Home / Forum / Mein Baby / Wieviel nimmt ein Baby an Gewicht und Länge zu?

Wieviel nimmt ein Baby an Gewicht und Länge zu?

31. Juli 2008 um 10:59

Ich hab mal da ne interessante Frage, die da oben schon steht!

Und zwar geht's um meinen Neffen, der Anfang Mai auf die Welt kam. Über die große Entfernung kann ich mir da keine eigene Meinung bilden, nur auf das Geschwätz meiner Schwester hören.

Also sie sagt, dass der Kleine schon 7 kg hat, Größe 68 trägt und schon 10 cm angeblich gewachsen wäre!

Kann das stimmen?

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 11:03

Also
mein KiArzt hat zu mir gesagt, dass ein Kind im Durchschnitt 30g pro Tag zunimmt. Weiss ja nicht, mit welchem Gewicht dein Neffe auf die Welt gekommen ist.
Mein Max ist am 13.01. geboren. Mit 2.550g und 48cm. Mit 6,5 Monaten hatte er dann 7.700g und 68cm. Trägt Grösse 68 oder auch manchmal 74.
Ist also ganz unterschiedlich.

Grüsse
Melanie und Max

Gefällt mir

31. Juli 2008 um 11:13

Wow...
Da wäre das ja ein ganz schöner Brocken

Meiner kam am 18.03.08 mit 49cm und 3420g auf die Welt.
Mit 4 Monaten waren wir bei 6Kg und 61cm.

Gefällt mir

31. Juli 2008 um 11:15

Kann es...
... unser Söhnchen ist auch Anfang Mai geboren, also jetzt fast 12 Wochen alt, ca. 66 cm lang und wiegt auch schon fast 7000g, geboren ist er mit 3450g und 54 cm - ist also über zehn Zentimeter gewachsen. Ist wohl ziemlich groß für sein Alter, sagt auch der Kinderarzt. Lukas trägt auch Größe 68. Also möglich ist vieles

LG, Katrin

Gefällt mir

31. Juli 2008 um 11:39

Unsere Kleine...
wog bei der Geburt 3700g bei 52cm Länge. Mit 3.5 Monaten war sie 64cm groß bei 7100g. Also 12cm gewachsen.
Die Bbabykleidung fällt je nach Hersteller sehr unterschiedlich aus. Unsere Kleine ist indess 71cm lang (wird in einer Woche 6 Monate) und trägt Sachen in Größe 62, 68 und 74.

Sunny

Gefällt mir

31. Juli 2008 um 13:10

Kann schon sein...
... mein Sohn ist am 19. Mai zur Welt gekommen und hatte mit 2 Monaten 6,2 kg und mindestens 7 cm an Größe zugelegt. Das muss kein Geschwätz sein, wenn dein Neffe Anfang Mai geboren ist, ich halte es für wahrscheinlich.
Übrigens: ich stille voll.
LG, Lethaea & Cedrik (10 Wochen und 3 Tage)

Gefällt mir

31. Juli 2008 um 14:31
In Antwort auf melme2007

Also
mein KiArzt hat zu mir gesagt, dass ein Kind im Durchschnitt 30g pro Tag zunimmt. Weiss ja nicht, mit welchem Gewicht dein Neffe auf die Welt gekommen ist.
Mein Max ist am 13.01. geboren. Mit 2.550g und 48cm. Mit 6,5 Monaten hatte er dann 7.700g und 68cm. Trägt Grösse 68 oder auch manchmal 74.
Ist also ganz unterschiedlich.

Grüsse
Melanie und Max

Unser Sohn mit
52cm und 3630gramm geboren uns ist dann ganz schnell gewachsen

mit 3 Monaten 67 cm und 7000g.
Das sind ganze 15cm gewesen.

Die Masse sind von Kind zu Kind unterschiedlich.
Er ist jetzt 4 und ist mit Abstand der Größe in seiner KITA-Gruppe.

Ich hoffe das under Nachwuchs nicht ganz so schnell wächst da er im Herbst geboren wir und nicht im Frühjahr, sonst passen dann die ganzen Sachen nicht die wir noch da haben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen