Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Kubikmeter Wasser habt ihr bei wieviel Personen/Tieren verbraucht?

Wieviel Kubikmeter Wasser habt ihr bei wieviel Personen/Tieren verbraucht?

10. Dezember 2016 um 12:23 Letzte Antwort: 11. Dezember 2016 um 13:25

Hab grade den Abschnitt in der Hand und möchte wissen, wieviel ihr so verbraucht habt.

Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Dann trinken noch 3 Pferde täglich ihr Wasser und für die rund 40 Meerschweinchen und 15 Hühner gehen auch täglich ca 5 l drauf.

Wir haben 152 m3 verbraucht.

Jetzt bitte ihr.
Schönes Wochenende und 3.Advent morgen

Mehr lesen

10. Dezember 2016 um 13:39

Wir haben 78m³ verbraucht mit meinem Vater und seiner Frau zusammen und wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. 

Gefällt mir
10. Dezember 2016 um 13:39

Wir haben 78m³ verbraucht mit meinem Vater und seiner Frau zusammen und wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. 

Gefällt mir
10. Dezember 2016 um 14:17

Wir sind Mama& Kind mit Kleintieren( Hund Katze Hühner), 2 Pferden,einem Gemüsegarten mit autom. Bewässerung und einem Pool, der im Sommer auch immer mal nachgefüllt werden muss.

Wir haben 50m3 verbraucht, ich hab aber auch ein selbstgebasteltes Grauwasserdepot, da geht das vom Badezimmerwaschbecken und Dusche rein fürs Klo.

Pool wird über den Winter saubergehalten, um das Wasser nicht im Frühjahr erneuern zu müssen, wir haben hier auf Malle ja Wasserknappheit!

Gefällt mir
11. Dezember 2016 um 12:56

Danke ihr beiden für eure Antworten. Sehr interessant. Das mit dem Wasserdepot finde ich eine gute Idee. Sowas hätte ich auch gerne. z.B. Regenwasser für die Toilettenspülung zu verwenden oder Badewasser....sowas in der Art.

Vielleicht antworten ja noch mehr.

Gefällt mir
11. Dezember 2016 um 13:25

Hi, 
also mein Regenwasser fliesst in eine Zisterne, das kann ich umschalten und benutzen wenn ich will. Das mach ich, wenn mal die Wasserlieferung hakt, das passiert hier öfter mal

das Grauwasserdepot war ganz einfach, hab ich sogar selber gebaut. Ich hatte es aber auch einfach, da die Rohre hinten unten freilagen. Hab dann einfach ein 1000l Depot angeschlossen wenns voll ist, läuft es oben über in die Klärgrube wie eigentlich vorher, und das Rohr was das Klo beliefert, hab ich vom Friscgwasser gekappt und an das Depot angeschlossen. Ist zwar Zigeuner Style aber funktioniert!

Die Pferde haben eine Badewanne mit so einem Regler aus dem
Depot der Toilette, so dass immer nachfliesst wenn sie getrunken haben. Ist auch selbstgebaut und war ganz einfach. So haben sie immer ne volle Badewanne, sollte mal das Wasser abgestellt sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers