Home / Forum / Mein Baby / Wieviel OBST/GEMÜSE habt ihr heute gegessen ?

Wieviel OBST/GEMÜSE habt ihr heute gegessen ?

24. Juni 2013 um 18:34 Letzte Antwort: 27. Juni 2013 um 11:56

Mir ist aufgefallen das ich und meine Tochter wenig Obst gegessen haben, sie hat zwar ein halben Apfel gegessen abr das ist ja nicht wirklich viel, ich selber habe ein paar Heidelbeeren gegessen.

Jetzt bin ich grad einkaufen und habe ein Haufen Obst gekauft


Gemüse gab es heute recht viel, Möhre, Gurke Tomate als Rohkost, Zuchini und Fenchel in der Sauce

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 18:50

Zuviel
Wassermelone und kirschen....zuviel zuviel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 18:57

-
Obst bis jetzt:
Halbe Banane
Halbes Glas Apfelsaft
Jetzt gibts dann noch Erdbeeren & Melone

Gemüse:
1 Glas Gemüsesaft
1 Tomate
1 Karotte
Halbe Paprika
Ne handvoll Radieschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 19:10

Ganz viel
Zum Frühstück gab es Apfel und Gurke dazu
Für die Jungs Karotten zwischendrin Karotten
Mittags Broccolie und Blumenkohl
Nachmittags ein paar Kirschen dazu
Abends eine Karotten Süsskartoffel
Und eben für mich noch eine Feige

Ich liebe Gemüse und Obst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 19:43

.
Für die Kinder: Erdbeeren aus dem eigenen Garten (wieviel... keine Ahnung, viel ) und 1 Apfel.

Für mich: ein paar Weintrauben und Erdbeeren.

Gemüse: Zwiebeln/ Tomaten

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 19:45

Oh...
Aaron isst jeden Tag einen halben bis ganzen Apfel...
Manchmal noch ne Banane oder so dazu.
Am Nachmittag gern mal ne geschnittene Paprika...(die rote liebt er! Die andern mag er nicht so )
Ja...
Und ich...ja von mir brauch ich wohl gar nicht erst anfangen Ich bekomm nichts gesundes runter!!!!
Arrghh
Bin froh das die SS-Vitamine (hoffentlich) ihre Arbeit erledigen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 19:55

Hier gibts jeden tag
Vormittags und Nachmittags Obst kleingeschnippelt....das steht hier immer rum und wir essen alle davon.
Gemüse beim Mittagessen und zum Abendbrot Tomate/ Gurke/ Paprika oder sowas dazu.
Meine Tochter mag fast alles gern- zum Glück

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 20:14

Mhhhm
ich hatte heute mittag nen couscous-salat. darin waren gemüsetechnisch cherrytomaten, zwiebel, zucchini...

am abend gabs dann blätterteig-schnecken. für mich vegetarisch, für den rest mit schinken^^

dazu nen teller voll mit gurken, tomaten, oliven, paprika. ich hab noch bissl pepperoni gegessen. also obst kam bei uns irgendwie zu kurz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 20:20

Heute...
gabs für mich 1/2 Apfel, 1/2 Paprika, ein paar Scheiben Gurke, 1 Frühlingszwiebel, etwas Bärlauch, gleich werde ich noch ein paar Aprikosen essen

Julian hat zuhause nur 1/2 Apfel gegessen. In der Kita gabs aber bestimmt noch mehr.

Achso, etwas Traubensaft haben wir beide auch noch getrunken.

Normalerweise isst Julian mehr Obst (Gemüse nicht so viel) . Nur heute sind wir irgendwie nicht dazu gekommen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 20:21

...
Meine Kinder bekommen jeden Tag irgendwas gesundes also Obst oder Gemüse mit in die Schule/Kita.
Meistens ist das ein Apfel, in letzter Zeit aber auch Weintrauben. In der Kita gibt es auch zusätzlich immer noch einen Obst/Gemüseteller, also ich denke, da bekommt sie genug.

Zum Mittag gab es heute Pfannkuchen mit Erdbeeren. Die stehen besonders hoch im Kurs...
Und zum Abend dann auch noch mal Gemüse (Möhren, Tomaten, Gurken).

Aber ich muss ehrlich sagen, dass meine Kinder wahrscheinlich gesünder essen als ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 20:21

Hmmmm
Mittags gabs blattspinat
Nachmittags ne viertel melone
Abends jeder eine tomate
Das wars heut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 20:23


Ging so...ein bisschen Paprika als Rohkost, Blumenkohl und Karotten im Curry und an Obst zwei Nektarinen und gleich gibt es noch einen Apfel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2013 um 20:38

Sind grad im Urlaub
Mein Sohn: ca. 20 Cocktailtomaten, viertel Gurke, 1 Apfel, 1 Stück Melone, 1 Banane, dann noch eine Schüssel Salat mit Tomaten und Gurken.

Ich: 1 Banane, viertel Melone, 3 Nektarinen, 2 Pfirsiche, 2 Tomaten, Karottensalat, abends noch Salat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 16:54

Mmmh
250g Erdbeeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 18:38


nen halben Apfel! Aber eine Banane soll noch dazu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 21:45

Heute

1 banane, mit dem baby geteil
2 essiggurken
1 radischen
1 glas gemüsesaft
1 glas apfelsaft
2 pfirsiche
1 teller kopfsalat
Bisschen gurke

It was good

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 21:59

Heute...
1/2 Apfel
3 Aprikosen
1 Bergpfirsisch
1 Nektarine
1 Chinagemüsepfanne

Mein Großer hat vielleicht 1/2 Aprikose und 1/4 Apfel gegessen. Den Rest hat er mir vor die Füße gekotzt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 0:14

.
1/4 wassermelone und
1/4 Apfel, 1 nektarine und eine banane in form eines milchshakes. Achja, und ne handvoll Kirschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 7:34

Viel zu wenig
Ich hab nur ne Banane verspreist.. Ich bin gegen sämtliche Arten von Obst und Gemüse allergisch.
Kernobst und Steinobst geht gar nicht.. Da schwill ich an wie ein Ballon. Genauso siehts aus mit Tomaten und Karotten.

Ich kann eigtl nur Bananen, Melonen, Trauben und Beeren essen. Paar exotische Früchte gehen auch.. da juckt es nur ganz wenig.

Naja.. Meine Tochter hat Kirschen und eine Banane gegessen. Dank Oma wollte sie lieber ein zweites Schokobrötchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 7:48

1 Pfund Trauben
Und heute Mittag folgt das nächste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 9:09

Gestern
War es 1 Banane, 1 Nektarine und bissl Paprika im Abendessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 11:56

Auschließlich
mache die Vogue Blitzdiät (so ähnlich wie Kohlsuppe)
Läuft aber echt gut fühle mich nicht schlapp o.ä.
gesund ist es allemal.
heute sind noch meine Biokisten gekommen, da macht es gleich noch mehr Spaß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club