Home / Forum / Mein Baby / Wieviel nehmen eure Kinder mit 5-6 Monaten zu???

Wieviel nehmen eure Kinder mit 5-6 Monaten zu???

21. August 2007 um 16:39

Hallo,

ich bin ein bißchen verwundert weil ich in allen Büchern lese das die Kinder ca 100-150g / Woche zunehmen sollten???Ok ich weiß das sich kein Kind in ein Chema stecken läßt und das jedes Kind unterschiedlich ist,aber geht es euch auch so das eure Kinder mit 5-6 Monaten so gut wie nix zunehmen???

Wir haben einen Kalender wo ich jeden Monat Größe/Gewicht eintrage und mir ist aufgefallen das meine Tochter in den letzten 4 Wochen gerade mal 250g zugenommen hat.

Sie ist gesund und fit,trinkt zwar nicht so viel wie andere Babys aber sie kommt auch nur alle 3-4 h und schläft Nachts durch. Sie bekommt immer noch die Pre und bislang dachte ich so lang sie satt wird ist das ja gut,aber wenn sie nicht zunimmt (oder wenig) weiß ich nicht ob ich auf die 1er wechseln soll. Habe Angst das sie dann noch weniger trinkt weil die ja doch mehr satt macht.

Hätte gerne mal einen Vergleich zu anderen,vielleicht auch still-Babys wie viel eure z.Z zunehmen. Vielleicht ist das ja normal und die Bücher haben nur wieder zuhoch gegriffen.

LG Schnullerkette

Mehr lesen

21. August 2007 um 16:43

Soweit ich weiß...
...gilt das nur in den ersten Monaten und läßt dann jetzt nach. Also mein Sohn (7Monate) nimmt momentan auch kaum zu, aber er ist auch nicht gerade der Schlankeste aber er ißt auch weniger als vorher. Denke dass es normal ist, solange deine Kleine sonst fit und nicht untergewichtig ist (siehe U-Heft oder Tabelle unter www.pampers.com)
Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 16:44

HUhu
Also mein Sohn (5Monate) nimmt niemals so viel zu ... er trinkt höchstens 4 Flaschen/Tag à 200-240ml 1er Milch, und das zu seinen besten Zeiten, es gibt auch gut und gerne Zeiten da trinkt er höchsten 100ml ... er ist auch relativ schlank für seine Größe, aber nicht unterernährt, aber er nimmt niemals soviel zu...er bewegt sich wohl viel, vielleicht liegt es auch daran.

Er wiegt jetzt vielleicht 7Kilo und vor 8 Wochen 6,3 Kilo.... so ungefäääähr .... weiß ich aber nicht so genau...

LG Sterntaler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen