Home / Forum / Mein Baby / Wieviel std. schlafen eure mäuse denn, und wie lange

Wieviel std. schlafen eure mäuse denn, und wie lange

29. Juli 2007 um 22:18 Letzte Antwort: 29. Juli 2007 um 23:01

also wie oben geschrieben, wieviel std. schläft denn euere mäuse denn so? mein kleiner ist 9 wochen alt und er schläft nicht mal 10 std. wenn er auch müde ist will er nicht schlafen er ist dann nur am weinen. einen rythmus hab ich auch nicht. er muss doch schlafen damit er sich entwickelt. hunger kann er nicht haben. ich hab es sogar mit zufüttern versucht, da ist es auch gleich er wird immer jede 2 bis 3 std. wach. wie lange schlafen eure mäuse denn so? was mach ich denn falsch? könnt ihr mir mal helfen

Mehr lesen

29. Juli 2007 um 23:01

...
falls du dir wirklich sicher bist das deine maus zu wenig schlaf bekommt kannst du mit deinem kiarzt ein schlafdiagramm erstellen... ach und ein rhytmus ist ganz ganz wichtig... babys reagieren sehr gut auf die gleichen abläufe immer und immer wieder!!! zufüttern: das hat damit nichts zu tun und stört nur eure stillbeziehung aber wenns mäuschen maulig wird kannst du dein baby ruhig öfters anlegen.
sie brauchen die nähe und keine angst mit muttermilch kannst du ihn nicht überfüttern (im gegensatz zur flaschennahrung).

bedenke er ist erst 9 wochen da wird er eben noch oft wach und hat hunger... die wachstumsphasen machen den kleinen in den ersten monaten besonders zu schaffen (maulen oft haben hunger) da hilft auch wirklich nur viel schlafen und anlegen, kuscheln. vielleicht hilft auch eine fahrt im kinderwagen und lege dich immer mit ihm gemeinsam hin er spürt deine nähe und vorallem DU kommst zur RUHE(meiner hat dann immer länger geschlafen als wenn er in seinem eigenen bett lag)

LG Jessi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers