Home / Forum / Mein Baby / Wieviel muss ich zu trinken geben

Wieviel muss ich zu trinken geben

28. März 2008 um 21:37

mein baby kam mit 4240 g zur welt und ist jetzt 6 Wochen alt und halt schon stolze 6 kg. ist das zuviel? Und wie berechne ich seinen trinkbedarf.

das auf der Packung steht ist ihm zu wenig

LG

Mehr lesen

28. März 2008 um 21:39

Bekommt
deine maus denn pre milch oder schon 1er?

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:43

Achso Aptamil Comfort wg 3 Monatskolik
das ist keine PRE

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:44

Also
ich stille aylooo zu , aber schau doch mal auf den link;
http://www.netdoktor.at/baby_und_kind/kinder_trink-en.htm

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:45

Ja..
ja aber ich kann ihn ja auch nicht hungern lassen. Tee und wasser spuckt er leider immer wieder aus

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:48

900 ml zirca
900ml zirca

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:49

Hy
Mein Sohnemann kam mit 4325g zur Welt und wiegt(heute 8 Wochen)stolze 6,5 kg.Er trinkt Milasan 1 und davon 5 Flaschen mit 100-150ml.So viel steht auch auf der Packung.

lg locka

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:52
In Antwort auf locka75

Hy
Mein Sohnemann kam mit 4325g zur Welt und wiegt(heute 8 Wochen)stolze 6,5 kg.Er trinkt Milasan 1 und davon 5 Flaschen mit 100-150ml.So viel steht auch auf der Packung.

lg locka

Puuh
puh da bin ich beruhigt das es noch son wonneproppen gibt

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:53
In Antwort auf locka75

Hy
Mein Sohnemann kam mit 4325g zur Welt und wiegt(heute 8 Wochen)stolze 6,5 kg.Er trinkt Milasan 1 und davon 5 Flaschen mit 100-150ml.So viel steht auch auf der Packung.

lg locka

Hebamme sagt:
ein Baby benötigt 1/6 vom Gewicht an Trinkmenge das heisst bei mir 1000 ml oder nicht

Gefällt mir

28. März 2008 um 21:59
In Antwort auf lori1982

Hebamme sagt:
ein Baby benötigt 1/6 vom Gewicht an Trinkmenge das heisst bei mir 1000 ml oder nicht

Stimmt
Aber da liegt meiner ja genau drin.Also kann es ja gar nicht zuviel sein,was er trinkt.
Gut zu Wissen.

lg

Gefällt mir

29. März 2008 um 0:13

Mein Kleiner
gehört auch zu den sehr durstigen. Bei der Geburt hat er 3820 g gehabt. Heute ist er 4 Wochen alt und hat schon stolze 4990 g, obwohl er im KH 340 g abgenommen hat.
Meine Hebamme hat mir aufgrund dessen geraten, das komplette erst Jahr bei der Pre-Milch zu bleiben. Diese ist am meisten der Muttermilch angepasst und kann bei Bedarf gefüttert werden. D.h. man muss sich nicht verrückt machen, wenn das Baby mal mehr ist, weil wie bei der Mumi keine Fettzellen angelegt werden. Den anderen Milcharten ist Stärke zugeführt. Du musst dich bei dieser Milch also genau an die Dosierung halten.

LG Rebecca (mit Julien)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen