Home / Forum / Mein Baby / Wieviel schlafen eure 9 monate alten babys?

Wieviel schlafen eure 9 monate alten babys?

14. Oktober 2011 um 15:13

Ich werd bald wahnsinnig mit meinem Sohn. Er schläft am Tag so schlecht. Insgesamt höchstens 1.5 Stunden und das über den Tag verteilt. Also er schläft nie länger als 20 min am Stück. Das macht mich halb verrückt. Ich komme echt zu nix, da ich ja auch noch ein älteres Kind habe. Er ist dann am Tag auch besonders mies gelaunt weil er total müde ist, aber in seinem Zimmer schreit er wie am Spiess. Er schläft auch sonst nirgends. Haben schon verschiedene Orte und Betten ausprobiert. Gegen 18 uhr wird er dann so erschöpft dass er einschläft und meist dann auch 13 stunden schläft. Aber es kann doch nicht sein dass so ein kleines Kind nur 20 min am Stück schläft?! Bin echt langsam mit den Nerven am Ende

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 15:22

Hey
meine lütte ist erst 3 Monate alt und schläft Tags kaum.. Dein kleiner ist vllt einfach nicht müde? Sei doch froh das er Nachts wenigstens schläft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 15:41

Hm
hier wird 2-3 Mal am Tag geschlafen, meist so ne Stunde, mal auch länger und mein Kleiner ist auch bald 9 Monate alt.

Es gibt manchmal auch wirklich Kinder, die weniger schlafen.

Meine Tipps wären jetzt ihn einfach nach Bedarf schlafen zu legen, vllt mit ins Elternbett zu nehmen und bei ihm zu bleiben bis er eingepennt ist (ja mit großem Kind schwer, aber das muss dann mal gehen). Ansonsten vllt ein Tragetuch/Komforttrage? Da hättest du tagsüber zumindest mal die Hände frei.
Kind einfach umbinden und man kann alles machen und vllt schläft er so ja auch mal besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 19:36

Vielen dank
Für eure Antworten. Da bin ich ja etwas beruhigt, dass nicht nur ich so ein Exemplar habe
Eine Manduca hab ich bereits und mein Rücken meldet such auch langsam, da ich ihn seit der Geburt mehrheitlich trage (die ersten Monate im Tragtuch), aber die letzten zwei Monate ist er nie mehr in der Manduca eingeschlafen. Nein da ist es interessanter, mama an den Haaren zu ziehen wenn ich ihn ins Bett lege schläft er meist relativ schnell ein, ist aber nach 15 min meist wieder wach. Und den Vormittagsschlaf will ich ihm auch nicht schon nehmen. Vielleicht würde er dann am Nachmittag besser schlafen?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 19:38


Du glückliche!!!
Meine knapp 11mon schläft einmal 30-40min

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 19:48

Zum vergleich
Meiner ist 8 1/2 monate.
Wie er ca 4 monate war hat er am tag nur 2x je 20 min geschlafen. Dafür aber von 20:00 bis 8:00 also 12h

Mit ca 6 monate hatte er ne phase wo er mittags 30 min schlief sonnst nix

Seit ca einem monat ist es so das er mittags zwischen 1 - 2 h schläft sonnst nix. Aber auch nur 12h in der nacht.

Die kinder sind so unterschiedlich. Ich finds nur immer blöd wennman gensu weis das er müde ist und er einfach nicht schlafen will weil man ja was verpassrn könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 19:48

Wow
Sorry, aber ehrlich gesagt kannst du ich glücklich schätzen das dein kleiner Nachts so toll schläft.

Bei meiner Maus ist es ganz unterschiedlich, mal schläft sie übern ganzen Tag verteilt gerade mal 30 min und mal 2,5 Stunden wobei das eher selten ist.

Nachts ist sie min. 1 mal über 2 Stunden wach.

Also freu dich über die Nacht und mecker nicht soviel über den Tag.

Ich mache meinen Haushalt Abends oder nehme die kleine halt einfach mit ins Badezimmer oder so.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 20:20

..
Du schreibst ja unten dass er nach ca. 15 min. wieder aufwacht. Hast du das gefuehl dass er dann svhon ausgeschlafen u. wieder fit ist?

Meiner (auch 8 mon.) wacht oft nach 30 min. auf aber wenn ich dann wieder zu ihm kuschle und ihm die brust geb svhlaeft er wieder ein.
Insgesamt schlaeft er morgens ca. 30-45 min und mittags 2-3 std.

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 21:53


Ja ich hab das Gefühl dass er nach 15 min wieder fit ist. Hab auch schon versucht ihn wieder zum Einschlafen zu bringen aber klappt nicht. Aber nach 2 Stunde reibt er wieder die Augen und ist müde und das ganze Theater fängt von neuem an! UND ja ich bin sooooo froh und glücklich dass er in der Nacht schläft, denn ich hab noch ein Kind, dass in der Nacht schlecht schläft.
Aber ich bin echt froh, dass es auch andere Kinder gibt die nicht so viel schlafen. Bei uns in der Krabbelgruppe schlafen ALLE mind. Am morgen 1 Stunde und am Nachmittag 2-3 Stunden. Ok das erzählen die Mütter, ob es dann auch so ist?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 22:30

Es gibt
ja auch Kinder, die mit wenig Schlaf wieder top fit sind. Wenn er aber nach 2 Stunden wieder müde ist würde ich ihn wieder schlafen legen. Und wenns eben nur 15 mins sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club