Home / Forum / Mein Baby / Wieviel schlafen Eure Kleinen tagsüber (ca 6 Monate alt)

Wieviel schlafen Eure Kleinen tagsüber (ca 6 Monate alt)

5. April 2009 um 21:04

Hallo an alle Mamas von ca 6 Monate alten Babys !

Würde gerne wissen, wieviel und wie oft Eure Kleinen tagsüber schlafen ?
Gibt es da feste Zeiten ? und macht ihr dann ein Ritual wie abends beim Schlafengehen ?

Mein Sohn (6 MOnate alt) braucht tagsüber ziemlich viel Schlaf und viele Ruhephasen, obwohl er nachts gut durchschläft. Er kommt um 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann (mit Unterbrechung für die Mitternachts-Mahlzeit) bis ca 6 Uhr. Tagsüber braucht er dann ca 3-4 Schläfchen, vormittags eins, dann beim Spazierengehen und dann am späten Nachmittag dann noch mal. Beim Spazieren gehen schläft er ca 1-2 Stunden, bei den anderen Schläfchen zwischen 30 min-1 Stunde. Ist das normal ?
Leider ist es für mich sehr anstrengend, weil er tagsüber partout NICHT in seinem Bett schlafen will (klappt abends ohne Probleme), sondern nur im Kinderwagen oder auf dem Arm, sobald ich ihn ins Bett lege, wird er wach und will dann auch nicht mehr schlafen.....

Wie macht ihr das ???

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

5. April 2009 um 21:16

Hallo!
Mein Zwerg ist 6,5 Monate alt und hat fast die gleichen Schlafenszeiten wie dein Sohn
ca. 19.30 Uhr ins Bett bis 6 Uhr morgens (1-2 Nachtflaschen), dann frühs 9 Uhr-10 Uhr im Kinderwagen, mittags ab ca. 12 Uhr zwischen 30 min und 2 Stunden und dann nochmal 17.00/ 17.30 Uhr 30 min (meistens auch im Kiwa). Wenn er zu Hause schläft, dann muss ich ihn in den Schlaf tragen und dann lege ich ihn in sein Bett. Aber ich muss sagen, er wird langsam schlau und schreit richtig doll, wenn ich ihn in den Schlaf wiegen will, aber irgendwann fallen ihm die Augen zu. Deshalb gehe ich auch lieber mit dem Kiwa raus, da schläft er nach 3 Metern schon ohne Geschrei ein.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 21:37

Man schlafen eure viel
also meine is 6,5 monate alst. sie kommt so ca gegen 18 uhr ins bett, machmal auch erst 19 uhr je nach dem, kommt dann in der nacht so 3-5 mal und ist morgens um 6 wieder munter.

dann schläft sie nach dem mittag ne halbe stunde (auf den arm ein,und dann leg ich sie ins bett) und beim spazieren ne halbe stunde...und das wars schon.

lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 21:49
In Antwort auf silje_12055427

Man schlafen eure viel
also meine is 6,5 monate alst. sie kommt so ca gegen 18 uhr ins bett, machmal auch erst 19 uhr je nach dem, kommt dann in der nacht so 3-5 mal und ist morgens um 6 wieder munter.

dann schläft sie nach dem mittag ne halbe stunde (auf den arm ein,und dann leg ich sie ins bett) und beim spazieren ne halbe stunde...und das wars schon.

lg


Meiner schläft auch erst seit ca 1-2 Wochen so gut. Er hat im Moment eine coole Phase schläft gut, ist lieb und kuschelt ganz viel. Aber sowas ändert sich ja gaaanz schnell

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 22:21

Alsoooo
meine Kleine ist 7,5 Monate jung und schläft Nachts von ca.20Uhr bis 6.30Uhr mit 2-3 Unterbrechungen wo sie Tee trinken möchte und dann schläft sie sofort weiter.
Dann vormittags meistens 2 Stunden und am späten nachmittag 1 Stunde.
Sie schläft immer in ihrem Bett ein,ohne Probleme.Aber dafür schläft sie im Kiwa überhaupt nicht mehr und möchte auch nicht darin sitzen.....
Ach ja wie schön wars als sie noch friedlich im Kiwa geschlafen hat und ich stundenlang spazieren gehen konnte..

LG ISA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 8:03
In Antwort auf devnet_12346977

Hallo!
Mein Zwerg ist 6,5 Monate alt und hat fast die gleichen Schlafenszeiten wie dein Sohn
ca. 19.30 Uhr ins Bett bis 6 Uhr morgens (1-2 Nachtflaschen), dann frühs 9 Uhr-10 Uhr im Kinderwagen, mittags ab ca. 12 Uhr zwischen 30 min und 2 Stunden und dann nochmal 17.00/ 17.30 Uhr 30 min (meistens auch im Kiwa). Wenn er zu Hause schläft, dann muss ich ihn in den Schlaf tragen und dann lege ich ihn in sein Bett. Aber ich muss sagen, er wird langsam schlau und schreit richtig doll, wenn ich ihn in den Schlaf wiegen will, aber irgendwann fallen ihm die Augen zu. Deshalb gehe ich auch lieber mit dem Kiwa raus, da schläft er nach 3 Metern schon ohne Geschrei ein.

LG Alenn

Meine ist korigierte 7monate
ist ein frühchen eigentlich ist sie 10monate, aber verhält sich/kann was ein kind mit fast 7monaten kann.
sie schläft von 18:30/19:30 bis ca 08:00 (heute schläft sie noch) und dann von kurz vor 12/kurz nach 12 bis ca 14:00. zwischen drin leichtes einnicken, wenn wir sparzieren sind oder einkaufen, aber auch nicht immer und zuhause kurz bevor wir da sind wacht sie auf. das macht sie aber schon seit sie 5monate ist so.
jedes kind ist anders, das eine braucht mehr schlaf das andere weniger
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook