Home / Forum / Mein Baby / Wieviel schlafen eure 9 monate alten Babys am Tag?

Wieviel schlafen eure 9 monate alten Babys am Tag?

4. Juni 2013 um 15:37

Hallooo,

Frage steht ja oben

Ich hab das Gefühl, daSs mein Baby (8,5 monate) ziemlich viel am Tag schläft... Auf 5 Stunden kommen wir am Tag.
Wie siehts bei euch aus... mach mir n bisschen Sorgen, denn er ist ständig müde..

LG Andrea

Mehr lesen

4. Juni 2013 um 15:44

Solang er nachts auch gut schlafen kann
Braucht er das sicher für sein Wachstum.
Sei froh, so kann sich sein Kopf von den vielen Tages Eindrücken und den bei gelernten Fähigkeiten gut erholen.
Unserer 10 Monate schläft 2x am Tag 1,5 Stunden.
Nachts dann auch noch seine 10 bis 11 Stunden

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 15:49

Redfortune
Die Nächte waren bzw. sind nicht soo toll.. er schläft 11 Stunden, aber er kommt in der Nacht schon ein paar mal (zwischen 2 und 5 mal) . Mein Freuns meinte, dass es daran liegt, dass er am tag soviel schläft.. Der Meinung war ich nicht, aber er hat ihnam Sonntag nur einmal am Tag hingelegt, aber die Nacht war trotzdem nicht so besonders..

Ich mach mir halt immer Sorgen

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 15:50


5 Stunden am Tag???? Meine Tochter schläft gerade mal 2x 30min, das wars... 5 Stunden wären ein Traum. Gut, dafür schläft sie nachts ihre 10 Stunden mit kurzen Pausen.

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 15:52

Marienkäferpopo
Ja deswegen mach ich mir ja meine Gedanken...
Ich mein ist schon toll wenn man 5 stunden Freizeit hat, aber manchmal frage ich mich, ob das normal ist...

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 16:30
In Antwort auf salma_11876227

Marienkäferpopo
Ja deswegen mach ich mir ja meine Gedanken...
Ich mein ist schon toll wenn man 5 stunden Freizeit hat, aber manchmal frage ich mich, ob das normal ist...

Ja, stimmt!
Ich war nur auf dem Sprung... Ich denke aber, dass es vollkommen ok ist. Wie schläft er denn nachtsüber? WEnn meine Maus Nachts mal ne Stunde oder länger wach ist, schläft sie auch mehr am Tag. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Fängt dein Kleiner gerade mit Beikost/Flasche/Krabbeln/Laufen/Krankheit/ect an? Oder wäre es möglich, dass er bald damit beginnt? Dann ist so ein Schlappheitsgefühl normal. WEnn er immer schon so viel schläft, ist es vielleicht auch normal. Meine Kleine schläft zb sehr schlecht, sie braucht kaum schlaf, ist wie ich. Mein Mann verschläft fast schon sein halbes Leben

Meine Kleine schlief immer abends richtig schlecht, erst so gg Mitternacht wurde es besser. Und wollte am Tag nicht wirklich schlafen. Also habe ich sie tagsüber wach gehalten, etwa 30 min länger als sie wollte, bis wir 2 gute Schlafzeiten hatten (etwa 11 und 15 Uhr), dann schief sie auch nachts sehr viel besser. Wenn sie tags zu lang schläft (erst um 16 Uhr eingecshlafen nd dann über 90 min), fange ich an mit Hausarbeit, ich bin leise aber nicht richtig, ich sauge im Nachbarzimmer, wasche ab, räum die spülmaschine aus, etc. DAnn wacht sie sanft(er) auf. Vielleicht kannst du ja mal ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr schlafen lassen, dann gibt es 3 Tage gebrüll, dann geht es aber wieder (Aber bitte nicht auf Zwang)

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 16:31
In Antwort auf salma_11876227

Marienkäferpopo
Ja deswegen mach ich mir ja meine Gedanken...
Ich mein ist schon toll wenn man 5 stunden Freizeit hat, aber manchmal frage ich mich, ob das normal ist...

Und:
Ich weiß, 5 STunden Freizeit sind nicht 5 Stunden Freizeit, sondern Zeit, den Haushalt zu machen, eine halbe Stunde für sich und eine Stunde, in der man wartet, dass der Nachwuchs wieder aufwacht, damit man endlich einkaufen gehen kann

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 16:39

->
Ja in der nacht schläft er nicht besonders, aber wenn man ihn am Tag nur einmal statt zweimal hinlegt, wird die Nacht auch net besser :-P

Ja er übt den Vierfüssler... er schläft eigentlich immer soviel am Tag, seit er 4 Monate ist, zuvor hat er weniger geschlafen als jetzt..

Haushalt? Mach ich nebenher wenn er wach ist (wäsche, staubsauegn, küche etc) und in den 5 stunden ( 2,5 morgens und mittags) langweile ich mich bzw.. genieß die sonne

Gefällt mir

4. Juni 2013 um 19:33


Meine Tochter schläft seit sie 8 Monate alt ist nur mehr einmal. In der Nacht ca. 11h durch und zu Mittag nur 1,5h Aber sie ist immer gut gelaunt und braucht einfach nicht mehr schlaf. Der Schlafbedarf bei Babys ist halt extrem unterschiedlich. Der Sohn einer Freundin ist 2,5 Jahre alt und schläft mehr als mein Zwerg mit 10 Monaten Mach dir keine Sorgen! (und freu dich ruhig )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mod online?
Von: salma_11876227
neu
23. September 2013 um 12:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen