Home / Forum / Mein Baby / Wieviel spart ihr monatlich?

Wieviel spart ihr monatlich?

28. Januar 2012 um 16:59

Hallo, mal ne allgemeine Frage, einfach, weila mich interessiert.
Wieviel spart ihr, und für was?
Wo genau kommt das geld hin?

Also bei uns bin ich für die Finanzen zuständig.
Ich habe einen Dauerauftrag, auf das monatlich 80 euro gehen, dazu sammel ich den ganzen Monat Kleingeld, sowie Geldgeschenke meiner Kinder, sind im Monat vll. so 120 euro. Dazu kommt noch ein Bausparer von 100 euro, von dem wir mal unser Bad machen lassen wollen.
Wenn es der monat zulässt, gehen nochmal 100euro aufs Sparbuch, ebenso Geldgeschenke von meinem mann und mir, wenn wir was zum Geb. oder Weinachten kriegen.
Davon soll dann mal Führerschein und erstes Auto bezahlt werden für die drei Gurken, und falls wir mal wine größere Anschaffung haben.
Ihr müsst natürlich nicht antworten, wenn euch die Frage zu ibtim ist

Freu mich auf viele Antworten und Tipps

LG Käferchen

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 17:08


Wir sparen momentan das Kindergeld, weil wir es noch nicht brauchen.
Für den Kleinen haben wir ein Konto eingerichtet, da kommen alle Geldgeschenke drauf. Außerdem hat meine Schwester einen Dauerauftrag für ihren Neffen eingerichtet, er bekommt monatlich einen kleinen Betrag.

Wir selbst sparen aber sonst nicht, weil nichts zum Sparen bleibt Wir versuchen jedoch, für unseren Sohn eine finanzielle Grundlage zu schaffen. Wenigstens eine Kleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 18:42

Danke für die antworten bishwr,
@ babylina
Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Meine kinder lernen ach, dass das Leben kostet. So gibt es bei uns auch kaum zwischendurch Spielzeug, etc...
Allerdings iat es so, dass ich ihnen den Start ins erwachsenenalter etwas, sagen wir mal angenhmer gestalten möchte, und wenn aie gelernt haben, mit Geld umzugehen, dann denke ich, wird sie es vll umso mehr freuen, hofge ich zumindest. Bargeld bekommen sie aber keins

@ eisblume

Ebay hab ich noch garnicht mirgezählt... Das ist aber auch so selten, dass es sich fast nicht lohnt, erwähnt zu werden... Aber wenn, dann kommts auch auf ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 20:11

Bei uns
Ist Jugendweihe (der große) und Schulamfang ( der mittlere) in einem Jahr. Das wir ein teurer Spaß

Es ist ao, dass wir uns durch den hauskauf vorgenommen haben, woanders zurückzustecken. Also auch nur gebrauchte autos und kein ratenkauf... Da muss natürlich exrta noch was da sein, ist ja auch nicht grad günstig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2012 um 21:25

Wow wieviel manche sparen können
würd ich auch gerne mal.

im moment spare ich nur das kleingeld das ich immer mal wieder aus dem portemonnaie hole. so sind letzten monat 45 euro zusamm gekommen...das wird jetzt so weitergemacht, und im spätsommer kann ich dann hoffentlich davon mit meiner klein ein paar tage wegfahren.

ansonsten hab ich noch ein dauerauftrag wo jeden monat 10 euro auf das konto von der klein gehen. mehr geht leider im moment nicht. ach und dann hab ich noch ein sparbuch, wo ich dann ab und an mal was rauf tue wenn es auf dem konto mal bissel besser aussieht...das is dann für notfälle oder der gleichen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 11:31


So sehen wir das auch! Wir sagen auch immer "Was nützen uns Millionen wenn wir bei Zeiten unter der Erde liegen"

Bei uns sind nicht viele in der Verwandtschaft alt geworden. Nicht mal die Rente wurde erreicht.

Wir sparen bissl was für unseren Sohn und eine Kleinigkeit für größere Anschaffungen. Aber je nachdem was am Ende übrig bleibt.

Ansonsten leben wir im Hier und Jetzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 16:08


Hello,
da ich im Elterngeldbezug bin spar ich nur die Riesterrente und den Bausparvertrag, mehr will ich nicht, da ich nicht jeden Cent umdrehen will!

Mein Mann, der aber auch im vollen Verdienst steht, spart seit er Geld verdient Unmengen (wovon wir als Familie natürlich profitieren) aber was ich manchmal auch übertrieben finde... Naja, auf jeden Fall bekommt unsere Tochter neben all dem monatlich bis zum 18. was aufs Sparbuch und der Rest wird für den Hausbau gespart.

Ich wäre niemals so konsequent, daher wohl gut, dass er das regelt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Umfrage zu u6
Von: fmona_12279380
neu
14. Dezember 2010 um 13:36
Noch mehr Inspiration?
pinterest