Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Milch abpumpen?

Wieviel Milch abpumpen?

9. Juni 2008 um 12:06

Hallo,

um Frederik (14 Wochen) langsam an das Fläschchen zu gewöhnen (auch damit ihn mal mein Mann "stillen" kann), möchte ich ab und zu gerne abpumpen. Irgendwo hab ich mal so eine Art Formel gelesen, wieviel die Kinder in etwa trinken. Finde das aber nicht mehr. Die Menge war da abhängig vom Kindsgewicht.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Wieviel sollte ich immer abpumpen für eine volle Mahlzeit?
Durch das Stillen kann man das ja leider schlecht einschätzen.


Danke und Grüße
Katja

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 12:10

Pump einfach mal
dann merkst du schon, wann schluss ist/ bzw wann es weniger wird.

ich hatte eine elektrische pumpe aus der apo.
beide brüste gleichzeitig ging flott.

kann dir leider keine ml-angaben geben...aber du wirst sehen und auch merken, wann die brüste "leer" sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 12:13

....
Naja, ich wollte eigentlich eher die überschüssige Milch am Morgen abpumpen und dann später nach und nach das Fläschchen auffüllen. Da sind die Brüste evtl. bald leer. Dient mir also in dem Fall leider nicht so zur Kontrolle.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 12:14

Formel
Hallo,
also die Formel ist so:
Kindgsgewicht durch 6 teilen und dann durch die Anzahl der durchschnittlichen Mahlzeiten am Tag.
Also wenn dein Kind 6kg wiegt und durchschnittlich 8 mal in 24 Stunden trinkt, dann heißt das
6000/6=1000; 1000/8: 125

Dieses Kind trinkt dann ca. 125 ml pro Mahlzeit.

Grüße, kajo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen