Home / Forum / Mein Baby / Wieviel std schlafen eure 1 1/2 jährigen insgesamt?

Wieviel std schlafen eure 1 1/2 jährigen insgesamt?

22. Januar 2014 um 9:52

Hallo
Also ich will mich ja echt nicht beschweren, aber mir kommt es schon wenig vor was mein Sohn schläft !
Ich will mal vergleiche
Mein Sohn schläft um 20:00 Uhr ein, und steht 5:30 auf ! (Mit 1-2 unterbrechungen, muss nur Duzi geben)
Und schläft dann zwischen 9 und 10 uhr früh wieder für ne halbe stunde !
Dann wieder zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wieder für ne halbe stunde!
Das wars
Freu mich auf Antworten

Lg Pika

Mehr lesen

22. Januar 2014 um 10:07

Wenn sie gerade nicht zahnt,
dann von 19 Uhr - 6/7 Uhr. Und Mittags 1-2 h.
Wacht in der Nacht aber noch ca 3-4 Mal auf.

Aber das ändert sich eh oft. Wie gesagt, gerade zahnt sie, da ist Tagschlaf manchmal komplett weg gefallen und am Abend schläft sie auch mal erst gegen 21/22 Uhr, wird dann morgens um 7/8 wach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 11:22

In dem
Alter hat mein Sohn von ca 20 Uhr bis ca 06:30 geschlafen und mittags von halb 1 bis ca halb 3 nochmal 2 std.
Hmmmm eigentlich ist es eh noch immer so, jetzt ist er 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 11:22

Kannst du nicht versuchen, dass er
tagsüber nur.noch einmal schläft? vielleicht so um 11 oder so und dann der nachtschlaf länger wird?


meine Tochter ist zwar erst 13 Monate aber schläft auch recht wenig. seit sie 7/8 Monate alt ist macht sie nur noch einmal am Tag mittagschlaf (ca 1-1,5 stunden).
abends ca 20 Uhr bis morgens ca 8 Uhr.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 11:27

Also
Mein Maus schläft in der Regel von 20/21 Uhr bis 9/10 Uhr ohne Unterbrechnung durch.

Dann schläft sie meist vor dem Mittagessen nochmal 30min - 1 Stunde und am Nachmittag auch nochmal so ne Stunde.

Oder sie schläft nur einmal, dann nach dem Mitragessen und dann 1-2 Stunden, kommt darauf an ob wir unterwegs sind und was wir machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 11:37

26 Monate
20:30 bis ich ihn wecke ca 7:30

13 bis ich ihn wecke ca 16:30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 12:14

14 monate
Abends zwischen 19 und 19.30 Uhr bis (zur Zeit!) 7, halb 8 Uhr morgens mit 2 Stillunterbrechungen.
Mittags zwischen 1 (eher selten) und 2 Stunden.

Joa, sie schläft recht gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 12:44


Mit 14 Monaten 13 Stunden in der Regel. Allerdings schläft sie nur noch einmal am Tag, und zwar mittags.

Hab eine Freundin, die hat nen 2-Jährigen, der geht um 20 Uhr ins Bett wenn sie Glück hat und ist zwischen 4:30 und 5:00 wach.
So eine Phase hatten wir auch, aber ich ließ sie dann abends bis um 10 wach sein, weil ich sooo früh einfach keinen Drive hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 12:47

15 Monate alt
18.45/19 Uhr - 7.20 Uhr (ohne Unterbrechung) sie wird um 7.20 Uhr geweckt.

11.45-14 Uhr (wird dann eben auch geweckt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 13:05
In Antwort auf aniks_12239793

26 Monate
20:30 bis ich ihn wecke ca 7:30

13 bis ich ihn wecke ca 16:30

Wow !!!! genieß es

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 18:02

Ok
Wenn ich das so lese hab ich wirklich einen der sehr wenig schläft
Und er schläft seit ca. 8 Monaten so !
Wüsst auch nicht wie ich das ändern soll !
Wenn er so früh aufsteht schafft er es unmöglich bis Mittag wach zu bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 18:22

Meiner
ist jetzt 1 1/2 geworden und geht um 8 ins Bett und schläft dann bis halb 7 / 7 oder auch nur bis kurz nach 6. Mittags schläft er auch nur ne Stunde.
Somit schläft meiner auch nicht viel länger^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 18:49

Meine tochter ist
15 Monate alt und schläft in der regel von 18.00 - 6.00 uhr oder 7.00 uhr.

mittagsschlaf dann so 1-1,5 stunden 1x pro tag

lg nina + josie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 20:43

19 Monate
ca. 12 Stunden nachts (durch ) und mittags nochmal etwa 2 Stunden. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 21:47
In Antwort auf toniama

Meiner
ist jetzt 1 1/2 geworden und geht um 8 ins Bett und schläft dann bis halb 7 / 7 oder auch nur bis kurz nach 6. Mittags schläft er auch nur ne Stunde.
Somit schläft meiner auch nicht viel länger^^

Danke
Jetzt fühl ich mich nicht ganz so allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 21:51

Ca 13h
Mein Sohn ist 14 Monate, er schläft von 18.30-05.30 (derzeit leider mit vielen Unterbrechungen) und dann tagsüber ca. noch 2 Stunden - meist eine vormittags und eine nachmittags.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 22:46

...
Meine Tochter schläft nachts 11-12 Stunden (wird aber ca. 4-6x kurz wach) und mittags meist 0,5 -1 std.
Momentan schläft sie sogar fast 2 std. Ein Traum!
Wäre schön, wenns so bleibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 22:47

Also
mein Sohn wird Ende April 2 und schläft von 18 Uhr bis 06:30 Uhr und Mittagsstunde macht er so von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 23:48

Meine ist im selben Alter
Meine Kleine ist ein absolutes Murmeltier. Es gibt zwar Tage an denen sie mit weniger Schlaf auskommt, aber die Durchschnittszeiten sind ca. 14 Stunden am Tag.

Nachts von ca 20:30 - 8:00 (meist am Stück, ganz selten mal mit Unterbrechung)
Mittags von ca 13:30 - 16:00

Nachmittags muss ich sie schon oft geng wecken, sonst schläft sie teilweise bis 17:30 und ist dann abends zu aufgekratzt.

Also beschweren kann ich mich nicht, sie kommt halt nach mir, ich bin auch so ein Langschläfer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest