Home / Forum / Mein Baby / Wieviel kilos weg nach entbindung

Wieviel kilos weg nach entbindung

15. Februar 2006 um 19:08 Letzte Antwort: 15. April 2007 um 13:28

hallo,

bin ab heute 40. woche und bringe 19 kg mehr auf die waage. ich bin sehr neugierig zu wissen, wieviel ihr gleich nach der entbindung weg hattet und so im laufe der zeit...
bitte antwortet bin total neugierig...

lg franca

Mehr lesen

15. Februar 2006 um 19:15

Hallo
ich wog vor der ss 58 hab während der ss 21 kg zugenommen hatte nach der geburt 6,5 kg weniger! seit der geburt im dezember hab ich aber nichts abgenommen! stille aber noch...

liebe grüsse ramona und Gianluca

www.unserbaby.ch/gianlucafehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 19:35
In Antwort auf ramona1984

Hallo
ich wog vor der ss 58 hab während der ss 21 kg zugenommen hatte nach der geburt 6,5 kg weniger! seit der geburt im dezember hab ich aber nichts abgenommen! stille aber noch...

liebe grüsse ramona und Gianluca

www.unserbaby.ch/gianlucafehr

Hi
Hab auch 58 kg gewogen und 20 kg während der SS zugenommen. Jetzt habe ich noch fast 10 kg mehr. Nach der Geburt ist das Gewicht relativ unverändert geblieben. (Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen jung, stille voll.)

15. Februar 2006 um 19:38

Hallo Franca
ich habe vor der SS 57 Kilo gewogen, und während der Schwangerschaft 14 Kilo zugenommen und nach vier Monaten (habe 3 Monate gestillt) war alles weg und jetzt ist meine süsse 9 1/2 Monate und ich wiege 2 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 20:05
In Antwort auf kyle_12303207

Hi
Hab auch 58 kg gewogen und 20 kg während der SS zugenommen. Jetzt habe ich noch fast 10 kg mehr. Nach der Geburt ist das Gewicht relativ unverändert geblieben. (Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen jung, stille voll.)

Hallo
Also ich habe vor der ss 60kg gewogen während der ss hab ich 33kg zugenommen und nach der geburt waren glatte 10kg wieder weg.stille voll und hab bisher in 2 1/2 wochen 2kg noch dazu abgenommen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Februar 2006 um 20:49

Hallo Franca!
Ich habe in der Schwangerschaft 15 kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht lag bei 50 kg. Jetzt, 5 Wochen nach der Geburt, kleben noch so ca. 7 kg an mir ;-/. Das man durch das Stillen viel an Gewicht verlieren soll, kann ich nicht sagen...und ich stille voll.

LG Anne & Lilly

15. Februar 2006 um 22:25

Hallo Franca,
ich wog vor der Schwangerschaft 58 kg und habe 12 kg zugenommen. Als ich nach 3 Tagen entlassen wurde, wog ich bereits 7 kg weniger. Die restlichen 5 kg waren nach weiteren 3 Wochen weg. Ich stille auch voll und wiege jetzt wieder genau 58 kg...

LG,
Jülie

15. Februar 2006 um 23:35

Hallo
ich habe in der SS 10 kg zugenommen und hatte die 10 kg auch ca. 1 woche nach der geburt schon gleich wieder runter..ist aber auch mein 4tes kind..vieleicht gehts da schneller?

lg muni&melek heute 14 tage

16. Februar 2006 um 15:32

Bitte leute berichtet mir
wäre echt lieb bin total neugierig...

16. Februar 2006 um 16:56

Hallo
Also ich habe mich einen Tag nach der Entbindung im KH auf die Waage gestellt, da hatte ich glatte 12kg weniger, als am Ende meiner Schwangerschaft. (Wog da 82kg) Jetzt, 15 Tage nach der Entbindung wiege ich noch 5kg mehr (65kg) als vor meiner Schwangerschaft. Meine Hebi meinte, das kommt u.a. durchs stillen, daß ich so schön abgenommen habe und natürlich durch den anfänglichen Streß mit unserem Baby. Ist übrigens unser erstes Kind

Kaja & Leah (heute 15 Tage jung)

16. Februar 2006 um 19:56

Ich habe
vor der ss 60 gewogen und zum schluss der ss 84 jetzt ist meine tochter 10 monate und ich wiege 53!
viele grüße!

17. Februar 2006 um 8:31
In Antwort auf anya_12882409

Hallo
Also ich habe vor der ss 60kg gewogen während der ss hab ich 33kg zugenommen und nach der geburt waren glatte 10kg wieder weg.stille voll und hab bisher in 2 1/2 wochen 2kg noch dazu abgenommen.

Hallo
Ich hab in vor der schwangerschaft 53 Kilo gewogen und am Schluß 80 Kilo. Und nach 8 Wochen war ich schon bei 60 Kilo. Und zwei Monate später hatte ich wieder 53 Kilo. Ich denke das hat das Stillen ausgemacht. Also keine Sorge so schnell wie die Kilos drauf kommen, so schnell gehen sie auch wieder weg.

Schöne Grüße Yasmin

17. Februar 2006 um 9:26

Klasse...
...eure beiträge bauen mich echt auf...

DANKE an euch alle und schreibt mir noch mehr...

lg franca

17. Februar 2006 um 16:49
In Antwort auf yasmin1984

Hallo
Ich hab in vor der schwangerschaft 53 Kilo gewogen und am Schluß 80 Kilo. Und nach 8 Wochen war ich schon bei 60 Kilo. Und zwei Monate später hatte ich wieder 53 Kilo. Ich denke das hat das Stillen ausgemacht. Also keine Sorge so schnell wie die Kilos drauf kommen, so schnell gehen sie auch wieder weg.

Schöne Grüße Yasmin

In der ersten SS
hatte ich bei 56 kg Ausgangsgewicht 6 Kilo zugenommen (bin ein Typ, der weder zu noch abnimmt) und am Tag, als ich aus dem Krankenhaus kam, waren die weg. Das ist nämlich so ziemlich genau das Gewicht, das Baby+Fruchtwasser+Plazenta+Blutverlust ausmachen.

Beim Stillen (11 Monate lang) habe ich nicht abgenommen und auch extra darauf geachtet, daß das nicht passiert, weil es heißt, daß die im Körper angesammelten Schadstoffe mit ausgeschwemmt werden und in die MuMi übergehen können.

Beim Abstillen habe ich dann jedoch zwei Kilo zugenommen, weil ich nicht rechtzeitig die Essensmenge reduziert hatte - diese zwei Kilos bin ich auch bis zur zweiten SS nicht losgeworden.

Heute bin ich 26+0 und habe schon 5 Kilo zugelegt. Da werden wohl diesmal mehr als +6 Kilo bei der Geburt auf der Waage sein.

LG
andi4hep

21. Februar 2006 um 13:02

Kilos?!
Hallo!

Habe am Ende meiner Schwangerschaft 20 Kg mehr drauf gehabt. Die Geburt meiner Tochter ist nun 11 Wochen her und ich bin von 76 kg runter auf 57kg. Allerdings ging das trotz stillen nur mit täglichem konsequentem Training. Direkt nach der Geburt hatte ich 10kg weniger.

Liebe Grüße

21. Februar 2006 um 13:14

Nach der Geburt ca.10 Kilo...
weniger.Hatte in der Schwangerschaft 26Kg zugenommen, von 60Kg auf 86Kg.Jetzt sind es 67,3Kg,ist nicht mehr so viel.Aber brauche auch nicht viel dafür tun,nehme ohne Sport und Diät ab.
Achso die Entbindung ist jetzt 18 Wochen her.

6. März 2006 um 13:44
In Antwort auf posie_11901409

In der ersten SS
hatte ich bei 56 kg Ausgangsgewicht 6 Kilo zugenommen (bin ein Typ, der weder zu noch abnimmt) und am Tag, als ich aus dem Krankenhaus kam, waren die weg. Das ist nämlich so ziemlich genau das Gewicht, das Baby+Fruchtwasser+Plazenta+Blutverlust ausmachen.

Beim Stillen (11 Monate lang) habe ich nicht abgenommen und auch extra darauf geachtet, daß das nicht passiert, weil es heißt, daß die im Körper angesammelten Schadstoffe mit ausgeschwemmt werden und in die MuMi übergehen können.

Beim Abstillen habe ich dann jedoch zwei Kilo zugenommen, weil ich nicht rechtzeitig die Essensmenge reduziert hatte - diese zwei Kilos bin ich auch bis zur zweiten SS nicht losgeworden.

Heute bin ich 26+0 und habe schon 5 Kilo zugelegt. Da werden wohl diesmal mehr als +6 Kilo bei der Geburt auf der Waage sein.

LG
andi4hep

Ich habe..
vor der SS 55 kg gewogen, dann 20 kg zugenommen. nach dem Krankenhaus waren fast 10 wieder runter. Nach 3 Wochen musste ich dann mit stillen aufhören und schon waren die 10 kg wieder drauf.
Ist jetzt 7 Monate her und ich krieg die kilos einfach nicht runter.

7. März 2006 um 10:51

Hi franka!
Ich haba in der Schwangerschaft 30kg zugenommen, aber auch recht viel gegessen (von 53 auf 83). Direkt nach der Entbindund hatte ich dann nur noch 65kg, aber mein Bauch war auch UNGLAUBLICH riesig. Ich hatte einen Kaiserschnitt, d.h. ich konnte erst nach 3 Monaten mit Sport anfangen. Jetzt, nach 7 Monaten, habe ich mein urspruengliches Gewicht wieder, aber nur, weil ich wirklich viel Sport mache (jeden Tag ca. 1h) und mich sehr ausgewogen ernaehre. Was ich sehr empfehlen kann: Pilates. Hilft echt! (Ich habe da eine tolle DVD "Pilates after pregnancy".)

Also alles gute fuer die Entbindung und viel Spass mit deinem kleinen Schatz dann.

VlG,
mommy

7. März 2006 um 11:07
In Antwort auf shawn_12265552

Hi franka!
Ich haba in der Schwangerschaft 30kg zugenommen, aber auch recht viel gegessen (von 53 auf 83). Direkt nach der Entbindund hatte ich dann nur noch 65kg, aber mein Bauch war auch UNGLAUBLICH riesig. Ich hatte einen Kaiserschnitt, d.h. ich konnte erst nach 3 Monaten mit Sport anfangen. Jetzt, nach 7 Monaten, habe ich mein urspruengliches Gewicht wieder, aber nur, weil ich wirklich viel Sport mache (jeden Tag ca. 1h) und mich sehr ausgewogen ernaehre. Was ich sehr empfehlen kann: Pilates. Hilft echt! (Ich habe da eine tolle DVD "Pilates after pregnancy".)

Also alles gute fuer die Entbindung und viel Spass mit deinem kleinen Schatz dann.

VlG,
mommy

@mommy
Hallo,
mich würde mal interessieren ob Du stillst?

LG, Melle.

8. März 2006 um 23:37
In Antwort auf lilia_12678471

@mommy
Hallo,
mich würde mal interessieren ob Du stillst?

LG, Melle.

Hi Melle!
Nein, hat nicht geklappt. Er wollte die Brust nicht, bzw hat sie nicht gefunden. Das war total stressig und wir sind nach 3 Wochen aufs Flaschi umgestiegen. Das hat das Gewicht also nicht beeinflusst.
Stillst du?

LG,
mommy

9. März 2006 um 13:27

Hi liebe lellaluca...
Mein Baby ist jetzt 2Monate und eine Woche alt.Ich habe während der Schwangerschaft ca. 12Kilo zugenommen und nach der Schwangerschaft gleich 10wieder weg gehabt.Muss aber wieder danach zugenommen haben,denn ich bringe jetzt 5kg mehr auf die Waage.Ich denke das Gewicht abnehmen ist von der Figur abhängig und vom Alter.Jeder Mensch ist anders und wird somit seine Pfunde auch wieder individuell verlieren.
Ich wünsch dir noch weiterhin viel Glück mit deinem Kleinen.Genieß die 1-rste Zeit - sie geht verdammt schnell rum.

Liebe Grüße,
Antje

9. März 2006 um 17:13

Bei der ersten ...
Schwangerschaft hatte ich 15 kg zugenommen, die waren nach der Geburt und Milcheinschuß wieder weg - so nach einer Woche habe ich mich gewogen.

In der zweiten Schangerschaft habe ich erst 6 kg abgenommen (war ziemlich krank inder Frühschwangerschaft), dann habe ich vom Tiefpunkt 18kg zugenommen (also mein Ausgangsgewicht +12kg) nach einer Woche hatte ich 20 kg weniger - extrem großes Kind, riesige Plazenta und mehr Fruchtwasser als üblich...

25. März 2007 um 10:59
In Antwort auf concha_11957212

Ich habe
vor der ss 60 gewogen und zum schluss der ss 84 jetzt ist meine tochter 10 monate und ich wiege 53!
viele grüße!

Schwanger
hallo es ist meine erste schwangerschaft bin in der 33ssw und habe bis jetzt nur4kilo zugenommen ist das alles gleich nach der entbindung weg????? lieben gruss MEL

25. März 2007 um 14:15

Hallo...
Ich habe 16 Kilo zugenommen in der SS und nach der Geburt hatte ich 12 weniger.Meine Tochter hat davon schon über 4 kilo gewogen *gg*

Mein gewicht jetz?? Reden wir nicht drüber Ich esse seeeeeeehr gerne

Rina mit Chiara Jaince (6 Monate und 25 Tage)

25. März 2007 um 18:47

Hallöchen....

also ich habe in der SS insgesamt 17kg zugenommen!
4Tage nach der Entbindung habe ich mich dann zuhause gewogen, 7kg waren weg. Jetzt ist die Geburt 8Wochen her und ich hab noch genau 3kg zuviel habe 6Wochen lang gestillt....still jetzt nicht mehr und nehme trotzdem ab, mit nem selber gemixtem Coktail...aus Zitrone, Ahornsirup und Chillipulver..

LG meuschen84

26. März 2007 um 23:04

Gewicht
Ich habe 19 Kilo zugenommen, nach der Entbindung waren 8 Kilo weg. Heute, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt, habe ich noch 3 Kilo aus der Schwangerschaft. Sie gehen langsam aber sicher von allein wieder weg

1. April 2007 um 16:42
In Antwort auf shawn_12265552

Hi franka!

VlG,
mommy

Abnehmen nach der Schwangerschaft
Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft 36 Kilo zu genohmen von 63 auf 99 jetzt ist es schon 9wochen her und ich wiege 82 Kilo langsam fange ich an zu verzweifeln, den ich schränke mich beim Essen ein, treibe Sport und stille.
Hast du irgendwelche Tipps für mich, den ich fühle mich überhaupt nicht wohl so wie es momentan ist..
Danke im Voraus

1. April 2007 um 22:11

Ich habe
31kg zugenommen,nach der geburt waren 7 sofort weg und nach 5wochen waren 14kg (also insgesamt)weg,hatte sehr viel wasser eingelagert...

jetzt ist mein sohn 4 1/2monate und ich habe insgesamt 21kg abgenommen,10 müssen noch runter...

ich mache keine sport,ich ernähr mich bloß anders...stillen konnt ich leider nur die ersten 2monate,danach wollte mein kleiner nicht mehr...

lg

2. April 2007 um 0:14

Was soll ich nur machen?
Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft 36 Kilo zu genohmen von 63 auf 99 jetzt ist es schon 9wochen her und ich wiege 82 Kilo langsam fange ich an zu verzweifeln, den ich schränke mich beim Essen ein, treibe Sport und stille.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, den ich fühle mich überhaupt nicht wohl so wie es momentan ist..
Danke im Voraus

2. April 2007 um 14:43

Huhu
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich 25 Kilo zugenommen. Als ich aus KH entlassen wurde, hatte ich 18 Kilo weniger. Die letzen purzelten so im laufe der nächsten Monate.

Bei der 2. Schwangerschaft warens auch 25 Kilo mehr, von denen aber bislang (Paul wird jetzt 8 Monate) erst 12 Kilo runter habe.... Aber noch hab ich Hoffnung

Lg Jenny mit Leah und Paul

2. April 2007 um 15:46

Ich ...
... habe in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen und nach der Geburt waren 10 kg gleich weg! Jetzt nach 15 Tagen habe ich auch nur mehr 3 kg zuviel und ich glaube, dass auch die durch das Stillen schnell wegpurzeln werden!

LG
Daniela & Alexander (15 Tage)

5. April 2007 um 11:30
In Antwort auf pax_12576722

Abnehmen nach der Schwangerschaft
Hallo,
Hast du irgendwelche Tipps für mich, den ich fühle mich überhaupt nicht wohl so wie es momentan ist..
Danke im Voraus

Abnehmen NICHT leicht nach der Schwangerschaft
Hallo,
ich habe waehrend meiner schwangerschaft 27 kilo zugenommen und nach der Entbindung waren gerade mal 16 kilo weg... mein sohn ist jetzt 17 monate alt und bei mir ist kein kilo runter gegangen, obwohl ich mich bewusst ernaehre, sport treibe und auch 6 monate voll gestillt habe!!!

11. April 2007 um 11:54
In Antwort auf frauchen2003

Ich ...
... habe in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen und nach der Geburt waren 10 kg gleich weg! Jetzt nach 15 Tagen habe ich auch nur mehr 3 kg zuviel und ich glaube, dass auch die durch das Stillen schnell wegpurzeln werden!

LG
Daniela & Alexander (15 Tage)

37 ssw
hallo leute bin in der 37 ssw bin das erste mal schwanger hab panik vor der geburt!!!!hab 6 kilo zugenommen wieviel ist nach der entbindung weg??? danke lieben gruss mel...

15. April 2007 um 13:28

Halllo,

Meine Tochter ist schon fast 5 monate alt.Ich habe während der Schwangerschaft 30 kg zugenommen gehabt.Nach der entbindung habe ich ca 10 kg verloren nach dem ich aus dem Krankenhaus raus war habe ich nochmal inerhalb einer woche 13 kg abgenommen.Da ich früher sehr schlank war habe ich jetzt mein ideal gewicht erreicht.

Ich mache sehr viel sport damit alles wieder straff wird wie früher,würde ich auch empfehlen.Vor allem für die Bauchmuskellatur,Beine,Po,Oberschencknel und Waden. Viel spass beim sport machen.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook