Home / Forum / Mein Baby / Wieviel sprechen eure 1-jährigen?

Wieviel sprechen eure 1-jährigen?

15. Dezember 2015 um 12:01

Da wir familiär sehr stark vorbelastet sind - was die Sprachentwicklung angeht - muss ich einfach mal neugierig nachfragen.

Als Kind war ich selber jahrelang in Logopädischer Behandlung und war auf einer Sprachheilschule.
1. Kind: hat eine auditive Wahrnehmungsstörung und bekam Logopädie
2. Kind: jetzt 6 Jahre und bekommt seit 4 Jahren durchgehend Logopädie. Er hat eine ausgeprägte Sprachentwicklungsstörung.
3. Kind: mal sehen ob sie es besser auf die Reihe bekommt

Sie ist in paar Tagen 14 Monate und spricht:
Baba (Papa), wauwau, auf (egal ob sie etwas aufmacht oder zumacht)
Sie könnte mal Bebi sagen aber das sagt sie schon länger nimmer, bzw war da einfach alles bebi.

Und eure!? Bitte mit Altersangabe

Mehr lesen

15. Dezember 2015 um 12:39

Mein
Sohn war Late talker er sprach mit 1 vielleicht 5 Wörter, mit 3 hat er erst richtig angefangen, dann ging es recht schnell

Meine Tochter ist 20 Monate und spricht schon dreiwortsätze. Sie kann wenn man ihr Wörter vorsagt fast alles perfekt nachsprechen, nutzt sie aber noch nicht alle selbstständig.
Sie hatte selbst mit 1 schon einen Riesen Wortschatz.

So unterschiedlich können Kinder sein. Und bei meinem Sohn wurde mir immer vorgeworfen, das ich nicht mit ihm übe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 13:05

Mit 1 Jahr - nix
Mit 15 Monaten das erste Wort -unser Wort für Stillen, mit 18 Monaten Papa und dann ganz allmählich mehr Wörter. Jetzt mit 21 Monaten spricht sie vielleicht so 40-50 Wörter.
Meine Große war da viel schneller- hat in dem Alter schon 2 und 3 Wortsätze gesprochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 13:08

Morgen 14 Monate
Mama
Papa
Da und zeigt auf etwas
Ja
Nein
Ohoh wenn sie was angestellt hat
Oooohhhhh wenn ihr etwas gefällt
Bah wenn ihr was nicht schmeckt oder man etwas nicht tun darf
Das sind die Wörter wo man weiß was sie meint
Dann hat sie noch ein Lieblingswort Hagndagn wo ich absolut keine Ahnung habe was sie meint. Das gibt es dann auch in verschiedenen Betonungen und gerne auch gesungen als Lied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 13:50

Mhh, weniger
Mama Ei da ham ham

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 14:36

Meiner war mitte november 1 jahr.
Er spricht noch nicht so viel.
Hmmm...
Mam für essen
Ein paar tierlaute

Sonst eigentlich nichts verständliches.

manchmal kommt auch ein mama, weiss aber nicht ob er wirklich mich damit meint.

Dafür lief er mit 11 1/2 monaten.

Ich mach mir da keine grossen gedanken, irgendwann wird er schon sprechen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 14:41

Also...
Mein Großer sprach in dem Alter noch kein einziges Wort. Er hörte allerdings wegen beidseitigem Paukenerguss schlecht. Mit 19 Monaten folgte eine Rachenmandel-OP. Danach fing er schlagartig an zu sprechen. Heute mit 5 quasselt er von morgens bis abends ohne Unterbrechung. Aussprache und Grammatik sind gut.

Der Mittlere sprach mit 14 Monaten: Mama, Papa, AA, WauWau, Dühüüü (Tschüß) und Wahhh (Löwe). Heute ist er 3 und quasselt ebenfalls ziemlich viel. In der Kita wird oft gesagt, dass er sprachlich sehr weit ist.

Die Kleine ist gerade 13 Monate. Sie sagt: Mama, Baba, AA und Wawa (Hund)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 14:43
In Antwort auf blaetterrascheln

Also...
Mein Großer sprach in dem Alter noch kein einziges Wort. Er hörte allerdings wegen beidseitigem Paukenerguss schlecht. Mit 19 Monaten folgte eine Rachenmandel-OP. Danach fing er schlagartig an zu sprechen. Heute mit 5 quasselt er von morgens bis abends ohne Unterbrechung. Aussprache und Grammatik sind gut.

Der Mittlere sprach mit 14 Monaten: Mama, Papa, AA, WauWau, Dühüüü (Tschüß) und Wahhh (Löwe). Heute ist er 3 und quasselt ebenfalls ziemlich viel. In der Kita wird oft gesagt, dass er sprachlich sehr weit ist.

Die Kleine ist gerade 13 Monate. Sie sagt: Mama, Baba, AA und Wawa (Hund)

Noch vergessen...
Nene war das erste Wort meiner Kleiner (das sagt sie immer wenn sie etwas nicht haben darf ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 14:47

12,5 monate
Sie sagt Mama und Papa. Ba für Ball und Bu für Buch. Das wars. Ansonsten schüttelt sie fleissig mit dem Kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 16:01

16 monate
Mama, Papa, Arme, wauwau (alle Tiere), gro(ss), hei(ss)... das wars mit erkennbaren Worten. Ansonsten quasselt er den ganzen Tag unverständliches Ich fand es eigentlich gemütlicher, als er noch nicht immer nach uns schreien konnte Meine Tochter konnte in dem Alter mehr sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 16:02
In Antwort auf ewangeliene

16 monate
Mama, Papa, Arme, wauwau (alle Tiere), gro(ss), hei(ss)... das wars mit erkennbaren Worten. Ansonsten quasselt er den ganzen Tag unverständliches Ich fand es eigentlich gemütlicher, als er noch nicht immer nach uns schreien konnte Meine Tochter konnte in dem Alter mehr sprechen.

Vergessen
Hallo!, nein und ja kann er auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 16:21

15 Monate
also wirklich verstehen tun wir nur Mama baba für papa und manchmal danki also dankeschön und muuuuu für kühe ansonsten plappert sie ohne ende aber keiner weiß was sie sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 16:32

13 monate
Mama und Baba, Nein, Daaa, Wuwu (meint damit Hund), Mhhhh wenn ihm was schmeckt, Ohhhh wenn er was interessantes sieht. Sonst irgendwelche Eigenkreationen, bei denen wir noch rätseln, was es heißt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 17:15

.
Mama, papa, heiß. Und viel in seienr eigenen sprache. Verständliches sprechen fing hier erst mit ca 22 monaten an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 17:25

Mit
13 Monaten habe ich aufgeschrieben: Mama, Papa, Mma (Oma), Bwa (Opa), Bww (Auto o. ä.) und für alles andere Da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club