Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wieviel "mutti" seid ihr???

Wieviel "mutti" seid ihr???

13. Juni 2012 um 20:30 Letzte Antwort: 14. Juni 2012 um 20:03

Also, ich komm darauf weil ne Freundin von mir immer sagt "Maaaaan sind wir Muddis geworden!!!"

Also in Situationen wie


Ich steh in der Küche und summe Rolf Zukowski und sie hört es..


Ich hab so ne Bench Jacke an (wo man so am Hals diesen Klettrand zumacht)... Ich sag dass ich dass nich so eng am Hals mag.. Sie sagt ich bin "muddi"!


Ich trage nun nich mehr NUR suuuuuperheisse Strings und schon bin ich voll ne Muddi...


Wir unterhalten uns über unsere Kinder, erfreuen uns an jedem noch so kleinem Fortschritt und schon kommt wieder "man sind wir Muddis"

Also sie meint das witzig.. In der Form, dass man früher ja n anderen lifestyle hatte und auch mal einmal mehr über das Gemache und Getue der eigenen Mutti gelächelt hat..

Hat sie Recht? Ich mein, früher hat mir das Klettkragendings nix ausgemacht!

Wieviel mehr "Muddi" seit ihr seitdem ihr Kinder habt? Fallen euch auch diese Veränderungen auf?

Und ich meine nich nur dass Party jetzt weniger is!

Lg

Mehr lesen

13. Juni 2012 um 20:39


Auch so mit Schlübbis, rolf Zukowski im Ohr??

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:42

Neben mutti
bin ich mittlerweile auch gerne wieder tussi

also ich freu mich schon wenn ich in der disco typen damit schocken kann dass ich "schon 2 kinder hab"

andererseits achte ich schon gerne auf warme socken und bedeckte nieren

da war ich vor den kindern nicht so empfindlich

lg

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:42


Ganz schlimme Muddi geworden...

Ich bin noch nie (gern) bei rot über die Straße gegangen, aber wenigstens normal über die Straße, wenn keine Ampel in rufnähe war. Jetzt renne ich auch gut und gerne einen Kilometer weit, nur um über die Ampel gehen zu können, selbst, wenn schon seit 10 min kein Auto fuhr und die Straße super einsichtig ist (ja, völlig gestört )

Ich habe immer ALLES dabei... Warmes Wasser, kaltes Wasser, Jacken, Feuchttücher, Tempos, Labello......und und und. Ich sehe immer aus als würde ich verreisen (früher habe ich sogar manchmal den Schlüpper vergessen )

Ich trage fast nur noch Hotpants, früher Tangas

Ich habe Babykotze auf der Schulter und nehme es bis zu Hause einfach hin. Früher bin och bei einem Minifleck schon total ausgerastet.

Ich gehe zw. 20-22 Uhr schlafen und stehe zw. 7-8 auf. Früher umgekehrt

Ich telefoniere kaum noch, sondern schreibe eher. Man könnte ja das Baby wecken. Früher war mein Telefon am Ohr festgetackert.

Und da gibts bestimmt noch tausend andere Sachen

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:49


Herrlich eure Geschichten...

Stimmt, aufregen tue ich mich auch kaum noch... Klamotten dreckig?? Wie sehen saubere Klamotten aus

ich sehe auch immer wie n Packesel aus..

Mir fällt auch grad auf dass ich auch auf meine Haare nicht mehr soooo den Wert lege.. Bzw auf die frisur! Da freue ich mich echt wenn ich einmal die Woche was Hübsches hochgestecktes hinkriege

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:52


180 Grad... so sehr hab ich mich verändert

Früher war ich laut, unangepasst, eigensinnig und hab im endeffekt gemacht wozu ich lust hatte.
Heute steh ich frühs auf, Wickel mein Kind, bind mir die Haare zum Knoten und achte pingelig darauf das es auch bloß sauber ist. Könnt ja der Postbote vorbei kommen und sonst was denken wenn hier was rumliegt

Kein vergleich mehr mit früher... außer ich bin allein im Auto unterwegs... das ist so ziemlich der einzige Moment in dem ich noch so ein bisschen sein kann wie früher *schmaaacht*
Da wird dann die Rockmusik aufgedreht bis die Boxen platzen

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:54

Innen Mutti, aussen Tussi


Klamotten haben sich mit Kind null geändert, weder die Enge oder der Style noch die höhe der heels noch meine Schminkroutine.

Ich mach mir mehr Gedanken, natürlich...


sonst fällt mir da grad nix "typisches" ein

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:58
In Antwort auf lela_12725663


180 Grad... so sehr hab ich mich verändert

Früher war ich laut, unangepasst, eigensinnig und hab im endeffekt gemacht wozu ich lust hatte.
Heute steh ich frühs auf, Wickel mein Kind, bind mir die Haare zum Knoten und achte pingelig darauf das es auch bloß sauber ist. Könnt ja der Postbote vorbei kommen und sonst was denken wenn hier was rumliegt

Kein vergleich mehr mit früher... außer ich bin allein im Auto unterwegs... das ist so ziemlich der einzige Moment in dem ich noch so ein bisschen sein kann wie früher *schmaaacht*
Da wird dann die Rockmusik aufgedreht bis die Boxen platzen

Haha
Genau so ists bei mir auch

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 20:59


Je mehr ihr schreibt desto mehr entdecke ich typische Muttiverhaltensweisen an mir

@empire
Fand ich auch IMMER schrecklich!!! Aber wenn es aus der rolf zukowski Cd "THHHHEOOOO TEEEEEHHEHHEHHHOOOOO KOMM UND MACH MIR EIN BANANENBROT" schreit muss ich mitwippen

@mocca
wenn die Klamotten nur passen würden... Ungeschminkt auch NIE!!!

@teufelchen
Rockst du etwa zu Schandmaul ab??

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:02

Zwecks geduld...
Ich versetze mich da immer in die Lage meines Kindes...
Stell dir vor es steht jemand vor dir und redet hektisch auf chinesisch auf dich ein.. Nach 10min hast es evtl kapiert und plötzlich wirst du wieder von diesem riesigen Menschen vollgelabert und weggetragen und denn guckt der auch noch so...

Neeeee denn lieber gaaaanz in Ruhe...

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:03
In Antwort auf an0N_1237145399z

Haha
Genau so ists bei mir auch


Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:08
In Antwort auf bennet_12141879


Je mehr ihr schreibt desto mehr entdecke ich typische Muttiverhaltensweisen an mir

@empire
Fand ich auch IMMER schrecklich!!! Aber wenn es aus der rolf zukowski Cd "THHHHEOOOO TEEEEEHHEHHEHHHOOOOO KOMM UND MACH MIR EIN BANANENBROT" schreit muss ich mitwippen

@mocca
wenn die Klamotten nur passen würden... Ungeschminkt auch NIE!!!

@teufelchen
Rockst du etwa zu Schandmaul ab??


Schandmaul läuft bei mir klassischerweise immer in der Küche beim putzen und kochen
Im Auto brauch ich was "lauteres", dann ists meist Frei.Wild, Broilers, Kärbholz oder so

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:15

Kiki
Das is sowas von Muddi!
Und vorallem sowas von gut!!!

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:19

Eddi
So mach ich es auch!
Wir brauchen ja noch n paar Nervenzellen für später
naja und ich auch später fürs zweite

@teufelchen

Schandmaul blieb mir noch von meinem hochzeitsmusik thread von dir im gedächtnis

Du bist so ne richtige Rockröhre wa??

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:33

suessiii
Teufelchen hat mir Liebeslieder von Schandmaul empfohlen
Ansonsten rockt sie zu diversen anderen Bands ab (siehe unten)
Und ich betitelte sie als RockRÖHRE nich Göre^^

aber ihr seids alle meine kleenen Rockgöhren wobei ich leise gestehe auch Rammstein und die Ärzte (zur zeit m f )mal gerne zu hören..

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:35

Klar gut..
Solange du dich dabei nicht vergisst ist es doch toll zu sagen dass deine Kinder quasi dein Leben sind...
Nur eben: vergiss dich nicht bzw vergiss nicht dass du eben nicht NUR mutter bist..

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 21:55

Dinos
Jaaaaa... Du bist ne Muddi...
Aber das ist voll schön..!!!

Ich warte noch darauf welchen Sport meine später machen möchte... Sie ist ja erst 12 monate... Hihi, freu mich schon!

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 22:13

Jaseble
Das gefühl gegenüber anderen muttis habe ich auch manchmal, aber ich bin auch "erst" 24.. Vllt liegt es daran..
Aber ich versuche so gut wie nie an meinen Handlungen als Mutter zu zweifeln.. Hier darf ich das ja mal sagen: ich finde ich mach das als Erstmutti alles ganz gut, denn meine Kleene ist glücklich und zufrieden...
Aber woanders ist das Gras meistens eh immer grüner...

Aber du klingst immer sehr gestanden und reif in deinen posts, ich glaube dass du dir über sowas keine Gedanken machen musst..

Wie dem auch sei.. Ich hocke auch gern auf meiner Tochter (bildlich ) und das Leben mit ihr erfüllt mich tausend mal mehr als irgendwelche LongIslandIceTeas...

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 22:14


Bei uns auuuuuuuuch! Also Badetage!

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 22:21

sally
Das is so niedlich wie du das geschrieben hast..

Ich hasse diese U Erinnerungen der kk... meine schickt die ca drei monate bevor man da überhaupt hingehen soll welche! Bähhhh

Gefällt mir
13. Juni 2012 um 22:41


Das fetzt!

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 0:08


Schöner Thread
Ich wollte immer Muddi sein, deshalb finde ich meine Veränderungen toll!!!

- wenn ich Frauen in Anzug sehe merke ich, dass mir meine Sneaker und alles drum herum besser gefallen und mich vor allem glücklich machen!!!
- ich kaufe Klamotten für meine Kinder, nicht für mich
- früher bin ich nie ungeschminkt rausgegangen, also Augen immer, heute ist es mir oft egal
- Schmuck war auch immer passend zu Kleidung, Lidschatten etc - heute trage ich oft nur den Ehering
- ich höre Kinderlieder übers Iphone
- statt Handtasche (die immer voll mit "gaaaaanz wichtigen" Sachen war) schnapp ich mir heute die Wickeltasche und schmeiß da mein Portemonaie und Handy rein

Und so weiter

Lg

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 0:11
In Antwort auf judi0505


Schöner Thread
Ich wollte immer Muddi sein, deshalb finde ich meine Veränderungen toll!!!

- wenn ich Frauen in Anzug sehe merke ich, dass mir meine Sneaker und alles drum herum besser gefallen und mich vor allem glücklich machen!!!
- ich kaufe Klamotten für meine Kinder, nicht für mich
- früher bin ich nie ungeschminkt rausgegangen, also Augen immer, heute ist es mir oft egal
- Schmuck war auch immer passend zu Kleidung, Lidschatten etc - heute trage ich oft nur den Ehering
- ich höre Kinderlieder übers Iphone
- statt Handtasche (die immer voll mit "gaaaaanz wichtigen" Sachen war) schnapp ich mir heute die Wickeltasche und schmeiß da mein Portemonaie und Handy rein

Und so weiter

Lg


Achso,
und ich habe viele Kontakte aufgebaut, weil wir Kinder und somit gleiche Interessen haben!
Ich gehöre zu den Muddis, die auch den ganzen Tag über Kinder reden kann

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 2:16

Na klar
nach 5 Jahren Mutterdasein und 2 kleinen Knallfröschen...

-habe ich keine Handtasche mehr,sondern einen riesen Shopper,wo nicht nur mein Kram drin ist,sondern auch der von den Jungs(Fläschi,Spielzeuge etc.)

-ich rede mit meinen Freundinnen stundenlang über unsere Kinder,früher hatten wir andere Themen

-ich gehe heute sehr oft ungeschminkt aus dem Haus,weil mir die Zeit fehlt. Wir haben es immer eilig Hätte es Früher nie gegeben.

-nur noch flache Schuhe,hohe nur noch,wenn ich mal Ausgehe...hätte es Früher nie gegeben

oh da könnte ich noch die ganze Nacht Dinge aufzählen

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 8:23

@Sally
ich musste so lachen,als ich das mit dem Parkplatz gelesen habe....So geht es mir auch...ich schrei dann auch ständig "Stop" und wenn ganz weit am Ende vom Parkplatz ein Auto kommt,werde ich richtig panisch....

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 8:33


Nöö eigentlich nicht

Das einzige was meine freundinnen sagen das ich ne "Muddi" bin is, wenn wir zusammen sitzen, was trinken und quatschen und ich dann sagen " mann is die musik lauft,mach ma leiser!"

Dann kmmt son spruch wie; " hier gibts keine kinder die schlafen steff!"

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 8:44


- ich kauf fast gar nix mehr für mich, nur für die Kleine und wenns mal was für mich ist, hat es garantiert was mit Mama-sein zu tun
- hier laufen ständig Kinderlieder
- meine Freundinnen und ich reden fast nur noch über die Kids
- sämtliche Geschäfte werden zuerst beäugt, ob der KiWa durchpasst
- sabberflecken auf dem T-Shirt in der Öffentlichkeit? Mir egal

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 19:43

oh noch so viele antworten
Also ich muss sagen, dass wir ALLE ganz schön Muddi sind aber genauso solls auch sein!

@Spucktuch
Hahahaaaaaaaa! Das mit dem Taxifahrer zusülzen übers Kind hätte ich sein können... Ich muss aber sagen, dass mir mittlerweile die Cocktails wieder schmecken... Aaaber weil wir ja Mutti sind passiert dass nur so einmal in zwei Monaten

@oomissverstaendlich

Ja dieses späte Anrufen entfacht bei mir auch immer gleich so n Hassfunken im Inneren.. Eigentlich hab ich gar kein Grund, denn mausi hat n eigenes Zimmer und es klingelt NUR im Wozi

@judi0505
Ich hab auch aufm iphone kinderlieder hätte ich niiiie gedacht ...
Klar, man hat irgendwie auch andere kontakte.. Mütter... Mit denen man den gaaaaaaanzen Tag über kinder philosophieren kann.. Hihi

@mseve1
Erstmal: was hat es mit deinem Nick auf sich? Klingt so nach nem Boot ??
Jup, man is Muddi also sabbelt man jeede minute übers Kind wa? Ach das is so schön

@Stiwen83
sorry aber mehr muddi geht nich! "die musik is so laut" oh ich musste lachen...

@Bastelbiene
fast kein Geschäft ist kinderwagentauglich!! Von Bussen mal ganz zu schweigen! Ich bin dafür dass dieses Thema mal in die Politik kommt!
Ansonsten: du bist vollblut muddi

@erdbeerbananeschoko
Mit 35 engültig Muddi hammer! Joa find ich auch^^
allerdings hab ich mit 12 gedacht dass ich mit 24 ja schon so reif und erwachsen bin... Okay, job check, kind check, eigene wohnung check... Aber wo is die Reife??
Tja, das frühe Aufstehen is folter..mich hätte man vor zwei jahren noch fürs schlafen bezahlen können!
Aber wenn die kleine Zwiebel munter is fängt der Tag eben an

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 19:55

Sally / liza
Ihr seid definitiv MUDDI ... Aber wenn meine erstmal läuft hab ich auch grade vor Parkplätzen Angst ...
Wenn schlechtgelaunte, grade so übers Lenkrad gucken könnende Omis n Bleifuß haben und auf Teufel komm raus die Vorfahrtsregeln umdrehen

Gefällt mir
14. Juni 2012 um 20:03

Logo is das n kompli
Man muss auf seine Schätze immer aufpassen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers