Home / Forum / Mein Baby / Wieviel karottenbrei maximal am anfang???

Wieviel karottenbrei maximal am anfang???

12. Juli 2008 um 14:36

hallo!

mein baby wird nächste woche 6 monate alt und ich hab am donnerstag mit karotten angefangen. er war direkt total wild danach und hat zornig geschrien, sobald ich mal mit dem löffel nicht nach kam. er hat do und fr zusammen fast ein glas (125g) gegessen und heute hat ihn der papa gefüttert und hat ihm das ganze glas gegeben!!!!hab nicht aufgepasst und irgendwie mal wieder vergessen, dass man den vätern ja immer alles ganz genau erklären muss... ist das schlimm? wollte das eigentlich etwas schonender einführen... wieviel gebe ich ihm dann morgen? und ab wann bekommt er ein großes glas? also die normalen(190g) und nicht die kleinen. ach ja, mit dem trinken das haut nicht hin. flasche will er nicht und mit dem trinkbecher spielt er zwar aber verschluckt sich dauernd.

ist alles so kompliziert, vorallem wenn man nur gestillt hat...
danke und liebe grüße
tara

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 15:04

Wenn dein baby
ein ganzes glas ohne probleme isst,dann gib ihm das doch auch wenn er es verträgt-warum nicht?wovor hast du angst?
du musst nur darauf achten,dass er keine verstopfungen kriegt,karotten können das nämlich verursachen.
du kannst ihm auch abwechselnd karotte und ein gläschen mit kartoffel geben.und in ein paar wochen dann auch mit fleisch. so würde ich das machen.

ist alles gar nicht so kompliziert,wie es am anfang scheint achte einfach darauf,was dein baby möchte.es wird dir schon zeigen,was und wieviel es braucht.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2008 um 16:06

Hallo Tara,
Wenn dein Kleiner soviel mag,dann ist das ok Würde nur bei Karotte aufpassen wegen der Verstopfung
Vielleicht wechselst du die Tage mal auf Kürbis oder Pastinake....
Ich gebe Hanna soviel sie mag,da sie keine wirklich gute Esserin ist,bin ich froh wenn sie isst
Sie schafft ein halbes,grosses Glas-doch auch nicht immer

Würde da nicht so schauen...ab wann ein grosses Glas usw...das kommt schon...dein Kleiner zeigt dir schon was er will!!

Ich stille Hanna anschliessend noch bzw.gib ihr die PRE Nahrung,je nachdem...
Klappt ganz gut so...

Alles Liebe
Ivonne mit Hanna-heute 6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper