Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Wieviel nimmt ein Neugeborenes am Tag zu?

Wieviel nimmt ein Neugeborenes am Tag zu?

15. September 2008 um 19:58 Letzte Antwort: 15. September 2008 um 20:32

Mein Kleiner wird morgen 1 Woche. Wegen seiner Gelbsucht war er sehr schlapp und hat sehr abgenommen. Jetzt hat er von gestern auf heute 20 g zugenommen. Viel ist das ja nicht? Wieviel Ich stille ihn und ich wüßte gerne wie das bei Euch war? Wieviel haben Eure Kleinen am Tag etwa zugenommen?

Mehr lesen

15. September 2008 um 20:14

Hallo Zauberli,
besser ist es, wenn Du den Kleinen wöchentlich wiegst. Sonst machst Du Dich nur verrückt.
Da spielen so viele Faktoren (wieviel er getrunken oder gepullert hat, ob er Stuhlgang hatte, ...) eine Rolle.
Im ersten Monat sollte die Gewichtszunahme pro Woche zwischen 120-200 g liegen.

Gefällt mir
15. September 2008 um 20:19

Das ist okay!
Meine Hebi hat immer gesagt 120g in der Woche sollten sein - das wären etwa 20g pro Tag, er ist also vorbildlich Und sonst schließe ich mich voll der Vorschreiberin an - wieg lieber einmal die Woche sonst wirst echt verrückt

LG, Katrin mit Lukas 18 Wochen

Gefällt mir
15. September 2008 um 20:32

Ok
Ok Danke für die schnelle Antwort!!! Das beruhigt mich jetzt erstmal!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers