen um 11 h Vorbesprechung für den KS und übermorgen müssen wir um 6.30 h im KH sein. Werde dir auf jeden Fall berichten, wie alles so gelaufen ist. Meine beiden werden Flaschenkinder - bei 2 Babies ist mir Stillen einfach zu zeitaufwendig, obwohl Muttermilch natürlich das Beste ist - willst du es mit Stillen versuchen? LG, Melanie

Gefällt mir

J
jorunn_11970107
09.01.08 um 21:18

Hi,
drücke dir die Daumen, dass die beiden noch ordentlich zunehmen, aber wenigstens haben beide jetzt schon ein Gewicht, mit dem Babies heutzutage überleben und wenn du nun noch wöchentlich zur Kontrolle musst, dann geht schon alles gut. Ja, der Countdown läuft bei mir, morgen um 11 h Vorbesprechung für den KS und übermorgen müssen wir um 6.30 h im KH sein. Werde dir auf jeden Fall berichten, wie alles so gelaufen ist. Meine beiden werden Flaschenkinder - bei 2 Babies ist mir Stillen einfach zu zeitaufwendig, obwohl Muttermilch natürlich das Beste ist - willst du es mit Stillen versuchen? LG, Melanie

Huhu!
Oh man, bald ist es bei dir soweit!!!! Bist schon bestimmt total aufgeregt !
Ja, ich tu mich mit dem stillen echt schwer. Weiss, das Muttermilch das beste für die beiden ist. Bei meinem ersten Kind hat das stillen überhaupt nicht geklappt. Und ich muss dem Grossen ja auch noch gerecht werden wenn die Babys da sind. Bis vor ein paar Tagen war mir klar, das die beiden die Flasche bekommen. Jetzt überlege ich hin und her.
LG
Cathrin

Gefällt mir

K
kiley_12549314
10.01.08 um 9:52

Huhu!
Oh man, bald ist es bei dir soweit!!!! Bist schon bestimmt total aufgeregt !
Ja, ich tu mich mit dem stillen echt schwer. Weiss, das Muttermilch das beste für die beiden ist. Bei meinem ersten Kind hat das stillen überhaupt nicht geklappt. Und ich muss dem Grossen ja auch noch gerecht werden wenn die Babys da sind. Bis vor ein paar Tagen war mir klar, das die beiden die Flasche bekommen. Jetzt überlege ich hin und her.
LG
Cathrin

Moin, moin,
ist schon eine schwierige Entscheidung - habe gestern auch nochmal die Antworten auf deine Frage wegen dem Stillen gelesen - hört sich bei den Anderen so easy an. Man hat schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht stillt, aber meine Entscheidung steht fest. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du es ja erst probieren - sollte es dann sowieso nicht klappen, oder sollte dein Grosser durch das Stillen wirklich zu kurz kommen - kannst du ja immer noch die Flasche geben. LG, Melanie

Gefällt mir

Z
zilpah_12754929
18.03.08 um 18:13

Hallo!
Lg
Trinchen+2 Krümelchen

Das geht doch gar nicht...
Nur 1 Kilo...verstehe ich nich

Gefällt mir