Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kids noch mit 12 Monaten?

Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kids noch mit 12 Monaten?

3. November 2009 um 19:37 Letzte Antwort: 3. November 2009 um 21:49

Und wieviel müssen sie in dem Alter eigentlich noch trinken.
Meine Kleine bekommt 2 täglich. Eine morgens zum Frühstück und eine so gegen 17Uhr.
Allerdings trinkt sie die Flasche in letzter Zeit kaum noch aus, habe das Gefühl so langsam möchte sie die nicht mehr.
Ist schon doof da sie über den Tag verteilt höchstens 200ml trinkt (was selten vorkommt, meist nur so um die 50ml).
Nächsten Dienstag wird sie 1 Jahr alt.

Lg nusseckchen

Mehr lesen

3. November 2009 um 19:47

Mein Sohn ist 13 Monate alt und bekommt
2-3 Flaschen. Er trinkt dann immer so 120-160 ml.

LG Alenn

Gefällt mir
3. November 2009 um 19:49

Huhu
Bei uns ist es ähnlich:
Meine Kleine trinkt morgens eine Flasche und Abends bevor es ins Bett geht eine. Zwischendurch kommen wir auch so auf nur ca 150ml.
Ich weiss auch nicht, ob ich die Flaschen jetzt schon abschaffen will. Vielleicht nach dem 1. Geburtstag durch Kuhmilch ersetzen und dann mal weiter sehen.

LG Annemarie mit Cecilia, *18.11.08

Gefällt mir
3. November 2009 um 19:52

Hallo
Paul ist jetzt am Samstag auch 1 Jahr geworden und er trinkt noch zwei bis drei Milchflaschen mit der 1er Milch.
Leider schläft er noch nicht durch, sonst hätte er ja nur noch eine getrunken, aber er kommt die Nacht öfters mal zwei mal... Wenn er aber manchmal durchschläft, bekommt er frühs ganz normale Kuhmilch zum Frühstück.
So weit ich weiß sollte die Flasche im Laufe des 2ten Lebensjahres weg sein, und nach dem 1en Lebensjahr sollten die Kleinen nur 1 Flasche pro Nacht bekommen (was bei uns ja leider noch nicht so ist )

Lg Renata

Gefällt mir
3. November 2009 um 21:45

Hallo,
hab mal gelesen, dass ein 1-jähriges Kind noch etwa eine Milchflasche am Tag braucht. Wenn es zwei sind, ist es auch ok.
Und wenn dein Kind so langsam keine mehr möchte, ist es auch ok. Würde dann allerdings zuschauen, dass deine Maus mit Kuhmilch beginnt oder mit Kindermilch. Musst auf die Calcium-Zufuhr achten.

Gefällt mir
3. November 2009 um 21:49

1 Flasche am Abend
Hallo Nusseckchen!

Unsere Kleine bekommt abends vor dem Einschlafen eine Milchflasche (Pre-Milch). Sie trinkt dann zwischen 140 und 200ml.
Tagsüber trinkt sie zusätzlich ca. 300ml Wasser mit Instant-Tee oder ein Wasser/Babytee-Gemisch.

Sie bestimmt inzwischen selbst, wieviel Milch sie trinkt. Und momentan kommt sie mit dieser Menge an Flüssigkeit ganz gut zurecht.

Liebe Grüße
märzkind

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers