Home / Forum / Mein Baby / Wieviel ml sollten Babys trinken?

Wieviel ml sollten Babys trinken?

11. April 2009 um 20:22

Frage steht ja schon oben. Vielleicht gibts es ja im Internet irgendwo eine Tabelle? Wieviel trinken eure Zwerge?

LG Alenn

Mehr lesen

11. April 2009 um 20:26


gaaaaaaaaaaaaaaanz unterschiedlich.
Das steigert sich ja auch von woch zu woche...
Hinten auf den nahrungen ist eine Tabelle. Aber das ist nur ein DURCHSCHNITT und noch lange nicht die Norm.
Meine kam immer so auf 800ml / 24 Std.
Mittlerweile so 600 + Glässchen und Brei natürlich -sonst wäre es zu wenig.
500 müssten sie MIND. trinken einfach wegen der Flüssigkeit!

LG
Eva + Marina (4,5Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 20:38


Jetzt beantworte ich mir die Frage selbst
Hab ich gerade gegooglt, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Trinkt Ihr Baby genug?
Ein voll gestillter Säugling braucht meist keine Flüssigkeit, außer bei starkem Schwitzen oder Durchfall.

Je mehr feste Nahrung Ihr Baby aber bekommt, desto wichtiger wird das Trinken. Wenn Ihr Baby schon Beikost erhält, dann ist auch zusätzliches Trinken neben der Milch erforderlich.

Babys benötigen etwa 400 ml Flüssigkeit am Tag, die Muttermilch oder Säuglingsmilch mit eingerechnet.

Als Durstlöscher eignen sich spezielle Babytees, verdünnter Saft mit abgekochtem Wasser, Tee & Frucht-Getränke, abgekochtes klares Wasser oder Mineralwasser, das speziell für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist (steht auf dem Etikett).

Am besten Sie bieten Getränke zwischen, zu oder nach den Mahlzeiten an; aber nicht kurz vor dem Essen, weil dies den Appetit einschränkt.


LG Alenn, die jetzt ihren Zwerg zum Trinken "zwingen" muss, weil er 400 ml nicht schafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 20:42

Wow
soviel schaft meine auch nicht, zumindestbnicht mit wasser oder tee....momentan bekommt sie ja nur mittags brei, und wenn ich ihr dann was zu trinken anbiete(wasser, und heute mal tee) trinkt sie vielleicht 20 ml........hmm..dann muss ioch mir für später was anderes einfallen lassen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 21:55

Ich weiß
zwar nicht, wie alt dein zwerg ist, aber meiner ist nun fast 16 wochen (morgen) und er trinkt 6-8 mal 170-230ml

also jede menge....

LG meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen