Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Öl gehört in Babys Brei?

Wieviel Öl gehört in Babys Brei?

25. Oktober 2011 um 17:02

Hallo Mamis,

ich bin immer von einem Teelöffel für die Mittagsmahlzeit ausgegangen... Neulich lese ich aber (stand auf einem Demeter Glas), dass zwei Löffel hineingehören. Wie macht man es dann mit den anderen Mahlzeiten, die das Baby am Tag zu sich nimmt? Gebt ihr zusätzl. Öl in den Obst-Getreide-Brei und in den Milch-Getreide-Brei? Wenn ja, wieviel? Danke schon mal.

LG, Mila mit Maxim (fast 9 Mon.)

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 18:38

!!!
Mir hat mal jemand gesagt das mehrere esslöffel rein sollen!!!!
Aber das erscheibt mir definitiv zuviel!
Normal isst man ja auch nicht so ölig! Pfuii!!

Ich mach einen TL rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 18:55

Huhu
ich mach immer so etwa je einen teelöffel (in Mittagsbrei und Abendbrei).
lg farina + lily sophie 6 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 18:56

Ich
auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 21:39

...
schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 21:44

...
also ich habe es so gehalten das ich ca. 1 Esslöffel pro essensportion drinne hatte. im zweifelsfalle lieber nen löffel weniger als mehr.sonst ists zu ölig.
Hab aber nur in den Mittagsbrei öl getan, bei obst-getreide wäre ich ehrlich geasagt gar nicht auf die idee gekommen.
Abends auch net, da gabs immer griesbrei, mit nem schuss apfelsaft wegen dem vitamin c. aber extra für babys der saft. wegen der säure.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2011 um 21:49

Beki fachfrau für ernährung
Also bei uns war eine BeKi fachfrau für Ernährung, sie sagte 8 g ( 1 esslöffel) öl gehört in die breimahlzeit.
Auch wenn man fertigglässchen holt sollte man noch 4 g dazumischen.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 7:24

Einen
kleinen Löffel in den Mittagsbrei und einen in den Abendbrei (den mache ich mit Getreideflocken und etwas Obst), so wäre es o.k., oder? Fettsäuren sind halt wichtig für die Gehirn- und Augenetwicklung. Ich habe i-wo gelesen, dass Erwachsene ca 30g Fett/Tag brauchen, wusste aber nicht wie es bei Babys aussieht. 8g sind es also, danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 11:11

Obst getreide brei
Hab vergessen dazu zu schreiben das in den obst getreide brei 4g hineinkommen.
Also mittag 8 g
Nachmittag 4 g

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club