Home / Forum / Mein Baby / Wieviel schlafen eure 3 Jährigen?

Wieviel schlafen eure 3 Jährigen?

30. April 2015 um 21:43

Huhu,

Da meine Tochter ihr Schlafverhalten geändert hat wollt ich euch mal fragen wann eure 3 Jährigen Kids ins Bett gehen und wann stehen sie wieder auf?

Meine geht zwar zwischen 19 - 19:30 uhr ins Bett ( sie ist dann sehr müde ) schläft aber meistens erst 21 Uhr ein, aufstehen dann so 06:30 - 7 Uhr ( schläft also immer so ca 10 std. )
Mittagschlaf ca. ne Stunde, ohne geht ab Nachmittags sonst gequarke los.

Bin so verwirrt weil der Schlaf für meine Tochter eigentlich sehr wenig ist, sonst schlief sie mindestens 12 std.
Vllt. braucht sie jetzt einfach weniger Schlaf aber sie ist Abends hundemüde!

Wie is das bei euch so?

LG

Mehr lesen

30. April 2015 um 21:51

Mit 3
6 Stunden und er hat nur ab und an mal mittags eine Stunde geschlagen.
Seit dem 4. Geburtstag geht es besser. Seitdem schläft er von 20Uhr bis 5Uhr und am Wochenende bis 6 Uhr. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr.
Dazu muss ich aber sagen, dass er noch nie viel Schlaf gebraucht hat.

10 Stunden finde ich jetzt nicht wenig für ein Kind mit 3 Jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2015 um 22:18

Von
Ca 8 bis ca 7 uhr morgens plus 1-2st mittags.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 1:41

Interessant...
Meine Tochter wird im Juli drei und hat ebenfalls ihr Schlafverhalten verändert, schläft jetzt meist erst gegen 21 Uhr ein und bis 6:30. Sie braucht ihren Mittagsschlaf auch noch dringend, in etwa eine Stunde. Sie ist völlig fit und ich hab noch nie an ihrer Schlafmenge herumgedoktort, das hat sich bisher immer als richtig erwiesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 6:31

Sie schläft
Auch 10 Std. Mittagsschlaf macht sie nicht mehr. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 6:51

Meine
Tochter schläft von19:30-05:30/06:00 und macht keinen Mittagsschlaf - wenn sie den machen würde, würde sie auch erst gegen 21/22:00 ins Bett gehen.
Sie ist nach den 10 Stunden aber auch voll ausgeschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 6:55

Meine
wird nächste Woche drei Jahre alt. Sie schläft in der Nacht ca. 12-14std. Sie macht keinen mittagschlaf mehr. Wenn sie dich mal mittags einschlägt ist sie den Nachmittag knstschiger und auch den tag danach weil sie dann erst um 22 Uhr schläft. Sonst liegt sie um spätestens 19 Uhr im Bett und schläft sofort ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 7:18

Sie ist 3,5
Und geht so gegen 19-19:30 ins bett. Normalerweise hat sie dann auch geschlafen, neuerdings dauert es meist bis 20-21uhr bis sie schläft. Aufstehen tut sie dann um 6:30
Also schläft sie zwischen 9,5 und 11,5 stunden.

Die 11,5 stunden hat sie seit ihrem 3. geburtstag immer geschlafen, ohne mittagsschlaf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2015 um 7:47

3,5
geht um 20 Uhr ins Bett, kommt dann gegen 22/23 Uhr zu mir und wird (natürlich mit mehreren Unterbrechungen) gegen 7-8 Uhr wieder wach.

Mittagschlaf macht sie schon lange nicht mehr. (War dann Abends bis 22 Uhr fit)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 0:21

Er geht so gegen 20 uhr ins Bett
und ich wecke ihn unter der Woche um 7:15 uhr. seit neuesten erklärt er mir abends immer, dass man noch nicht schlafen geht wenn es hell ist da kann es dann auch mal 20:30 werden.
mittagsschlaf macht er schon ewig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 0:23
In Antwort auf theres_12511113

Er geht so gegen 20 uhr ins Bett
und ich wecke ihn unter der Woche um 7:15 uhr. seit neuesten erklärt er mir abends immer, dass man noch nicht schlafen geht wenn es hell ist da kann es dann auch mal 20:30 werden.
mittagsschlaf macht er schon ewig

Blödes Handy
mittagsschlaf macht er schon ewig nicht mehr, da wäre er dann bis 23 Uhr und länger wach.. er wacht auch nachts noch oft auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 9:50

Meiner
wird ende Juni drei und macht bestimmt schon ein halbes jahr keinen mittagsSchlaf mehr!es schläft meist so gegen viertel vor acht ein und steht so halb sieben auf.meist auch durch,eventuell wird er einmal wach,schläft aber nach ca fünf bis zehn Minuten wieder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2015 um 9:52

Meiner
schläft von 21.00 bis 07.00 und mittags wieder ne Stunde seit er in den kiga geht. hab schon versucht den Mittagschlaf weg zu lassen und ihn abends früher ins Bett zu bringen, klapp aber gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram