Home / Forum / Mein Baby / Wieviel Öl ins Gläschen?

Wieviel Öl ins Gläschen?

17. September 2006 um 20:55

Hallo ,

wollte mal fragen, wieviel Öl Ihr in die Gläschen macht? Und nur bei Karotte? Oder bei Gemüse im Allgemeinen? Oder auch bei den Gläschen mit Fleisch?
Hab nämlich keine Ahnung, wie ich das machen soll...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

17. September 2006 um 21:11

..nur ein- zwei tropfen...
also ca. ein viertel telöffel wenn er nicht zu groß ist, bei gemüse das fettlösliche vitamine (A,D,E,K) enthält falls/ weil nicht immer klar ist welches gemüse welches vitamin enthält ---mach halt grundsätzlich bei gemüse...fleisch eher unnötig
grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 21:13

Hm...
...ich selbst gebe keine Gläschen, aber schau doch mal auf die Inhaltsliste! Wenn da Öl bzw. Fett drinsteht, brauchst du nichts zuzugeben! Ansonsten würde ich immer Öl zu Gemüse geben, da jedes Gemüse auch fettlösliche Vitamine enthält, das ist ja der Grund für die Fettzugabe! Bei Fleischgläschen denke ich brauchst du keins zugeben, Fleisch enthält auf jeden Fall genug Fett.
Also für selbstgemachte Breie gilt je 100g Gemüse 1 TL oder 1 EL (da scheiden sich die Geister ) raffiniertes Pflanzenöl. Rapsöl ist zB. toll. Ab 1 Jahr kannst du dann auch Butter im Wechsel benutzen!

LG
klonie mit Luca

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 22:07
In Antwort auf liv_12744031

..nur ein- zwei tropfen...
also ca. ein viertel telöffel wenn er nicht zu groß ist, bei gemüse das fettlösliche vitamine (A,D,E,K) enthält falls/ weil nicht immer klar ist welches gemüse welches vitamin enthält ---mach halt grundsätzlich bei gemüse...fleisch eher unnötig
grüße

Meine hebi (und das ist ne gute)
meint aber sogar einen esslöffel!!! ich mach 1-2 teelöffelrein (wenn ichs nicht vergess) l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen