Forum / Mein Baby

Wieviel Schlaf für 12 Wochen altes Baby

Letzte Nachricht: 25. Juli 2014 um 22:46
A
ayasha_11886855
30.04.14 um 9:25

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wieviel eure Kleinen so schlafen. Unserer schläft nachts so zwischen 10 und 11 Stunden (mit Stillpausen). Tagsüber kriege ich ihn dafür aber kaum zum Schlafen. Vllt drei Stunden, wenn es viel ist und oft nur so im 30 Minuten Takt, dann ist er wieder wach. Das ist nicht genug, oder? Er isr auch den ganzen Tag über total quengelig, ich bekomme ihn aber einfach nicht zum Schlafen und wenn dann erst nach einer Runde Gebrüll. Ich versuche heute ihn mal bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit ins Tragetuch zu binden. Da schläft er eher mal noch. EInfach ins Bett legen und in den Schlaf begeleiten endet immer mit Gebrüll.
Manchmal reibt er sich schon eine halbe Stunde nach dem Schläfchen wieder die Augen. Kann das sein? Ich denke dann, er kann doch nicht schon müde sein. Wenn ich ihn dann ins Tuch binde, schreit er auch dementsprechend und ich bin verunsichert: ist er müde oder möchte er noch unterhalten werden. Wie ist das bei euch? Wann legt ihr eure Kleinen hin/ wie oft/ wieviel Stunden schlafen sie tagsüber?
Ich wäre dankbar für ein wenig Erfahrungsaustausch,

Liebe Grüße

Mehr lesen

N
nosara_12296127
08.07.14 um 5:35

Hallo
Ohwei, hört sich wie bei uns an... Bin am verzweifeln, meiner ist acht Wochen und schläft tagsüber so gut wie nie, wenn dann mal ne halbe Stunde auf dem arm und nachts sieht's nicht viel besser aus, durch die Bauchschmerzen wacht er ständig auf... Manchmal im 30 Minuten Takt... Und abends einschlafen vor elf ist auch nicht

Gefällt mir

C
comgan_12318918
23.07.14 um 18:52
In Antwort auf nosara_12296127

Hallo
Ohwei, hört sich wie bei uns an... Bin am verzweifeln, meiner ist acht Wochen und schläft tagsüber so gut wie nie, wenn dann mal ne halbe Stunde auf dem arm und nachts sieht's nicht viel besser aus, durch die Bauchschmerzen wacht er ständig auf... Manchmal im 30 Minuten Takt... Und abends einschlafen vor elf ist auch nicht

Wir gehören auch dazu
Nachts schläft er super! Aber tags höchstens mal 30 min und gestückelt kommen wir da oft nur auf 3 stunden !! Er ist 6 wochen !!

Gefällt mir

G
gloria_12463643
23.07.14 um 23:31

Das kenne..
.. Ich auch. Meine kleine hat von Anfang an schlecht und wenig geschlafen, immer nur mal 30 min und wenn,dann mal 1 std auf dem arm.
Anfangs hab ich sie bäuchlings auf meinem bauch schlafen lassen,dann kam ich auch mal zum ruhen. Später dann einmal am tag länger mit dem kinderwagen raus,da war sie sofort weggeschlummert,sobald man aus dem haus ging
Dann mit 4-5 monaten in den schlaf gestillt und mal daneben liegen geblieben. Ab ca 7 monaten hat sie besser und länger geschlafen. Seit ca 5 wochen reicht ein gute-Nacht-Lied.

Jedes kind hat seine eigenen individuellen Bedürfnisse, ob essen,wach sein oder schlafen. Ich denke,dass sie die ersten 6 monate zeit zum 'einleben' brauchen.

Dein baby ist noch so klein, versteht noch nix und fühlt sich ohne mama gefährdet. Tragen,kuscheln und sich auf baby einlassen

Alles gute
Anolilo + baby fast 10 monate

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
comgan_12318918
24.07.14 um 8:57

Danke
Das macht mut

Kinderwagen geht bei uns leider gar net

Gefällt mir

G
gloria_12463643
25.07.14 um 22:46

Vllt
Dann ins tragetuch?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers